holla die waldfee, das ist heftig.................
ich hab so was ähnliches auch mal erlebt..........
ich stand mal auf einem kleinen bauernhof, die betreiber hatten eine tochter von 7 jahren.........
die war nett und freundlich.....und sie hat oft gefragt, ob sie mir beim putzen helfen darf.......klar durfte sie...fina ist ein lämmchen......ich hab sie dann öfter auch mal vom reitplatz nach hause auf fina geführt.......naja......mehr nicht........
und dann bekomme ich eines tages einen anruf von meiner freundin.....sie sagte nur, dass sie das kind von meinem pferd geholt hat und ihr als auch der mutter aufgetragen hat mich anzurufen........ich bekam natürlich keinen anruf........
und ich konnte nicht sofort hin....ich war in der uni in dresden und es ging niemand ans telefon.....erntezeit.......
ich also sobald ich zurück war auf dem hof aufgeschlagen.keiner hat was gesagt.......tolle wurst.......
ich hab dann mutter und tochter zusammengeholt und gesagt, dass das nicht geht........mein eigentum, gefahren etc.......denn ich hatte inzwischen erfahren, dass das kind keine kappe auf hatte, die mutter davon wusste und extra einer einstellerin bescheid sagte, dass sie aufpassen soll..........
schließlich war ich ja nicht da und mein pferd stand und das arme kind hätte doch nur das pferd geputzt und das hätte ich ihr ja schließlich erlaubt und reiten lassen hätte ich sie schlußendlich auch........
holla, da bin ich explodiert....mein pferd, meine entscheidung.und nur weil mir jemand beim putzen hilft heißt es nicht, dass derjenige es auch ohne mein wissen tun darf........reiten? 100m vom aussenreitplatz zum stall geführt, mit kappe, unter meiner aufsicht........
dann mischte sich auch noch das brot von einstellerin ein, die dabei war......das gör hätte mein pferd ja so toll geritten.......???? von meiner freundin hatte ich gehört, dass das kind panik geschoben hat, weil fina mit ihr auf dem kleinen reitplatz am haus(etwas größer als ein roundpen) abgegangen ist wie ein zäpfchen........
ende vom lied.ich hab ihr verboten jemals wieder mein pferd anzufassen......
da kam von der mutter nur, dass sie das aber jeden tag tun wird........schließlich bringt sie das pferd ja auch auf die weide....schock........250m an einer stark befahrenen strasse entlang........
auch das wurde verboten........danach war ich eine persona non grata..und doch so böse zu dem lieben kind..schließlich wäre es ja ein kind und solch drastische maßnahmen dürfte man da nicht anwenden...........
ab dem moment hab ich nach einem anderen stall gesucht..und nachdem fina kein wasser mehr auf der weide bekommen hat hab ich fristlos gekündigt und bin in einer nacht und nebelaktion zu cherie ind en stall gewechselt..........
holla.......
isi