--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#1

Alkohol oder Autofahren

in Diskussionsforum 20.12.2011 22:24
von Steweid | 1.142 Beiträge | 1142 Punkte

Was haltet ihr von Alkohol am Steuer ?
Wenns nach mir gehen würde, würde es die Null Promille Grenze geben. Ich finde Alkohol und Fahren passt nicht zu einander.

nach oben springen

#2

RE: Alkohol oder Autofahren

in Diskussionsforum 21.12.2011 07:13
von Disha | 1.853 Beiträge | 1853 Punkte

Ein Glas Sekt/Wein/Bier/Glühwein... finde ich völlig ok - wenn es mehr wird bleibt das Auto stehen.

Beim Radfahren gilt übrigens die 1,6-Promillegrenze, weshalb ich zu Stallfeiern grundsätzlich den Drahtesel nehme .
Ich fahre dann ja eh zu 95% auf dem Radweg.

nach oben springen

#3

RE: Alkohol oder Autofahren

in Diskussionsforum 21.12.2011 08:10
von Frekja

Ich habe kein Problem mit jeglicher Promille Grenze, da ich absolut null Alkohol trinke, blöd nur dass mir das nichts hilft, da ich ja auch kein Auto habe
Mein Freund fands früher sehr praktisch...
Und ich würde es auch besser finden wenn die Grenze bei 0 Promille liegt. Entweder trinken oder fahren.
In der Großstadt natürlich leichter als auf dem Land, hier gibt es (meistens) genügend Busse und Bahnen um ohne Auto nach Hause zu kommen. Mit über 1 Promille auf dem Rad finde ich auch nicht gut, denn die Radfahrer gefährden damit ja ncht nur sich selbst, sondern "zwingen" womöglich andere Verkehrsteilnehmer zu riskanten Aktionen...

nach oben springen

#4

RE: Alkohol oder Autofahren

in Diskussionsforum 21.12.2011 08:47
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Zitat von Disha
Ein Glas Sekt/Wein/Bier/Glühwein... finde ich völlig ok - wenn es mehr wird bleibt das Auto stehen.



Sehe ich auch so, obwohl ich selbst darauf meistens verzichte, wenn ich fahren muss. Deshalb hätte ich auch absolut kein Problem mit einer Null-Promille-Grenze.

nach oben springen

#5

RE: Alkohol oder Autofahren

in Diskussionsforum 21.12.2011 11:46
von Sabine-Annette | 4.215 Beiträge | 4215 Punkte

Ich bin für 0,0 Promille.

Man gefährdet ja nicht nur sein Leben/Gesundheit sondern auch
das der anderen Verkehrsteilnehmer. Und jeder Mensch ist ja
unterschiedlich betrunken/nicht mehr fahrtauglich. Also dann
lieber 0,0 und gut ist.

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Autobahn Baustellen
Erstellt im Forum Diskussionsforum von halischen
2 16.11.2011 14:32goto
von halischen • Zugriffe: 109
.... schwarzer Engel ohne Flügel......
Erstellt im Forum » Das Haustierforum von halischen1
2 22.10.2009 09:49goto
von halischen • Zugriffe: 232
Essen im Auto
Erstellt im Forum » In der Sattelkammer von Sandro
5 24.06.2009 14:18goto
von crinblanc • Zugriffe: 235
Star-Fotos
Erstellt im Forum Wildtiere im Garten, Wald und Feld von crinblanc
21 05.07.2010 23:05goto
von crinblanc • Zugriffe: 647
Da hätt ich doch fast einen Unfall angeleiert
Erstellt im Forum » In der Sattelkammer von Anonymous
7 29.03.2009 11:10goto
von Anonymous • Zugriffe: 265
Ist nicht böse gemeint, liebe männliche Mitglieder
Erstellt im Forum » In der Sattelkammer von Sandro
19 14.11.2008 18:10goto
von halischen1 • Zugriffe: 486

Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 110 Gäste , gestern 592 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: