--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#51

RE: gerettet

in » Pferde in Not 11.08.2010 14:05
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Hier ging auch so ein mieser Infekt rum, war aber keine Influenza- kein Mensch weiß, was genau...
Von jetzt auf nachher hohes Fieber, schlapp ohne Ende, je nach Pferd und Konstitution 2 Tage (bei "fitten") bis 2 Wochen Klinik mit allem Pipapo. Die wissen aber auch nicht, was genau es ist.

Oma hatte es auch erwischt, ich hab bei der alten Dame nicht schlecht gezittert- aber Kampfsau sei Dank verlief es bei ihr (ausser 2 Tage 41-42 Fieber) relativ "mild". Die anderen haben sich nix eingefangen. Geimpft ist hier allerdings niemand.

Gute Besserung dem Kleinen!

Lg, crinblanc

nach oben springen

#52

RE: gerettet

in » Pferde in Not 11.08.2010 15:16
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Ach Du meine Zeit!!!! Das ist heftig!!

Aber super sieht er aus!!! Trotzdem!!

Und das das nicht billig war glaube ich. Hab auch sowas durch!!! Erst das Bein, dann die Druse und dann wieder das Bein weiter behandelt und zwischendurch noch ein nettes Hufgeschwür! Ärgerlich!!!!

Aber er war es sicher wert!!! Süß isser, und kein Vergleich mehr zu vorher!

nach oben springen

#53

RE: gerettet

in » Pferde in Not 12.08.2010 13:39
von Ponybande | 58 Beiträge | 58 Punkte

Also Ta ist ganz zu frieden mit ihm er macht sicht gut. Aber der nächste Schock ließ nicht lange auf sich warten. meinen schecken hatte ich drei Wochen auf Diät wegen Rehe und es wurde und wurde nicht besser und da habe ich ihn heute gleich nochmal schauen lassen.
Es pulsierte noch sehr heftig.
Resultat Hufaszeß schön tief und groß .
Standnarkose und los gings aber es tat ihm sehr weh also ab ins Traumland. So nun ist er Abszeß offen da kam was kann ich euch sagen. Nun hat der 3 Wochen Boxenarrst den bei dem Wetter weicht der Verband durch. Ich könnte Kotzen.
Und 3 Wochenhufverband. Kann mir noch jemand Verbandtipps geben??.
Wäre supi.

bei der großen sieht alles nach Cushing aus Blut wurde heute genommen.

WAS HABE ICH VERBROCHEN????????????????????????????????????????????????????????????????

Der Kleine macht sich aber ganz gut. Er ist noch sehr eingeschüchtert.. Aber die Hoffnung dass mal gut ist mit Krank sein stirbt zu letzt.
Naja dadurch dass er sich mit dem Zugabg geschuppert hat hat er einen bleibenden Schaden in der Muskulatur aber Ta meint das wird nur ein Schönheitsfehler bleiben. Und das stimmte mich froh.
Achso als er krank war kam bereitschaftstierarzt, weil meiner muss 60km eine Strecke bis zu mir fahren und das nachts und er hatte da auch ein notfall. deshalb Bereitsschaftstierarzt, manchmal gehts nicht anders. Und da ich ihn von dem anbehandleln ließ sollte er es auch beenden.

Jetzt schaut aber mein Ta ihn immer mit an wenn er da ist. Und bis jetzt geht es wieder bergauf. Letztnes dachte ich es geht wieder los war aber falscher Alarm stand nur lange in der Sonne Temperatur (Gott sei dank ich küsse ihm die Füße) war normal. Er frisst jetzt wieder gut. Und ich hoffe der mit dem Hufabszess ist auch bald wieder fit. @ Cherie hast du Verbandtipps dachte an Panzerband unten dran zur Stabilität.

LG

nach oben springen

#54

RE: gerettet

in » Pferde in Not 12.08.2010 13:49
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Bei drei Wochen wär es vielleicht ne Idee, bei Ibäh nach nem Hufschuh (günstig) zu schauen, der groß genug ist, um Huf mit Verband zu schützen. So könnte sie wenigstens ein paar Stunden raus.
In der Box würd ich den Schuh nicht dauerhaft drauflassen, auch Pferde haben Schwitzfüsse ...

Ansonsten: Dieses Alutape aus dem Baumarkt, oder, fast noch besser, dieses schwarze Zeugs für Klauenverbände. (Am besten TA fragen). Alte große Socken drüber schützen zusätzlich.
Gute Besserung!

Lg, crinblanc

nach oben springen

#55

RE: gerettet

in » Pferde in Not 12.08.2010 14:00
von Ponybande | 58 Beiträge | 58 Punkte

Ja ich wollte Panzerband holen da kann er wenigstens in Betonauslauf und da das Themarehe noch nicht ganz von Tisch ist wollte ich nicht auf die Weide und Platz ist abgesoffen. Und Panzerband das richtige soll gut sein aber jetzt muss er erstnmal 3Tage drin bleiben bis zum 1. Verbandswechsell. Danke für den Tipp

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Total gefrustet
Erstellt im Forum » In der Sattelkammer von Anonymous
9 24.11.2008 22:24goto
von Anonymous • Zugriffe: 263
Nadja
Erstellt im Forum » Steckbriefe, Geschichten und Tagebücher eurer Pferde von Zwerg
6 17.01.2009 09:19goto
von *Fiona* • Zugriffe: 256

Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 129 Gäste , gestern 310 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: