--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#6

RE: Lebensverändernde Maßnahmen

in » Privat 26.04.2011 22:41
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Solange Ihr zusammen haltet klappt das schon!!!! Davon bin ich überzeugt!

Und hey!!! Bitte immer schreiben!!!!! Wir sind da!!!!

nach oben springen

#7

RE: Lebensverändernde Maßnahmen

in » Privat 27.04.2011 10:39
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Danke euch. ihr seid so lieb!

Ich habe auch keine große Angst vor der Zukunft oder so. Ich habe in meinem Leben schon so einige Jobs gemacht, ich weiß was ich kann und ich bin mir auch für andere Arbeit nicht zu schade.

Der Interessent für unsere Stuten ist "leider" abgesprungen, sind ihm etwas zu klein mit unter 180 cm. Da hätte ich sie guten Gewissens hingegeben, wenn natürlich auch nicht gerne, eigentlich möchten wir sie ja gar nicht wirklich los werden, aber da hätten sie es mehr als gut gehabt. Egal. Wir haben es ja keineswegs eilig.

nach oben springen

#8

RE: Lebensverändernde Maßnahmen

in » Privat 27.05.2011 18:41
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Ich möchte mal wieder ein wenig berichten.

Aaaalso:
Familiär haben wir jede Menge Stress, Ärger, Schikane usw. hinter uns, bis wir nun diese Woche unsere Auflösungsverträge unterschrieben haben. Meinem Bruder passt es absolut gar nicht, dass er uns für die nächsten 3 Monate noch bezahlen muss, wir aber nicht mehr arbeiten (freigestellt). Er hätte es auch anders haben können, nämlich 7 Monate Kündigungsfrist bei mir (nach 24 Jahren) und 4 Monate bei Thomas (nach 11 Jahren) und eben den Stress, dass wir noch in den Betrieb kommen. Mein Bruder hätte uns natürlich am liebsten fristlos gekündigt, aber dafür hatte er ja leider keinen Grund

Aber dafür hat er Gift gespuckt wo er nur konnte. Das Mobbing ging also weiter, und das nicht zu knapp. Verweigerte uns Zwischenzeugnisse, wir konnten uns also bis jetzt nicht anderweitig bewerben, hat uns einfach bei den Krankenkassen abgemeldet, wollte Lohnkürzungen durchsetzen obwohl wir ja ordnungsgemäß krankgeschrieben waren usw. Er wollte also einfach Stress machen und un s so gut es geht Schaden. Hat bloß nicht so geklappt wie er wollte und das nervt ihn total. Und die Quittung wird er auch dafür noch bekommen. Wir haben auch noch Potenzial im Hintergrund, wer uns Schaden will, muss mit einem Echo rechnen.

Unsere Stuten:
Also für April haben wir einen ganz tollen Interessenten, hier recht in der Nähe, ganz lieb e Leute mit gleichen Einstellungen zur Pferdehaltung und -behandlung wie wir...... und: April mag ihn. Das hat schon viel. Außerdem, wenn es denn klappen sollte, würde April dann noch einige Zeit bei uns bleiben, wegen Stallbau usw.
Und für Lucie gibts auch Jemanden, kenne ich zwar nicht persönlich, aber dafür die Leute, wo sie dann im Stall sein würde, Shire-Leute die echt toll sind und sich auskennen. Wird zwar dann noch immer schlimm werden, sollte es soweit sein, aber wwir wüssten sie gganz toll untergebracht und würden sie immer wieder sehen. Aber alles noch nicht spruchreif.

Thomas und ich fangen langsam an uns an den Gedanken zu gewöhnen, wieder mehr an uns zu denken, mehr Zeit für uns zu haben, unabhängiger zu werden, auch was die Pferde angeht. Er hat sich ein Motorrad gekauft, wovon er schon seit ein paar Jahren träumte und wir machen nette Touren. Das baut auf, nach dem ganzen doch sehr heftigen emotionalen Stress der letzten Wochen.

>Nunja, mal sehen wie es weiter geht. ich berichte dann wieder.

nach oben springen

#9

RE: Lebensverändernde Maßnahmen

in » Privat 27.05.2011 22:11
von Sandro | 3.012 Beiträge | 35000 Punkte

Oh Mann, was ist das für ein A...... Familie kann man sich leider nicht aussuchen.
Das Ding mit der Krankenkasse geht ja mal gar nicht!
Dafür wird er ja wohl hoffentlich mächtig einen auf den Sack bekommen.

Das Zwischenzeugnis muß er euch ausstellen.
Fragt mal beim Arbeitsgericht/Anwalt freundlich an.
Soweit ich weiß, muß der Arbeitgeber dies auf Verlangen jederzeit ausstellen.
Zur Not mal kurz schriftlich anfordern/anmahnen.

Wenn ihr eure Mädels gut unterbringen könnt, wäre das ja echt toll.
Und dass ihr jetzt Motorrad fahrt finde ich superklasse.
Da beneide ich euch sogar ein wenig drum.

Machts euch nett und laßt euch nicht ärgern.

nach oben springen

#10

RE: Lebensverändernde Maßnahmen

in » Privat 28.05.2011 10:38
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Ja, wissen wir mit den Zwischenzeugnissen.

Wir hatten ja am Anfang gesagt, wir wollen niemandem Schaden, wollen nur sauber aus der Geschichte raus usw. Wollten auf die Hälfte der Kündigungsfrist und Ablöse und Urlaubsgeld usw. vberzichten, wenn wir dafür dann freigestellt werden. Anfangs war mein Bruder damit auch einverstanden, aber meine liebe Mutter nicht. Die wollte es einfach nicht kapieren und auch nicht akzeptieren, dass wir nicht mehr die heile Welt mitspielen wollen. Und mein lieber Bruder meinte dann gleich zum Anwalt zu rennen. Also mussten wir uns natürlich auch einen nehmen. Doof nur, wenn er seinem Anwalt nicht alles sagt und dann auf die Schnauze fällt. So hat er dem z.B. verschwiegen, dass wir krankgeschrieben waren und der hat gesagt, wer nicht arbeiten kommt, kriegt kein Geld und kann fristlos gekündigt werden. Geht so natürlich nicht. Und im Nachhinnein musste mein Bruder nun doch alles so machen, wie wir es verlangt haben und das pisst ihn ganz gewaltig an.
Das mit der Krankenkasse hat keine Nachwirkungen, wird als "Versehen" deklariert und gut ist.

Habe noch einen bitterbösen Brief von meinem Bruder bekommen, dass er jetzt keine Schwester mehr hat und er nie wieder etwas mit uns zu tun haben will und dass wir ja Mama in Ruhe lassen sollen (als ob wir noch etwas mit der falschen Schlange zu tun haben wollten). Und er hat auch geschrieben, wenn es nach ihm gegangen wäre, hätten wir gar nichts bekommen und hätten dann sehen sollen wo wir bleiben usw.

Damit hat er meine letzten kleinen Skrupel, die ich vielleicht noch hatte ausgelöscht. Es besteht nämlich ein Pensionsvertrag mit mir und der Firma, was bedeutet, dass die Firma mir eine Rente zahlen muss. Und ich kann bei vorzeitigem Ausscheiden aus dem Arbeitsverhältnis eine nicht unerhebliche Kapitalabfindung verlangen. Das kann für die Firma echte Probleme bedeuten. Wollte ich eigentlich auch nicht drauf bestehen, aber so wie der uns in den letzten Wochen behandelt hat ist es mir nun scheiß egal ob er dann Probleme hat oder nicht. Ich denke jaétzt nur noch an mich und meine Familie. Pech für ihn.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 63 Gäste , gestern 216 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: