--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#6

RE: Gemeinde in Hessen plant Pferdesteuer?

in Rechtliches 03.12.2011 11:10
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Meine Freundin aus Hessen hatte mir das auch erzählt, das die Steuer bei denen im Gespräch ist.....

Ja, Du hattest schon mal verlinkt, glaube ich auch.

nach oben springen

#7

RE: Gemeinde in Hessen plant Pferdesteuer?

in Rechtliches 04.12.2011 11:22
von Sabine-Annette | 4.215 Beiträge | 4215 Punkte

Die spinnen ja wohl?
Genauso bekloppt wie die Katzensteuer ...

nach oben springen

#8

RE: Gemeinde in Hessen plant Pferdesteuer?

in Rechtliches 07.12.2011 16:27
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

So wie ich es jetzt woanders gelesen habe soll die Pferdesteuer nur Gewerbetreibenden abgeknöpft werden. Dann geht’s ja noch sag‘ ich mal.

nach oben springen

#9

RE: Gemeinde in Hessen plant Pferdesteuer?

in Rechtliches 07.12.2011 16:58
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

MMary: Da weiß niemand nix genaues. Es sind grad zig Gemeinden dran.

Die einen wollen´s nur von Gewerbetreibenden, die anderen wollen gard die und Züchter ausnehmen.

Übrigens nicht nur in Hessen, in NRW ist auch einiges im Gespräch, u. a. Neuss.

Trotzdem halt ich diese Petition für sinnlos- da ist weder die Gemeinde eingetragen, noch ein Ansprechpartner.

Und das wird nun mal auf Gemeindeebene entschieden.

(Unterschrieben hab ich trotz meiner Zweifel, im Spätsommer schon)

nach oben springen

#10

RE: Gemeinde in Hessen plant Pferdesteuer?

in Rechtliches 08.12.2011 09:58
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Ja klar, die Petition mag sinnlos sein, überhaupt haben irgenwelche Unterschriftensammlungen noch nie wirklich was bewirkt, oder?
Ich denke früher oder später wird die Pferdesteuer für jeden Halter und überall ein Thema sein.

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 26 Gäste , gestern 257 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: