--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#11

RE: Lebensverändernde Maßnahmen

in » Privat 28.05.2011 19:33
von Sandro | 3.012 Beiträge | 35000 Punkte

Richtig so !!!
Worauf solltest du auch Rücksicht nehmen?
Und wenn die Firma Probleme bekommt, sind es nicht mehr deine.
Schei... drauf ! Du/ihr habt euch jahrelang für den Laden aufgerieben.
Wenn dein Bruder so dämlich ist, soll er dafür auch richtig "bluten"!!
Und wenn du nur auf dem Klageweg zu deinem Recht kommst, dann ist das eben so.
Er hätte es ja friedlich haben können, wollte er ja nicht-p.P.=persönliches Pech.
Und wie er es eurer Mutter verklickert ist auch sein Ding!

Gut, dass ihr zu zweit seid und euch gegenseitig aufbauen könnt.
Einen alleine kann so ein Streß schon zermürben.
Aber ihr schafft das gemeinsam.

nach oben springen

#12

RE: Lebensverändernde Maßnahmen

in » Privat 29.05.2011 12:46
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Danke Liane, genau so denken wir je jetzt auch.
Klar hatten wir immer auch Vorteile, finanziell und auch zeitlich, aber die Firma würde ja auch nicht so gut dastehen, wenn wir nicht gute Arbeit geleistet hätten. Und das mit Sicherheit auch mehr als mein lieber Bruder, obwohl der Geschäftsführer ist. Der hat 3 - 4 mal im Jahr seine 10 - 14 tage urlaub gemacht, in Spanien und wir haben weiter gearbeitet. Wir haben uns auch im Urlaub um alles gekümmert, Post kontrolliert, wichtige Bürosachen erledigt etc. Hat er nie, weil war ja in Spanien. Und auch an den Wochenenden oder so waren wir immer für so viele Kleinigkeiten immer da, und sei es auch nur, daran zu denken die Mülltonnen rauszustellen usw.

Ein klein wenig Einsicht, nur ein wenig das ernst nehmen, was uns betraf und etwas Entgegenkommen hätte gereicht und alles wäre wieder ok gewesen. Aber uns gleich so abspeisen wollen, ja sogar ganz bewusst schaden wollen.....!
Wir haben in den letzten Wochen stressbedingt echte Probleme gehabt, schlaflose Nächte, Existensängste die wirklich an unserem Nervenkostüm bitter gerüttelt haben. Wir waren ja nicht umsonst krankgeschrieben. Ich war kurz vor einem Nervenzusammenbruch, Thomas seine Pumpe macht so einen Stress auch nicht lange mit. Aber genau DAS wird und wurde ja nie ernst genommen.

Jetzt drehen wir den Spieß halt um und es ist mir/uns sch......egal, ob wir nun als die bösen, geldgierigen Egoisten dargestellt werden.

nach oben springen

#13

RE: Lebensverändernde Maßnahmen

in » Privat 07.07.2011 07:31
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

So, unser letzter Monat, den wir noch an der Firma hängen, ist nun auch angebrochen. Zum 31.07. sind wir dann ganz offiziell raus aus der Sache.
Wir sind so froh dass dann erst einmal hinter uns zu haben, auch wenn der Stress dann sicher nicht vorbei ist, wenn ich mit meinen Forderungen aufwarte. Da wird es sicher noch einen Kampf geben, aber ist mir egal. Ich nehme keine Rücksicht mehr.
Wir haben jetzt von einem Ex-Kollegen gehört, dass mein lieber Bruder angekündigt hat, zum 01.08. alle Löhne zu erhöhen (sein Gehalt natürlich auch), weil dann muss er uns ja nicht mehr bezahlen und alle müssen ja so viel mehr arbeiten, weil wir nicht mehr da sind. Dabei ist in der Firma gar nicht so viel los. Soll er mal machen, ist für mich nur gut, denn das ist ein eiteres Zeichen, dass er versucht Geld aus dem Betrieb zu ziehen, damit er mir die Pensionszusage nicht auszahlen kann. Mein Anwalt meint, das sehen die Richter gar nicht gerne, jammern weil angeblich kein Geld da ist aber sich vorher die Löhne erhöhen
Meine Mutter hat auch noch rumgenervt, schickte mir jede Woche eine SMS von wegen sie hätte mich lieb usw. Und dann, zuletzt, meinte sie, wir sollen doch nicht alles kaputt machen usw. Hahaha, als wenn nicht schon alles kaputt wäre. Die hatte es noch immer nicht begriffen. Ich hatte die ganze Zeit nicht darauf reagiert, nicht geantwortet, in der Hoffnung sie würde aufgeben, aber nach der letzten SMS habe ich ihr nochmal einen Brief geschrieben, dass ich meine Ruhe haben will, und warum. Ich glaube nicht dass sie es begriffen hat, aber seither ist erstmal Ruhe.

So, unsere Stuten haben wir noch nicht verkauft, es gab und gibt einige Interessenten, aber noch ist nichts entschieden.
Thomas hat auch schon einen tollen Job in Aussicht, macht diese und nächste Woche eine Art "Probearbeiten", um in diesen Betrieb reinzuschnüffeln. Beide Seiten, also Arbeitgeber und Thomas, sind recht begeistert. Das sieht sehr vielversprechend aus.
Bei mir noch nicht, ich habe zwar einige Bewerbungen am Laufen, aber da hat sich noch nichts getan. Bin deswegen aber noch nicht in Panik, das wird schon, denke ich, irgendwann klappen.

Naja, mal schauen wie es weiter geht.

nach oben springen

#14

RE: Lebensverändernde Maßnahmen

in » Privat 07.07.2011 16:19
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

na, da hat wohl deine mama auch ne rosa brille auf oder????
ich weiß wie es damals bei meiner mutter war wegen uns geschwistern. sie hat das auch ewig nicht wahr haben wollen. bis wir ihr dann schmerzlichst die augen öffnen mussten. hat uns selbst auch ziemlich weh getan aber es gab keine andere möglichkeit.

schön das thomas schon wieder was in aussicht hat, das gibt doch hoffnung!

und mit den stuten immer schön langsam angehen lassen und sich das beste rauspicken! aber da mach ich mir bei euch gar keine sorgen!

nach oben springen

#15

RE: Lebensverändernde Maßnahmen

in » Privat 07.09.2011 13:26
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Hallo ihr Lieben,
möchte mal dieses Thema etwas aktualisieren

Aaaalso: Thomas hat den Job bekommen und fühlt sich super wohl dort. Er arbeitet jetzt als Konstrukteur in einem Engineerbüro und hat dort auch gleichzeitig die Werkstattleitung und die Betreuung der Auszubildenden übernommen. Viel Arbeit, aber auch entsprechend gut honoriert. Es macht ihm Spaß und ist im Grunde genau das, was ihm auch sehr gut liegt.

Bei mir tut sich vielleicht etwas. Seit dem 01.08. bin ich ja nun arbeitslos, habe aber einen kleinen Nebenjob angenommen, arbeite also auf 400,-- Euro Basis bei Equiva. Ist nicht besonders gut der Verdienst, aber ich bleibe etwas im Arbeitsrythmus, komme raus und behalte Konstakt zu Kunden und Kollegen. Kann also auch nicht schlecht sein und wenn etwas Geld dabei auch noch rüber kommt....... Anfangs dachte ich "oh Mann, worauf hast du dich da eingelassen!" (gibt halt viele tussige Reiterweiber).... aber inzwischen macht es auch Spaß.
Morgen habe ich allerdings einen Probearbeitstag in einem KFZ-Lackier- und Karosseriebetrieb. Die suchen eine Büroallrounderin ab sofort in Vollzeit. Hatte heute das Vorstellungsgespräch und wenn es morgen gut läuft kann ich vielleicht am Montag schon anfangen. Im Grunde ist es die gleiche Arbeit, die ich eben die letzten 24 Jahre auch gemacht habe, würde gut passen. Drückt mir mal die Daumen (bin nämlich nicht die Einzige Bewerberin ).

Unsere Stuten sind auch noch da, wobei es ernsthafte Interessenten gibt. Aber das hatten wir auch schon und dann ist doch nichts draus geworden. Aber bei Lucie habe ich ein gutes Gefühl und es würde mich freuen, wenn sie dort hingeht. Die junge Frau hat einen Shire-Hengst, der absolut genau so aussieht wie Lucie, nur etwas sportlicher gebaut, das würde sich also sehr gut ergänzen. Und Lucie war doch so gerne Mama also da würde ich sie guten Gewissens hingeben.


Und klein April, mal schauen´was daraus wird.

Aber mal genug von mir, Liane, wie läuft es bei euch??

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 265 Gäste , gestern 437 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: