--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#36

RE: Blähbauch

in » Krankheiten 11.04.2012 19:09
von Frekja

Zitat von aimeeliese

nach der "Obduktion (heisst das beim Pferd auch so?)"


Bei Tieren heißt es Nekropsie

nach oben springen

#37

RE: Blähbauch

in » Krankheiten 12.04.2012 10:36
von Sabine-Annette | 4.215 Beiträge | 4215 Punkte

Zitat von Mini-Mary

Zitat von aimeeliese
Ich kenne inzwischen 2 Fälle, in denen Pferde aufgrund der zu geringen Entwurmung im Zwergenalter nach einigen Jahren eingegangen sind! Der Wallach hatte ständig Koliken, die Stute wurd immer schlapper - nach der "Obduktion (heisst das beim Pferd auch so?)" hat sich herausgestellt, dass beide "Löcher" in der Darmwand hatten, die von starken Wurmbefall im Fohlenalter kamen.




Oh ja, so einen perforierten Darm hatte unsere erste Shire-Stute auch und ist daran gestorben.

Bekannte von uns haben sich im Herbst letzten Jahres einen Absetzer gekauft und arbeiten noch immer daran, diese Parasiten los zu werden. Nur mal eben entwurmen ..... so einfach ist das nicht, jedenfalls nicht bei einem solchen Befall. Da muss man wirklich dran bleiben, sonst war alles bisherige für die Katz!




Ja, da kann ich nur zustimmen ... kann dauern.

nach oben springen

#38

RE: Blähbauch

in » Krankheiten 12.04.2012 12:24
von Jane | 142 Beiträge | 142 Punkte

bi uns wird in 14 eine wurmkur gegeben. ich würde dann anstatt nur in 14 tagen nach nohmal 2 wochen nochmal ine geben oder is das zu oft? oder jetzt eine und dann regulär mit den anderen in 14 tagen nochmal eine

nach oben springen

#39

RE: Blähbauch

in » Krankheiten 12.04.2012 14:26
von Sandro | 3.012 Beiträge | 35000 Punkte

Jane, das ist nun wirklich eine Frage, die du mit deinem Tierarzt klären solltest.

nach oben springen

#40

RE: Blähbauch

in » Krankheiten 13.04.2012 07:52
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Zitat von eLBy
Jane, das ist nun wirklich eine Frage, die du mit deinem Tierarzt klären solltest.



Ja, das ist besser, und auch was den Wirkstoff angeht

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 17 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 376 Gäste , gestern 517 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: