--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#31

RE: Blähbauch

in » Krankheiten 10.04.2012 21:51
von Jane | 142 Beiträge | 142 Punkte

Wie ihr wisst habe ich eine kräuter wurmkur mit ihm gemacht. sprich viele verschiedene kräuter die ich glaub ich schon nannte, ihm 1 wochen lang gab und nun nach 3 wochen als ich ihn wieder sah viel mir auf sein bauch ist besser geworden. und nach dem transport hat die tochter des stallbe. den hänger gesäubert und sagte mir der kleene hat spuhlwürmer im koot. eigtl ein gutes zeichen das die rauskommen. richtige wurmkur bekommt er aber noch.

bin ich glücklich endlich was zu wissen und eine besserung zu sehen!!!!!!!!! PUHHH

nach oben springen

#32

RE: Blähbauch

in » Krankheiten 11.04.2012 08:59
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Na, es tut wich was und das ist schonmal gut! Jetzt dranbleiben, damit es einmal komplett ausgemerzt wird

nach oben springen

#33

RE: Blähbauch

in » Krankheiten 11.04.2012 12:31
von Sandro | 3.012 Beiträge | 35000 Punkte

Na ja
Wenn Würmer deutlich im Kot zu sehen sind, möchte ich nicht wissen wie sehr es im Pferd wimmelt

nach oben springen

#34

RE: Blähbauch

in » Krankheiten 11.04.2012 13:52
von aimeeliese | 254 Beiträge | 254 Punkte

Die Zwerge haben öfter Spulwürmer - erst die erwachsenen Pferde sind da (wenn ich das richtig in Erinnerung habe) immun gegen.

Und gerade Fohlen/Jungpferde soll man öfter entwurmen.

Ich kenne inzwischen 2 Fälle, in denen Pferde aufgrund der zu geringen Entwurmung im Zwergenalter nach einigen Jahren eingegangen sind! Der Wallach hatte ständig Koliken, die Stute wurd immer schlapper - nach der "Obduktion (heisst das beim Pferd auch so?)" hat sich herausgestellt, dass beide "Löcher" in der Darmwand hatten, die von starken Wurmbefall im Fohlenalter kamen.

Bei manchen Jungpferden sieht man die Spulwürmer auch im Kot, wenn sie keine WK (egal ob richtig oder Kräuter-WK) bekommen haben. Die stecken sich halt schnell wieder damit an .....

nach oben springen

#35

RE: Blähbauch

in » Krankheiten 11.04.2012 15:19
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Zitat von aimeeliese
Ich kenne inzwischen 2 Fälle, in denen Pferde aufgrund der zu geringen Entwurmung im Zwergenalter nach einigen Jahren eingegangen sind! Der Wallach hatte ständig Koliken, die Stute wurd immer schlapper - nach der "Obduktion (heisst das beim Pferd auch so?)" hat sich herausgestellt, dass beide "Löcher" in der Darmwand hatten, die von starken Wurmbefall im Fohlenalter kamen.




Oh ja, so einen perforierten Darm hatte unsere erste Shire-Stute auch und ist daran gestorben.

Bekannte von uns haben sich im Herbst letzten Jahres einen Absetzer gekauft und arbeiten noch immer daran, diese Parasiten los zu werden. Nur mal eben entwurmen ..... so einfach ist das nicht, jedenfalls nicht bei einem solchen Befall. Da muss man wirklich dran bleiben, sonst war alles bisherige für die Katz!

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 47 Gäste , gestern 243 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: