--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#76

RE: gerettet

in » Pferde in Not 17.08.2010 10:03
von Ponybande | 58 Beiträge | 58 Punkte

shettyhuf. Naja das Problem der verband muss dran bleiben weil er eine Drainage als Abfluss für das Sekret im Huf hat.
Gummi habe ich probiert das Problem man bekommt es nicht richtig fest das ist eine rutschige Angelegenheit.LG

nach oben springen

#77

RE: gerettet

in » Pferde in Not 17.08.2010 11:13
von Ponybande | 58 Beiträge | 58 Punkte

Ich muss selber bauen traue denen im Internet nicht ich denke das wird mit Verband alles zu Hoch und reibt.
Habt ihr Ideen zu selber bauen. bei Pro-Barhuf habe ich schon geschaut die waren mir zu Scharfkantig. BITTE

nach oben springen

#78

RE: gerettet

in » Pferde in Not 17.08.2010 13:32
von Sabine-Annette | 4.215 Beiträge | 4215 Punkte

Ach mööönsch..... ich habe leider auch nichts mehr zum Abgeben.
Alles schon weg. Leider. Viel Erfolg weiterhin!

nach oben springen

#79

RE: gerettet

in » Pferde in Not 17.08.2010 13:39
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Autoreifen als "Sohle", zum Bespiel?
Und aussenrum irgendein robúster, nicht ausfransender Stoff, LKW-Plane oder sowas? Oder robusteres Neopren?
(Ich würd den nächsten Schrottplatz stürmen... da fällt mir immer was tolles ein. Ausserdem treib ich mich gern so wo rum. )

Ich hab bloß noch einen einzelnen, riesigen Marquis rumliegen, der ist aber sackschwer und für ein Shettie viel zu klobig, dabei blöderweise auch noch ziemlich unflexibel. Und meine kleinen Swiss brauch ich zum Reiten...

Lg, crinblanc

PS: Die Eigenbau-Anleitung bei pro-Barhuf könntest du doch variieren, indem du die "Seitenwände" eben nich aus einem Wasserbottich, sondern einem weicheren Material machst. Wenn du dann den Verband noch etwas höher legst, müßte das gehen.
Aber so ähnlich hatte ich mir den Schrottplatz-Prototyp auch vorgestellt.

nach oben springen

#80

RE: gerettet

in » Pferde in Not 17.08.2010 13:59
von Ponybande | 58 Beiträge | 58 Punkte

Also er wird nachher einen Beutelverband bekommen. habe ihn einen Krankenschuh bestellt. Habe von einer befreundetet THP-Kollegin noch einen Tipp bekomme.

Drei vier Beutel über den Verband, Binde Drum herum und Panzertape. das sollte mal eine Stunde halten dass kein Wasser rein kann und er eine Stunde raus auf die Weide.

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Total gefrustet
Erstellt im Forum » In der Sattelkammer von Anonymous
9 24.11.2008 22:24goto
von Anonymous • Zugriffe: 263
Nadja
Erstellt im Forum » Steckbriefe, Geschichten und Tagebücher eurer Pferde von Zwerg
6 17.01.2009 09:19goto
von *Fiona* • Zugriffe: 256

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 6 Gäste , gestern 243 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: