--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#1

Info-Wurminfektion

in » Krankheiten 27.12.2010 10:38
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Hier eine Infoseite über Wurminfektionen:


http://equivetinfo.de/html/wurminfektionen.html

nach oben springen

#2

RE: Info-Wurminfektion

in » Krankheiten 28.12.2010 22:07
von Steweid | 1.142 Beiträge | 1142 Punkte

Interesante Infoseite.

nach oben springen

#3

RE: Info-Wurminfektion

in » Krankheiten 29.12.2010 17:08
von Sabine-Annette | 4.215 Beiträge | 4215 Punkte

... eine tolle Seite ! ...

Diese Info hätte ich gerne alle an den Kopf genagelt, die immer
wenig bis gar keine Wurmkuren machen wollten.....

nach oben springen

#4

RE: Info-Wurminfektion

in » Krankheiten 29.12.2010 20:33
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Wir machen ja nun wirklich regelmäßig eine Wurmkur, immer in Zusammenarbeit mit unserem TA, damit wir die entsprechenden Preparate geben. Also nichts auf eigene Faust, weils in Holland billigere gibt usw.
Und trotzdem haben wir doch tatsächlich bei Konsti was gefunden. Jetzt machen wir in zwei Wochen eine Kotprobe bei allen, ob wir nochmal was nachschieben müssen.

Wir haben bereits ein Pferd aufgrund vernachlässigter Wurmkuren verloren, unsere erste Shire-Stute, deren Darmwände war von den vielen Parasiten über Jahre hinweg regelrecht perforiert und es war nur eine Frage der Zeit, wann da mal was reißt!
Und das nur, weil sie über Jahre keine Wurmkur gesehen hat!

nach oben springen

#5

RE: Info-Wurminfektion

in » Krankheiten 30.12.2010 01:31
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Ich versteh nicht, was an den WK´s aus Holland schlechter sein soll. Da gibt´s dieselben Präparate wie hier auch *achselzuck*.
Kotproben kann auch jeder Pferdebesitzer selber zur Auswertung einsenden- klar haben die TÄ´s hier das garnicht gern, weil es wenige Dinge gibt, an denen mit so wenig Aufwand eine so hohe Gewinnspanne erreicht wird wie mit Wurmkuren und Impfungen.

Der einzige Grund für mich, es nicht zu tun: Es lohnt sich erst in Mengen, die ich mit meinem Minibestand grad bei Wirkstoffwechsel nicht brauche. Sonst hab ich da keinerlei Skrupel- und für jeden Verständnis, der das nutzt.

Klar gibt´s Schauermärchen von abgelaufenen Verfallsdaten etc.- aber das hab ich auch oft genug bei "legalem" Erwerb gesehen.

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 150 Gäste , gestern 623 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: