--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#1

Lebensverändernde Maßnahmen

in » Privat 26.04.2011 09:21
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Hallo ihr Lieben!

Ja, bei uns hat und wird sich einiges Ändern. Das hat vielerlei Gründe und ich weiß eigentlich gar nicht genau wo ich anfangen soll.

Wie ihr ja wisst arbeiten wir alle im elterlichen Betrieb, also die Firma gehört meiner Mutter (arbeitet ja aber schon lange nciht mehr), wir Kinder sind entpsrechend angestellt. Mein Bruder als Geschäftsführer, mein Mann als Werkstattleiter und ich eben im Büro.
Eigentlich sind wir immer einigermaßen gut miteinander ausgekommen, eigentlich, und diese Einschränkung rührt daher, das wir, also Thomas und ich, im Grunde immer wieder diejenigen waren, die nachgegeben haben, die die Schnauze gehalten haben usw. eben des lieben Friedens willen und, ja, auch weil wir natürlich einige finanzielle Vorteile hatten.
Aber wie bei so Vielem ist irgendwann das sogenannte Maß voll, dann kommt der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt und das war im Februar bei uns so weit. Es gab einen riesen Streit, weil wir einfach nicht mehr alles hinnehmen und den Mund halten.
Das Ende vom Lied ist, das Thomas und ich uns sozusagen aus der Firma und aus meiner gesamten Familie zurückziehen, was erneuten Ärger und Stress ausgelöst hat. Die Menschen können es nicht gut vertragen, wenn man ihnen einen Spiegel vorhällt und ihnen zeigt, wie sie wirklich sind.
Wir sind also von meinem Bruder richtig erfolgreich aus der Firma raus gemobbt worden, und meine Mutter hat dies durch ihr Nichtstun unterstützt, obwohl wir sie bereits seit Jahren immer wieder auf diesen Umstand aufmerksam gemacht haben. Das ging ja schon so weit, dass sogar thomas und ich bereits Eheprobleme bekamen, sowas geht auch an einer Beziehung nicht spurlos vorbei.
Egal, wir sind raus, wollen mit der ganzen Baggage nichts mehr zu tun haben. thomas und ich haben wieder zueinander gefunden und beschlossen, von nun an unser eigenes Leben zu führen und das wird in Zukunft etwas anders aussehen.

Natürlich möchten wir Haus und Hof behalten, das sollte kein Problem darstellen, sofern wir innerhalb eines Jahres entpsrechende Arbeit finden, solange würden wir mit unseren Ersparnissen gut klar kommen.
Wir sind auch nicht gezwungen sofort unsere Pferde zu verkaufen, aber wir haben uns dennoch entschieden, unseren Pferdebestand zu reduzieren. Nicht aus finanziellen Gründen, sondern auch deshalb, das wir nach nun über 20 Jahren, die sich bei uns ALLES nur um die Kinder und um die Pferde gedreht hat, auch mal wieder an uns selber denken möchten, unser Leben mal wieder auf andere Weise genießen möchten.
Wir haben momentan Lucie und April zum Verkauf angeboten, die Anderen bleiben auf jeden Fall nocht. Und die Stuten gehen nur dann weg, wenn wir uns absolut sicher sind, dass sie in überaus gute Hände kommen. Aber nocht ist nichts wirklich entschieden.
Wir werden sehen wie es in der nächsten Zeit so weiter geht. Bis Ende Julie sind wir offiziell noch angestellt, bekommen also auch noch Gehalt wie gewohnt. B is dahin läuft also eh erstmal alles normal weiter.
Und was dann weiter passiert werden wir schauen!

nach oben springen

#2

RE: Lebensverändernde Maßnahmen

in » Privat 26.04.2011 11:34
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Oje, das hört sich einerseits gut an, andererseits wieder nicht.

Ich bewundere Eure Entscheidung Euch aus der Firma zurückzuziehen. Dieser Schritt ist nicht leicht. Und auch das "gewohnte" Leben aufzugeben. Hut ab! Euch für Eure Ehe zu entscheiden! Respekt! Find ich super!

Und ich wünsche Euch viel Kraft und vor allem Glück für Euch und den weiteren Weg!

nach oben springen

#3

RE: Lebensverändernde Maßnahmen

in » Privat 26.04.2011 12:56
von Sandro | 3.012 Beiträge | 35000 Punkte

Oh Mensch Marion, dann hat mich mein Bauchgefühl nicht so ganz getäuscht.
Nachdem du eine ganze Weile hier nicht so viel geschrieben hast,habe ich mir schon gedacht, dass
da irgendwo etwas ganz im Argen liegen muß; auch nach unseren kurzen Telefonat.

Aber wer weiß wozu es gut ist.
Es macht ja auch keinen immer nur für andere zu arbeiten und sich ausnutzen zu lassen.
Am Ende gibt es statt ner goldenen Türklinge immer nur einen Tritt in den Hintern.
Scheint ja diesjahr das Jahr der Neuanfänge zu sein.

Schade dass ihr die Stuten abgebt.
Aber wenn man es nicht muß, sondern möchte, ist es doch noch ein Stück weit "leichter".

Ich melde mich später nochmal dazu.

nach oben springen

#4

RE: Lebensverändernde Maßnahmen

in » Privat 26.04.2011 13:52
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Hallo ihr Lieben.

Ja, wir haben uns diesen Schritt lange und gründlich überlegt und sind einfach zu der Überzeugung gekommen, dass wir langsam aber sicher einmal nicht an Andere, sondern irgendwann mal NUR an uns denken. wir bereuen diese Entscheidung nicht, oder besser noch nicht, wer weiß was noch auf uns zu kommt, aber wie gesagt, wir sind ja nicht sofort ganz Pleite oder so, haben uns ein gutes finanzielles Polster geschaffen, dass wir auch eine lange Zeit ohne Einkünfte auskommen können, wenn sich so gar nichts tut. Und wir sind durchaus in der Lage, auch andere Arbeit anzunehmen, außerhalb unseres Berufes, da sind wir flexibel und offen.
Wir hatten nun keine so großartige Ehekrise, aber es hat sich doch in unserer Beziehung zueinander arg bemerkbar gemacht, dass wir im Grunde unzufrieden waren.
Und wir sind ja nun auch nicht mehr die jüngsten Leute, Thomas ist gesundheitlich vorbelastet, wie viel Zeit haben wir denn noch, um an uns zu denken? Das weiß keiner und da sollen wir uns das Leben noch von anderer Seite schwer machen lassen? Ganz sicher nicht.
Es ist auch keine entscheidung gewesen, die wir von Heut' auf Morgen getroffen haben, sondern über die wir lange (überwiegend nächtelang) nachgedacht und geredet haben. Es ist auch jetzt noch nicht einfach, dafür haben wir emotional in den letzten 6 Wochen extrem gelitten, weil von der Familien(Firemen)-Seite fast ein Psychoterror betrieben wurde. Ich denke aber noch in dieser Woche wird sich alles geregelt haben, dann sind die Aufhebungsverträge unterschrieben und alles Weitere ist erledigt und dann können wir sicher auch besser zur Ruhe kommen.
Lucie und April, das liegt uns natürlich besonders am Herzen, dass wenn wir sie abgeben, sie wirklich sehr gut untergebracht sind. Es gibt bereits eine Anfrage, die uns sehr zusagen würde, mal schauen ob das was wird!

Danke für's zuhören(lesen) erst einmal.

nach oben springen

#5

RE: Lebensverändernde Maßnahmen

in » Privat 26.04.2011 17:39
von Sandro | 3.012 Beiträge | 35000 Punkte

Dafür brauchst du dich gar nicht bedanken
Du hörst uns doch auch zu, wenn wir etwas auf dem Herzen haben.
Dafür sind wir hier doch ein Team, und das ist gut so.
Du weißt hoffentlich noch, dass du jederzeit bei mir anrufen kannst-auch nachts.
So lange ich das Telefon höre,gehe ich auch ran, egal wie spät

Ihr schafft das schon-da bin ich mir sicher.
Und da ihr beide nicht zur Abteilung der Faulpelze gehört,
werdet ihr auch jeder einen guten Arbeitsplatz finden.
Manchmal ist es auch leichter bei Fremden angestellt zu sein,als bei der Familie.
Man geht dann doch entspannter und neutraler an seinen Job ran denke ich.
Denn da ist man ganz normaler Mitarbeiter und nicht die Tochter oder der Schwiegersohn
oder die Schwester oder der Schwager von irgend jemandem.
Man ist dann einfach man selbst und wird für das gelobt oder getadelt was man tut-
ohne familiäre Belastung im Hintergrund.

Ich liebe meine Mutter sehr, aber ich könnte niemals mehr mit ihr zusammen arbeiten oder gar wohnen.
Das ginge definitiv in die Hose.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 140 Gäste , gestern 592 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: