Hallo zusammen!
Unsere Ponys mussten wir ja wegen Hengst/Stute/Wallach/Stute und Fohlen usw. auf unsere sämtlichen Pony-Weidestücke irgendwie getrennt verteilen
, dementsprechend abgenagt sind die Teile natürlich inzwischen. Auf die Sommerweiden geht gerade auch nicht, weil da ja die Großen stehen, für die Wallache zu weit weg (hab keine Lust so "weit" zu laufen wenn ich mit denen was machen will) Hengst und Stute neben die Großen geht auch nicht, ist nur Litzenzaun..... na, steigt noch einer durch???
Also, mal auf den Punkt: Da nun die Ponyweiden nix mehr hergeben, ich noch kein Heu habe (soll man frisch eh nicht geben...) haben wir uns entschlossen, Gras zu schneiden und täglich den Ponys dazuzufüttern. Also nicht gemähten Rasen, sondern eben das lange Gras mit dem Mähbalken geschnitten.
Die Ponys sind überglücklich damit, fressen es bis auf den letzten Halm auf, aber: und nun mal meine Frage:
Wieviel füttere ich denen denn am Tag davon?
Bei Heu ist es gewichtsmäßig einfach, aber bei Grasschnitt??
Momentan verteile ich eine große Schubkarre auf 5 Pony's und die schaffen das innerhalb weniger Stunden zu verputzen