--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---
#1

Anti Mücken

in » Pflege 03.06.2011 12:19
von Jane | 142 Beiträge | 142 Punkte

Was haltet ihr von sonem gel das gegen mücken etc wirken soll. bei kraemer oder so. habt ihr so etwas schon mal ausprobiert?
ich such etwas was wirklich lang hilft !!!

nach oben springen

#2

RE: Anti Mücken

in » Pflege 03.06.2011 12:30
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Es gibt ja inzwischen schon unzählige Mittelchen gegen alle möglichen Stechviehcher, und alle wirken mehr oder weniger lange und gut. Ein wirkich auf längere Zeit wirksames Mittel habe ich noch nicht gefunden. Auch das teure und vielgelobte Wellcare nicht. Wenn es da einmal regnet ist es vorbei mit der Wirksamkeit.

Das Einzige was den Pferden auf der Weide etwas entgegen kommt, ist entweder ein vernünftiger Unterstand oder andere Rückzugsmöglichkeiten.

Für Ausritte o.Ä. reichen die bisherigen Mittelchen einigermaßen!

nach oben springen

#3

RE: Anti Mücken

in » Pflege 03.06.2011 12:57
von Sabine-Annette | 4.215 Beiträge | 4215 Punkte

Apfel- oder Obstessig mit schwarzem Tee ..... (nicht beim Schimmel anwenden !)

nach oben springen

#4

RE: Anti Mücken

in » Pflege 03.06.2011 13:03
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Ihr habt ja die gleichen Bremsen- bei Schwarzwaldbrummern kann ich grad so gut Weihwasser nehmen.
Tee und Essig, da lachen die drüber...

An gekauftem fand ich bislang das Bremsenfrei plus (mit Stinköl) am effektivsten.

Phaser und Co hab ich nie getestet, vertrag ich selber nicht.

nach oben springen

#5

RE: Anti Mücken

in » Pflege 03.06.2011 15:59
von isigoing | 1.414 Beiträge | 1414 Punkte

bremsen frei find ich auch gut.........
ansonsten menschenmittelchen nehmen....zeckosan und die viecher bleiben weg..........

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 185 Gäste , gestern 592 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: