--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#1

Bierhefe

in » Fütterung 10.07.2008 13:23
von Sabine-Annette | 4.215 Beiträge | 4215 Punkte

Mir wurde Bierhefe für mein Pferd empfohlen. Und da ich mal wieder
gar nichts darüber weiß, habe ich mal gegoogelt. Dies möchte ich euch
nicht vorenthalten. Habt ihr Erfahrungen? Schon mal gefüttert?


Hier hab ich das her......
http://www.philognosie.net

Selbst Arnold Schwarzenegger schwor auf dieses Chemielabor der Natur: Die Bierhefe. Diese natürliche Nahrungsergänzung besteht nämlich zu mehr als 50% aus reinsten Aminosäuren, darin sind alle essentiellen Aminosäuren enthalten. Für Body Builder, zum Muskelaufbau ein Geschenk. Nun gut, darüber hinaus glaubte Arnold noch mehr an alle anderen Spezialchemiezusatzstoffe für seine Muskeln, was ihm heute seine Leberprobleme beschert. Doch bei der Bierhefe lag er richtig, denn wäre er bei ihr geblieben, hätte er all seine gesundheitlichen Probleme nicht. Und seine Muskeln trotzdem.

Die Wunderhefe wird getrocknet verkauft, in Form von Pulver, Pailletten oder Tabletten. Sie ist ein hochwertiges Abfallprodukt der Bierherstellung: sinnvolle Resteverwertung für die Schönheit also.

Getrocknete Bierhefe enthält dabei zum Beispiel 16 Aminosäuren sowohl essentielle als auch nicht-essentielle und liefert so hochwertiges tierisches Eiweiß. Zusätzlich gibt es 15 verschiedene Mineralien und Spurenelemente, auch das wichtige Antioxidans Selen. Sie enthält darüber hinaus mehr Vitamine des B-Komplexes als jedes andere natürliche Nahrungsmittel und zwar in einer äußerst günstigen Wirk- und Ergänzungskombination, auf Neudeutsch Synergieeffekt. Bierhefe ist dabei fettarm, cholesterinfrei und hat einen niedrigen Natriumgehalt. Daneben hilft die „Zauberhefe“ auch gegen nervöse Konzentrationsprobleme, da sie über einen hohen Gehalt an Lezithin sowie einer chemischen Vorstufe des Hirnbotenstoffes Acetylcholin verfügt.

Sie liefert alle entscheidenden Schönheitsvitamine und Mineralstoffe wie Vitamin E, H, B1, B2, B3, B5, B6, B9, B12, Natrium, Kalium, Magnesium, Phosphor, Schwefel, Zink und Kupfer.

Ihr Hauptanwendungsgebiet hat die Bierhefe bei Haut- und Haarproblemen. Früher wurde sie vor allem äußerlich als Umschlag bei schlecht heilenden Wunden und Juckreiz aufgelegt. Heute steht die innerliche Anwendung im Vordergrund. Bierhefe kann verwendet werden bei Ekzemen, Flechten, Pusteln sowie nässenden und juckenden Ausschlägen. Ebenso wirksam ist sie bei Hautpilzerkrankungen. Sie verstärkt das Haarwachstum und macht die Haare glänzend. Selbst Ihre Haustiere können die Bierhefe nutzen, für ein glänzendes Fell und gesunde Haut.

Aber Bierhefe hat noch ein weitaus größeres Wirkungsspektrum. Sie wird in der Medizin erfolgreich angewendet bei Diabetes, da sie die körpereigene Insulinproduktion aktiviert, und bei Magen-Darm-Problemen, da sie den Stoffwechsel hervorragend anregt sowie die Bildung der Magensäfte effektvoll aktiviert. Ebenso unterstützt sie die Tätigkeit der Darmbakterien, weswegen sie auch gerne und erfolgreich zur Darmsanierung nach Antibiotikagaben verwendet wird. Außerdem kann Bierhefe bei Konzentrationsschwierigkeiten, Stress, Erschöpfung, Müdigkeit und zur Stärkung der Nerven hilfreich sein.

Sieht man genauer auf die Inhaltsstoffe und deren Effekte, erkennt man schnell eine weitere, eher unbekannten Einsatzmöglichkeit: Ihr Einsatz als Diät- und Schlankheitsmittel. Sie regt nämlich insbesondere hervorragend den Stoffwechsel an, hilft sanft zu entwässern und dämpft das Hungergefühl auf schonende Weise ohne Nebenwirkungen, da sie den Blutzuckerspiegel auf einen günstigen Level hält. Außer Schönheit und einen schlanken Körper gibt es dabei keine Folgewirkung.

Verständlich, dass noch heute gilt, was Dr. Heckel im 18.Jahrhundert herausfand: „Brauereien sind die vornehmsten Apotheken“. Schon seit Jahrtausenden wurde nämlich die immense Heilkraft der Bierhefe von renommierten Medizinern beschrieben und angewendet. Bereits in Mesopotamien und im Alten Ägypten wurde der Schlamm des Bieres als medizinisches Heilmittel eingesetzt. Selbst im Papyrus Ebers aus dem 16.Jahrhunder vor Christi wurde die Bierhefe als sicheres Anti-Aging-Mittel der damaligen Zeit gelobt. Zusätzlich wusste man schon damals, dass es bei vielen Hauterkrankungen helfen kann. So findet man Rezepturen, die über 5000 Jahre alt sind. Hippokrates, Paracelsus, Sebastian Kneipp und Hildegard von Bingen nutzten ebenfalls dieses Kraftwerk der Natur.

Erforscht wurde die Wirkvielfalt der Bierhefen jedoch erst in jüngster Zeit. Bierhefe sind nämlich kugelige, einzellige Hefepilze, die zur Gattung Saccharomyces gehören. Es handelt sich dabei um Microlebewesen, die sich durch Sprossung schnell vervielfältigen und vermehren und zwar während der Fermentation durch die Mischung von Wasser, Hopfen und Gerste, die wichtigsten Bestandteile der Bierherstellung. Da die Bierhefen erst bei 800-facher Vergrößerung sichtbar werden, konnte zum ersten Mal Louis Pasteur mit Erfindung des Mikroskops diese Microorganismen eindeutig nachweisen. Die Ergebnisse erstaunten und verblüffen noch heute, jedoch verblüfft eigentlich ebenfalls die Tatsache, dass dieses „Supermittel“ so wenig genutzt wird.

Vielleicht, weil es so kostengünstig zu erweben ist? Kann Günstiges nicht wirksam sein? Muss Medizin nicht nur bitter, sondern auch teuer sein, um zu wirken? Erwerben kann man Bierhefe nämlich preiswert und in guter Qualität in fast allen Supermärkten und Drogerie-Discounter.

nach oben springen

#2

RE: Bierhefe

in » Fütterung 10.07.2008 18:36
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Hallo,
ich füttere Bierhefe jetzt, glaube ich, so 5 Monate. Und ich finde es sehr gut. Cherie schmeckt die Bierhefe sogar.,
Sie hat sich auch vom Fell sehr verändert, sie bekommt ja zusätzlich noch Leinsamen.
Habe mir damals ganz günstig einen 20? Kilo Sack gekauft. Und der ist bestimmt noch mehr als halb voll. Steht bei mir trocken gehalten in der Whg. Kann man sogar für sich selbst verwenden.
Wenn Du erstmal ausprobieren magst, sag mir Bescheid dann füll ich Dir was ab bevor Du einen Sack kaufst. Das ist auch die günstigste Variante.

nach oben springen

#3

RE: Bierhefe

in » Fütterung 12.07.2008 13:50
von Sabine-Annette | 4.215 Beiträge | 4215 Punkte

Wie? Gleich so nen großen Sack? Wieviel füttert man denn?
Ich habe gelesen Bierhefe gibt es in Flocken, Kapseln und Pulver.
Wobei ich Flocken immer noch das beste für Opa halte.
Woher du haben? Wieviel hat gekostet?
Klar, würde ich erstmal ausprobieren.
Wir müssen unbedingt dann zusammen zu mir fahren, weil
wir haben jetzt auch einen kleinen Reiterladen (mehr Naturfutter)
incl. kleinem sehr netten Cafe !!!!!! Das müssen wir unbedingt
miteinander verbinden.

nach oben springen

#4

RE: Bierhefe

in » Fütterung 12.07.2008 21:01
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Au ja gerne!!!
Hab ich in T....`s Laden gekauft. Hat glaub ich knapp 20 Euro gekostet? Kann sie aber nochmal fragen, es ist reine Bierhefe. Es sind keine Flocken oder Pulver. Bierhefe halt, muss ich Dir zeigen....

nach oben springen

#5

RE: Bierhefe

in » Fütterung 14.07.2008 13:34
von Sabine-Annette | 4.215 Beiträge | 4215 Punkte

Ich schaue auch mal, wo ich was kriegen kann.
Halte dich auf dem Laufenden.

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Selen
Erstellt im Forum » Mülleimer von Sabine-Annette
6 28.11.2008 13:16goto
von Sabine-Annette • Zugriffe: 167
Durchfall/Kotwasser
Erstellt im Forum » Mülleimer von Sabine-Annette
3 14.11.2008 14:57goto
von Sabine-Annette • Zugriffe: 110
Bierhefe
Erstellt im Forum » Mülleimer von Sabine-Annette
14 23.11.2008 17:39goto
von Sabine-Annette • Zugriffe: 281
Mash plus Zusatzfutter
Erstellt im Forum » Mülleimer von Sabine-Annette
0 30.09.2008 14:02goto
von Sabine-Annette • Zugriffe: 110
Tipps gegen trockene Haut
Erstellt im Forum » Krankheiten von halischen
3 03.06.2009 08:46goto
von halischen • Zugriffe: 120
Selen
Erstellt im Forum » Fütterung von Anonymous
6 28.11.2008 10:10goto
von halischen • Zugriffe: 295
Mein erstes gewerbl Angebot bei eBay ist drin
Erstellt im Forum » Auf dem Heuboden von Anonymous
4 13.10.2008 06:21goto
von Anonymous • Zugriffe: 127
Bierhefe
Erstellt im Forum » alternative Heilmethoden von halischen1
24 23.11.2008 17:20goto
von halischen1 • Zugriffe: 755
Mash plus Zusatzfutter
Erstellt im Forum » Fütterung von Spun Honey
4 29.09.2008 22:43goto
von crinblanc • Zugriffe: 205

Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 278 Gäste , gestern 517 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: