--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#26

RE: Blähbauch

in » Krankheiten 02.04.2012 15:48
von pocavistaranch | 3.274 Beiträge | 3274 Punkte

Aber wenn die Kotprobe wurmfrei ist, heißt das doch nicht, dass der Darm es auch ist...

nach oben springen

#27

RE: Blähbauch

in » Krankheiten 02.04.2012 16:19
von Disha | 1.853 Beiträge | 1853 Punkte

genau, ein Wallach am Stall meiner Freundin ist auch völlig verwurmt: das hat allerdings erst die Blutprobe ergeben, im Kot wurde nix nachgewiesen

nach oben springen

#28

RE: Blähbauch

in » Krankheiten 03.04.2012 08:41
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Nee, geht dabei ja nicht um Würmer im Kot sondern um deren Eier, die sind wohl wenn eín Pferd Würmer hat, immer irgendwie im Kot zu finden.

nach oben springen

#29

RE: Blähbauch

in » Krankheiten 03.04.2012 10:13
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Ohne auf den Ausgangsthread einzugehen: Nein, sind sie nicht.

Deshalb untersuch ich mindestens 3x in kurzen Abständen. Geht schön ins Geld, wenn man´s nicht selber macht.

nach oben springen

#30

RE: Blähbauch

in » Krankheiten 03.04.2012 20:32
von Jane | 142 Beiträge | 142 Punkte

Ja, davon ist immer wieder mal die Rede. [i]Man solle die Pferde nur dann entwurmen, wenn ein konkreter Verdacht besteht, also einfach immer wieder mal eine Kotprobe abgeben und dann nur bei Wurmbefall entwurmen, sonst nicht, damit keine Resistenzen

genau das hab ich so mehrfach gehoert.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 89 Gäste , gestern 207 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: