Hallo ihr Lieben!
Ja, bei uns hat und wird sich einiges Ändern. Das hat vielerlei Gründe und ich weiß eigentlich gar nicht genau wo ich anfangen soll.
Wie ihr ja wisst arbeiten wir alle im elterlichen Betrieb, also die Firma gehört meiner Mutter (arbeitet ja aber schon lange nciht mehr), wir Kinder sind entpsrechend angestellt. Mein Bruder als Geschäftsführer, mein Mann als Werkstattleiter und ich eben im Büro.
Eigentlich sind wir immer einigermaßen gut miteinander ausgekommen, eigentlich, und diese Einschränkung rührt daher, das wir, also Thomas und ich, im Grunde immer wieder diejenigen waren, die nachgegeben haben, die die Schnauze gehalten haben usw. eben des lieben Friedens willen und, ja, auch weil wir natürlich einige finanzielle Vorteile hatten.
Aber wie bei so Vielem ist irgendwann das sogenannte Maß voll, dann kommt der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt und das war im Februar bei uns so weit. Es gab einen riesen Streit, weil wir einfach nicht mehr alles hinnehmen und den Mund halten.
Das Ende vom Lied ist, das Thomas und ich uns sozusagen aus der Firma und aus meiner gesamten Familie zurückziehen, was erneuten Ärger und Stress ausgelöst hat. Die Menschen können es nicht gut vertragen, wenn man ihnen einen Spiegel vorhällt und ihnen zeigt, wie sie wirklich sind.
Wir sind also von meinem Bruder richtig erfolgreich aus der Firma raus gemobbt worden, und meine Mutter hat dies durch ihr Nichtstun unterstützt, obwohl wir sie bereits seit Jahren immer wieder auf diesen Umstand aufmerksam gemacht haben. Das ging ja schon so weit, dass sogar thomas und ich bereits Eheprobleme bekamen, sowas geht auch an einer Beziehung nicht spurlos vorbei.
Egal, wir sind raus, wollen mit der ganzen Baggage nichts mehr zu tun haben. thomas und ich haben wieder zueinander gefunden und beschlossen, von nun an unser eigenes Leben zu führen und das wird in Zukunft etwas anders aussehen.
Natürlich möchten wir Haus und Hof behalten, das sollte kein Problem darstellen, sofern wir innerhalb eines Jahres entpsrechende Arbeit finden, solange würden wir mit unseren Ersparnissen gut klar kommen.
Wir sind auch nicht gezwungen sofort unsere Pferde zu verkaufen, aber wir haben uns dennoch entschieden, unseren Pferdebestand zu reduzieren. Nicht aus finanziellen Gründen, sondern auch deshalb, das wir nach nun über 20 Jahren, die sich bei uns ALLES nur um die Kinder und um die Pferde gedreht hat, auch mal wieder an uns selber denken möchten, unser Leben mal wieder auf andere Weise genießen möchten.
Wir haben momentan Lucie und April zum Verkauf angeboten, die Anderen bleiben auf jeden Fall nocht. Und die Stuten gehen nur dann weg, wenn wir uns absolut sicher sind, dass sie in überaus gute Hände kommen. Aber nocht ist nichts wirklich entschieden.
Wir werden sehen wie es in der nächsten Zeit so weiter geht. Bis Ende Julie sind wir offiziell noch angestellt, bekommen also auch noch Gehalt wie gewohnt. B is dahin läuft also eh erstmal alles normal weiter.
Und was dann weiter passiert werden wir schauen!