--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#41

RE: Blähbauch

in » Krankheiten 13.04.2012 10:01
von Sabine-Annette | 4.215 Beiträge | 4215 Punkte

Man gibt ja auch nicht einfach mal eine Wurmkur und gut ist.

Wir haben jährlich die Hersteller gewechselt und auf die Zusammensetzung.
Es gibt ja auch verschiedene Wurkuren für die unterschiedlichen Jahreszeiten,
wie zum Beispiel im Herbst/Winter dann gegen Dasseln vorzugehen ....

Das haben wir auch immer mit Absprache des TA gemacht und später dann auch
alleine fortgesetzt.

nach oben springen

#42

RE: Blähbauch

in » Krankheiten 15.04.2012 22:02
von Jane | 142 Beiträge | 142 Punkte

ist ja wohl klar der ta komm doch eh zum entwurmen. ich geb doch nicht einfach irgendwas! wollt sowieso ein blutbild machen denn haarlinge kamen jetzt auch noch dAZU ich hab hier grad ein problem. ich schrieb später oder morgen nochmal

nach oben springen

#43

RE: Blähbauch

in » Krankheiten 15.04.2012 22:08
von Steweid | 1.142 Beiträge | 1142 Punkte

Zitat
denn haarlinge kamen jetzt auch noch dAZU


Habt Ihr Hühner oder Tauben am Stall ? Denn die übertragen die Haarlinge ganz gerne.

nach oben springen

#44

RE: Blähbauch

in » Krankheiten 17.04.2012 14:48
von Sabine-Annette | 4.215 Beiträge | 4215 Punkte

Boaaaaa Haarlinge, das hatte meiner auch mal.

Voll ekelig und schwer wegzubekommen die Viecher.
Der hat sich beide Beine hinten aufgescheuert.

Musste meinen extra stellen und von anderen Pferden fern
halten, damit die sich nicht auch anstecken.

Die Prozedur hat ewig gedauert.

nach oben springen

#45

RE: Blähbauch

in » Krankheiten 17.04.2012 23:18
von Jane | 142 Beiträge | 142 Punkte

ziegen stehen da noch aber er hat die noch nie f´gesehen die sind immer eingespert und hüner oder tauben gibts nicht. naja die hab ich jetzt aber gut beghandelt. es kam ja zufällig ein tierarzut aufm hof der hat mir ne kleine flasche ohne beschrieftung gegeben das hab ich dann auf dem rücken u verteilt und nächsten tag hab ich nur tte fiecher gefunden naja sie mussten dann halt erstmal im stall bleiben aber ich hab dann die fiecher versucht mit nem nissen kamm rauszukemmen. der arme louies aber da musste ich uch shcon so oft als kind durch sagte ich zu ihm und naja ich hab jetzt nichts weiter gefundne. den rest der flasche hab ich dann auf beide pferde nochmals verteilt und wie gesagt nächsten tag war alles tod. puhhh zum glück und die wurmkur ist ja auch bald drann dann spreche ich mal mit dem tierarzt uch mal wegen ner blutuntersuchung.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 418 Gäste , gestern 517 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: