So, unser letzter Monat, den wir noch an der Firma hängen, ist nun auch angebrochen. Zum 31.07. sind wir dann ganz offiziell raus aus der Sache.
Wir sind so froh dass dann erst einmal hinter uns zu haben, auch wenn der Stress dann sicher nicht vorbei ist, wenn ich mit meinen Forderungen aufwarte. Da wird es sicher noch einen Kampf geben, aber ist mir egal. Ich nehme keine Rücksicht mehr.
Wir haben jetzt von einem Ex-Kollegen gehört, dass mein lieber Bruder angekündigt hat, zum 01.08. alle Löhne zu erhöhen (sein Gehalt natürlich auch), weil dann muss er uns ja nicht mehr bezahlen und alle müssen ja so viel mehr arbeiten, weil wir nicht mehr da sind. Dabei ist in der Firma gar nicht so viel los. Soll er mal machen, ist für mich nur gut, denn das ist ein eiteres Zeichen, dass er versucht Geld aus dem Betrieb zu ziehen, damit er mir die Pensionszusage nicht auszahlen kann. Mein Anwalt meint, das sehen die Richter gar nicht gerne, jammern weil angeblich kein Geld da ist aber sich vorher die Löhne erhöhen
Meine Mutter hat auch noch rumgenervt, schickte mir jede Woche eine SMS von wegen sie hätte mich lieb usw. Und dann, zuletzt, meinte sie, wir sollen doch nicht alles kaputt machen usw. Hahaha, als wenn nicht schon alles kaputt wäre. Die hatte es noch immer nicht begriffen. Ich hatte die ganze Zeit nicht darauf reagiert, nicht geantwortet, in der Hoffnung sie würde aufgeben, aber nach der letzten SMS habe ich ihr nochmal einen Brief geschrieben, dass ich meine Ruhe haben will, und warum. Ich glaube nicht dass sie es begriffen hat, aber seither ist erstmal Ruhe.
So, unsere Stuten haben wir noch nicht verkauft, es gab und gibt einige Interessenten, aber noch ist nichts entschieden.
Thomas hat auch schon einen tollen Job in Aussicht, macht diese und nächste Woche eine Art "Probearbeiten", um in diesen Betrieb reinzuschnüffeln. Beide Seiten, also Arbeitgeber und Thomas, sind recht begeistert. Das sieht sehr vielversprechend aus.
Bei mir noch nicht, ich habe zwar einige Bewerbungen am Laufen, aber da hat sich noch nichts getan. Bin deswegen aber noch nicht in Panik, das wird schon, denke ich, irgendwann klappen.
Naja, mal schauen wie es weiter geht.