--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---
#1

Rehe = nie wieder Gras?

in » Krankheiten 14.06.2012 12:17
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Gestern hatte ich eine Unterhaltung bzgl. Rehe mitbekommen und mitgemacht. Dabei ging es nicht nur darúm, das grundsätzlich alle Ponys potentiell reheanfällig und gefährdet sind, sondern auch darum, das Pferde und Ponys die schon einmal eine Rehe hatten nie wieder Gras fressen dürfen.

Außer bei meinem Tiger mit seiner EMS-Erkrankung habe ich mit Rehe so absolut keine Erfahrung.
Klar ist, dass ein Rehepferd mit gerade überstandener Situation sicher nicht wieder ins Gras darf, aber nur weil das einmal so war bedeutet das doch nicht, dass für den Rest des Lebens frisches Gras tabu ist, oder? Natürlich vorrausgesetzt dass keine andere Erkrankung wie EMS oder Cushing oder sowas vorlieg.
Oder sehe ich das falsch?

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Bin wieder online!!!!
Erstellt im Forum » Vorstellungsbox von Maike
6 25.01.2011 17:23goto
von isigoing • Zugriffe: 166
Bin wieder da!
Erstellt im Forum » In der Sattelkammer von Maike
4 07.08.2009 11:24goto
von Maike • Zugriffe: 138
"Gefährliches" Gras
Erstellt im Forum » Haltung von halischen
13 21.12.2010 15:26goto
von halischen • Zugriffe: 454
Gras-Schnitt
Erstellt im Forum » Fütterung von halischen
2 27.05.2008 07:32goto
von halischen • Zugriffe: 154
Gefrorenes Gras
Erstellt im Forum » Stall und Weide von halischen
2 02.05.2008 18:00goto
von halischen • Zugriffe: 261
Bin wieder da
Erstellt im Forum » Vorstellungsbox von halischen1
4 16.04.2008 12:16goto
von crinblanc • Zugriffe: 182
Ich bin auch wieder da :-)
Erstellt im Forum » Vorstellungsbox von franzi83
9 27.02.2008 14:11goto
von Taschenlampe • Zugriffe: 254
Und schon wieder eine...
Erstellt im Forum » Vorstellungsbox von Angi
19 25.06.2009 22:09goto
von Ronja • Zugriffe: 426
Endlich auch wieder da!
Erstellt im Forum » das Pferdeforum-Team von halischen
8 04.07.2008 17:27goto
von halischen • Zugriffe: 312

Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 533 Gäste , gestern 666 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2936 Themen und 46556 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: