--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#51

RE: Blähbauch

in » Krankheiten 19.04.2012 12:11
von aimeeliese | 254 Beiträge | 254 Punkte

Was nutzt dir das, wenn er jetzt brav und ruhig ist - unter Umständen kommt ein Tag, an dem er meint: so, ab heute bin ich Hengst und ab Heute könnt ihr mich alle kreuzweise. Das hab ich schon hinter mir - Quarter mit rel. guter Abstammung (viel alte Blutlinien) - totenbrav und von einem auf den anderen Tag fast nicht mehr händelbar. Wir haben es dann einige Wochen versucht, ihn wieder richtig on den Griff zu bekommen und dann gab schnippschnapp-Eier ab.

Und wenn er älter ist, kostet die Kastration u.U. auch mehr - weil viele TA's das dann nicht mehr im heimischen Stall machen sondern an eine Klinik verweisen!

Eine Bekannte von mir hatte vor 2 Jahren mal rumgefragt bei den TA's - da lag die Kastration so zwischen 200 und 300 € - je nach TA. In der Klinik war es dann ab 500 € aufwärts.

nach oben springen

#52

RE: Blähbauch

in » Krankheiten 19.04.2012 20:02
von Jane | 142 Beiträge | 142 Punkte

Frekja moment mal hast du wenn du einen kleinen verdienst hast einfach mal son paar hundert euro die du aufn tisch legen kannst., ich nicht und ich kenne hiereine person die das genauso wenig könnte. für mich war einfach nur die frage jetzt legen lassen oder im herbst. das hieß nicht er soll nach drei erst gelegt werden... den das theater kenne ich.

und das ganze mit dem verhalten ist auch eine sache der erziehung und rang.... auf jedenfall ird er noch dieses jahr gelegt. und damit ich mal geld habe fals etwas passiert lege ich mir jeden monat gld zurück.

ps. ich zahle ihn auch monatlich ab. da ich keine grpßen geldscheine einbfach mal so nach 2 monaten arbeite auf den tisch legen kann, denn ich hab noch andere aus und abgben.

und ich hab ihn mir nicht wegen des geschlechtes ausgesucht, sondern weil es einfach gefunckt hatte sonst hätte ich auch nie ein 2 jähriegen gekauft ^^ und schon gar kein hengst oder schecke. hehe

naja egal er wird dieses jahr gelegt und peng.

nach oben springen

#53

RE: Blähbauch

in » Krankheiten 19.04.2012 22:17
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

hauptsache du übernimmst dich nicht mit dem pferd.... wenn du ihn abzahlst, dann den stall.... ta und legen lassen, wurmkuren etc....

aber warum willst du bis herbst warten? weil das geld fehlt oder nur so?

nach oben springen

#54

RE: Blähbauch

in » Krankheiten 20.04.2012 09:12
von pocavistaranch | 3.274 Beiträge | 3274 Punkte

Es gibt zwei gute Jahreszeiten um Pferde kastrieren zu lassen. Frühling und Herbst. Die Insekten sollten nicht da sein aber das Wetter warm, damit das Pferd draußen bleiben kann.
Wenn Jane jetzt kein Geld hat, kommt halt als nächstes der Herbst in Frage.

Pferdehaltung ist eben leider sehr teuer, wie wir alle wissen.

Ich wünsche Dir, dass alles klappt, Jane!! Wenn Du merkst, dass Du es finanziell nicht hinkriegst, handele schnell und suche ein gutes Zuhause für das Pferd ehe es zu spät ist.
Viel Glück!!

nach oben springen

#55

RE: Blähbauch

in » Krankheiten 20.04.2012 22:23
von Jane | 142 Beiträge | 142 Punkte

vielen dank ^^

ja einmal weil ich möche das er sich noh ein bis chen entwickeln kann und damit ich nicht beim tierarzt abzhlen muss sonder drauf sparen.

ne ich hab genügend geld um ihn noch diesen und ein minni teil nächsten monat abzuzahlen und den ta etc..... ich schaff das shcon aber dankeschön für alles hier...

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 49 Gäste , gestern 439 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: