--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

Meine Horror RB

in » Erfahrungsberichte rund um die Reitbeteiligung 18.04.2009 20:52
von Flame

Ich hatte auch mal den Versuch mit einer Rb gestartet.
Das erste Mal war es ganz gut aber leider hat mein Mann sich mit ihr gezofft und es gab noch so andere Sachen so das sie dann ging.
Und dann kam V***.Eigentlich wollte ich für Dino eine ältere Rb aber da keiner ein Pony haben wollte hatte ich mich dann für V*** entschieden.
Sie war ganz nett und schien mit ihren 13 Jahren auch nicht doof zu sein.
Aber kaum waren die ersten 14 Tage um ging es los:

-Ihr Vater und auch ich verboten ihr mit Dino zu springen. Sie tat es trotzdem.Und auf Springen hat Dino so gar keinen Bock so das die Stangen fielen.Ich hatte ihr sogar gedroht sie vom Pferd zu ziehen wenn sie es nicht sein lässt aber das hörte sie gar nicht.
Die Stange fiel,sie stieg ab um sie wieder aufzulegen und Dino rannte weg.Dabei kam er mit den Vorderbeinen in die Zügel und verknotete sich.Er rannte so über die Koppel und buckelte dabei.Ich hatte totale Panik aber sie meinte nur (Zitat) " Ich hoffe du bist nicht böse wenn er sich was tut oder die Beine bricht.....Kann ich dann Face reiten ?!"
Meine Reaktion wollt ihr nicht wissen
Anstatt es dann gut sein zu lassen wollte sie wieder aufsteigen und weiter machen.

-Wir vereinbarten das sie nur reiten konnte,wenn wir dabei waren.Nach ein paar Tagen bekam ich einen Anruf vom Nachbarstall,ob ich keinen eigenen Sattel und keine Trensen hätte.Ich fragte Wieso und war voll baff als sie mir sagten das sich meine Rb schon drei Mal dort Zaumzeug und Co geliehen habe,weil ich ja meine Sachen zu Hause hätte und das Mädchen reiten wolle.
Wir haben sie darauf zur Rede gestellt aber nichts kam.

- Sie blaffte sogar mal Freya an,weil die ihr sagte das sie so,wie sie reitet,Dino kaputt macht.Darauf wurd die Kurze pampig und furzte Freya an von wegen es sei nicht ihr Pony und sie habe ihr gar nichts zu sagen

Ich hab V*** dann raus geworfen und dachte es sei damit gut.Fehlanzeige !!!!
Sie liess mir ausrichten das sich nichts und niemand zwischen sie und Dino stellt und schrieb mir eine Sms in der stand das ich ihr Dino schenken sollte denn ich hätte ja keine Ahnung von ihm.
Ich wollte darauf ihre Eltern ansprechen aber die waren für mich nicht erreichbar.
Also schiss ich V*** zusammen und tat das somit als gegessen ab. Auch Fehlanzeige denn sie ritt immer noch heimlich bei uns.Und obwohl mein Mann sie dabei erwischt hatte stritt sie mir gegenüber alles ab und bezeichnete meinen Mann als Lügner.
Egal was wir auch machten,es war als würden wir gegen Wände reden.Zum Glück hatte sie keinen Schlüssel von uns bekommen.

Jedenfalls ging es danach weiter:
- Face hatte plötzlich eine geflochtene Mähne,die wir abschneiden mussten,da der Knoten mit den Haaren gemacht wurde und verfilzte beim Versuch ihn zu öffnen

- Dino hatte Sattelabdrücke auf dem Rücken obwohl er von keinem von uns geritten wurde

-Die Beiden hatten wunde Stellen von so einer Art Seil,die als Trense genommen wurde

Wir dachten erst wir wären zum Ponyhof mutiert und haben die Polizei gerufen.Aber die machte nichts da wir keine Beweise hatten,wer das gewesen sein könnte.
Und dann kam es das unsere Nachbarn V*** dabei gesehen haben und wir sie live dabei erwischten.
Es gab einen Mordsknall !!! Ich weiss das das Mädchen erst 13 ist aber auf der anderen Art ist sie auch SCHON 13 und weiss was sie tut. Deshalb haben wir uns auch nicht zurück gehalten und einen riesen Anschiss verteilt. Wir mussten uns zwar danach von manchem anhören wie wir denn so mit einem Kind reden könnten aber ich denke mal irgendwann ist gut.
Das Schöne ist ja,das Freya V*** darauf angesprochen hat.Und ratet mal....sie wüsste von nichts.
Sie sei freiwillig von uns weg gegangen,da reiten bei uns ja was für Spacken gewesen sei.

Seit dem möchte ich keine Rb mehr denn ich hab das Gefühl das ich genau sowas wieder bekommen würde.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

RE: Meine Horror RB

in » Erfahrungsberichte rund um die Reitbeteiligung 18.04.2009 21:09
von Freya | 858 Beiträge | 858 Punkte

Hör mir auf mit V***!! 13 Jahre und hintehältig und verlogen wie Baron Münchhausen mal 3!
Dieses Kind ist echt hart.
Da gibt man dem Kind nen freundlichen Tipp, das sie den Dino nicht so in den Rücken fallen soll und dann blafft die einen an. Ich dachte mein Schwein pfeift.
Mir ist fast alles aus dem Gesicht gefallen...

Vorallem hat sie erzählt, dass Dino ihr gehören würde...

nach oben springen

in » Erfahrungsberichte rund um die Reitbeteiligung 18.04.2009 21:15
von isigoing | 1.414 Beiträge | 1414 Punkte

holla die waldfee, das ist heftig.................
ich hab so was ähnliches auch mal erlebt..........
ich stand mal auf einem kleinen bauernhof, die betreiber hatten eine tochter von 7 jahren.........
die war nett und freundlich.....und sie hat oft gefragt, ob sie mir beim putzen helfen darf.......klar durfte sie...fina ist ein lämmchen......ich hab sie dann öfter auch mal vom reitplatz nach hause auf fina geführt.......naja......mehr nicht........
und dann bekomme ich eines tages einen anruf von meiner freundin.....sie sagte nur, dass sie das kind von meinem pferd geholt hat und ihr als auch der mutter aufgetragen hat mich anzurufen........ich bekam natürlich keinen anruf........
und ich konnte nicht sofort hin....ich war in der uni in dresden und es ging niemand ans telefon.....erntezeit.......
ich also sobald ich zurück war auf dem hof aufgeschlagen.keiner hat was gesagt.......tolle wurst.......
ich hab dann mutter und tochter zusammengeholt und gesagt, dass das nicht geht........mein eigentum, gefahren etc.......denn ich hatte inzwischen erfahren, dass das kind keine kappe auf hatte, die mutter davon wusste und extra einer einstellerin bescheid sagte, dass sie aufpassen soll..........
schließlich war ich ja nicht da und mein pferd stand und das arme kind hätte doch nur das pferd geputzt und das hätte ich ihr ja schließlich erlaubt und reiten lassen hätte ich sie schlußendlich auch........
holla, da bin ich explodiert....mein pferd, meine entscheidung.und nur weil mir jemand beim putzen hilft heißt es nicht, dass derjenige es auch ohne mein wissen tun darf........reiten? 100m vom aussenreitplatz zum stall geführt, mit kappe, unter meiner aufsicht........
dann mischte sich auch noch das brot von einstellerin ein, die dabei war......das gör hätte mein pferd ja so toll geritten.......???? von meiner freundin hatte ich gehört, dass das kind panik geschoben hat, weil fina mit ihr auf dem kleinen reitplatz am haus(etwas größer als ein roundpen) abgegangen ist wie ein zäpfchen........
ende vom lied.ich hab ihr verboten jemals wieder mein pferd anzufassen......
da kam von der mutter nur, dass sie das aber jeden tag tun wird........schließlich bringt sie das pferd ja auch auf die weide....schock........250m an einer stark befahrenen strasse entlang........
auch das wurde verboten........danach war ich eine persona non grata..und doch so böse zu dem lieben kind..schließlich wäre es ja ein kind und solch drastische maßnahmen dürfte man da nicht anwenden...........
ab dem moment hab ich nach einem anderen stall gesucht..und nachdem fina kein wasser mehr auf der weide bekommen hat hab ich fristlos gekündigt und bin in einer nacht und nebelaktion zu cherie ind en stall gewechselt..........
holla.......
isi

nach oben springen

in » Erfahrungsberichte rund um die Reitbeteiligung 18.04.2009 21:17
von Sabine-Annette | 4.215 Beiträge | 4215 Punkte

Das ist ja der blanke HORROR ?????????!!!!!!!!!!!!
Das ist wirklich passiert???? Kann ich fast nicht glauben.

Aber das uß am Alter liegen. Ich weiß auch nicht. Ich suche ja auch
eine RB und habe geschrieben "ab 18 Jahre". Aus gutem Grund.
Es kam aber dann so, dass sich dann doch eine 13jährige meldetet.
Sie war sehr hartnäckig mit ihren Mails und auch am Telefon, so dass
ich ihr eine Chance geben wollte. Sie kam zum Vorreiten und es paßte
irgendwie nicht gleich so richtig. Aber bei meinem Pferd klappt das
sowieso nicht gleich sofort. Ich sagte ihr, ich schaue mir noch
andere Bewerber an und melde mich dann bei ihr.

Dann ging es los. Viele Mails und einige Anrufe (da ging ich aber nicht ran):
wann kommen denn die anderen Bewerber? wann kann ich denn nochmal
rauskommen? ich würde so gerne deine RB werden. Sie ließ nicht locker.
Dann schrieb ich ihr (weil mich das alles zu sehr unter Druck setzte), dass
ich mich dann doch lieber für eine ältere RB entscheiden würde. Ich wünschte ihr
für die weiter Suche alles gute.

Das hielt sie auch nicht davon ab mir zu schreiben, dass sie das doof findet, wenn
ich von Anfang an eine ältere RB gesucht habe, sie dann eingeladen zu haben.

Das habe ich nun davon, nur weil ich ihr auch einfach nur eine Chance geben wollte.
Hätte ja auch klappen können. Also ich streite mich doch nicht mit so einer Göre rum.

ICH WAR NICHT SO MIT 13 !!!!!!!!!!!!!!!! Niemals.

nach oben springen

in » Erfahrungsberichte rund um die Reitbeteiligung 18.04.2009 21:37
von Flame

Oh mein Gott !!!! Ich hätte ja nicht gedacht das es V*** nochmal gibt.Und dann auch noch doppelt und dreifach

Wir haben im Moment Ruhe aber ich glaube das liegt nur daran,dass mein Mann ihr gedroht hat sie auf unserem Grundstück zu verbuddeln wenn er sie nochmal sieht.
Ich gebe ihr etwa zwei Wochen bis wieder die ersten Sachen passieren,die wir uns nicht erklären können.
Manchmal glaube ich das wird nie ein Ende nehmen.

Ich weiss noch wie wir Besuch am Stall hatten. Der Arbeitskollege von meinem Mann mit Freundin und Kind.
V*** mochte die nicht und liess sie das auch spüren.Ich sagte V*** zwar das sie nach Hause gehen könne,da sie eh schon geritten war und ich alles fertig hatte aber sie wollte noch bleiben.Gut.
Irgendwann holte sie dann Dino.Ich fragte sie warum,da sie ihn geputzt hatte und auch schon 1,5 Std geritten war. Darauf meinte sie,sie wolle ihn noch longieren.Dino !!! Mein altes Pony von 19 Jahren !!! Was se vorher geritten war über einer Std !!!! Longieren ????
Die Freundin von Marc´s Arbeitskollegen meinte dann das sie ja keine Ahnung von Pferden habe aber das sie das auch etwas fiel fände. Da bölkte klein V*** Los (Zitat): " Du arrogante Schnepfe hast mir gar nichts zu sagen.Sieh zu das du hier weg kommst und lass dich hier nie wieder blicken "
Im ersten Moment waren wir alle sprachlos aber dann.....

Aber tauschen mit euren V***´s möchte ich auch nicht

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 192 Gäste , gestern 414 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: