--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#56

RE: Blähbauch

in » Krankheiten 21.04.2012 17:25
von Sabine-Annette | 4.215 Beiträge | 4215 Punkte

Bis wann man kastrieren sollte, weiß ich gar nicht.
Denke aber je früher desto besser.

Ja im Frühjahr oder Herbst ist immer die Zeit dafür.
Kann er im Sommer noch seine Bommeln behalten.

Das mit der Unterbringung ist hier in Berlin und Umgebung wirklich
nicht immer einfach. Kennst das ja sicher von deinem Pflegefriesen
Cherie, oder?

Was Kauf- und Tierarztkosten und laufenden Kosten betrifft ... also
ich habe mein Pferd BAR bezahlt, noch mit Handschlag und so.

Die laufenden monatlichen Kosten muss man einfach haben und bezahlen.

Die Tierarztkosten habe ich immer zum größten Teil sofort bezahlt, aber auch
schon mal eine Restsumme dann abbezahlt. Oder wenn es mal mehrere Hundert
Euro waren, dann in 2 Raten dem Tierarzt überwiesen. Aber mit hohen Summen
muss man immer rechnen.

Hat zwar alles nicht mehr mit dem Blähbauch zu tun, aber vielleicht magst du ja
ein Tagebuch hier schreiben oder so. Wie er sich so entwickelt und sich verändert.
Hier sind ja viele die schon jahrelange Erfahrungen gesammelt haben und dir weiterhin
den einen oder anderen Tipp geben können.

nach oben springen

#57

RE: Blähbauch

in » Krankheiten 22.04.2012 14:48
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Bzgl. Kastration haben wir hier schon ein Thema, also bitte was das angeht hier weiterschreiben: Kastration

Danke!

nach oben springen

#58

RE: Blähbauch

in » Krankheiten 22.09.2012 18:12
von Jane | 142 Beiträge | 142 Punkte

Blähbauch adeeeeee!!!!

Dem Louis geht es wunderbar...er ist jetzt nur noch kugelich gefressen

die Tierärztin kam dann irgendwann und hat ihn gegen seinen Husten, den wir leider niht allein in den griff bekommen haben und gegen seinen Blähbauch mit einer starken Wurmkur geholfen...für den Husten gab es hustenpulver und eine spritze fürs imunsystem....ich werd euch demnächst mal ein foto hochladen wie der gute nun aussieht

nach oben springen

#59

RE: Blähbauch

in » Krankheiten 23.09.2012 16:26
von Steweid | 1.142 Beiträge | 1142 Punkte

Zitat
Dem Louis geht es wunderbar..

nach oben springen

#60

RE: Blähbauch

in » Krankheiten 23.09.2012 17:34
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Super

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 120 Gäste , gestern 439 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: