--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#11

RE: Calle-Cool

in » Abschied & Trauer 26.06.2012 15:09
von Frekja

Ich weiß nur noch nicht, ob ich die richtige Entscheidung getroffen habe...
Ich weiß nur, dass gestern nicht der richtige Zeitpunkt war, zumindest keiner, mit dem ich hätte leben können...
Denn wenn einem der TA plötzlich sagt, tja, wenn sie einen hätten, der bereit ist das Geld für ihn aufzubringen und der nur gemütlich mit ihm ins Gelände gehen will...
Also dann könnte man ihn auch ein Jahr auf die Weide stellen und weiter sehen...
Warum kann er nicht einfach bei seiner Meinung bleiben...
Die Chance werde ich jetzt Calle geben, mal sehen, ob er es schafft, wenn er jedoch leidet, werde ich ihn erlösen....
Und jetzt hoffe ich, dass dieser Therad gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz lange nicht mehr genutzt werden muss :)

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#12

RE: Calle-Cool

in » Abschied & Trauer 26.06.2012 15:12
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Das hoff ich auch.... was genau ist denn das Problem?
Möglcherweise könnte man i-wie unterstützen.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#13

RE: Calle-Cool

in » Abschied & Trauer 28.06.2012 18:31
von Steff | 175 Beiträge | 175 Punkte

was hat er denn eigentlich ?? ......... viell.habe ich es auch nicht gelesen ..
ich hoffe er hat noch eine Chance und es gibt noch eine Alternative für Ihn ...
drücke dir die Daumen.....

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#14

RE: Calle-Cool

in » Abschied & Trauer 28.06.2012 22:28
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

was er hat wurde hier auch nicht geschrieben.....

er hat immer wieder mit beiden vorderbeinen zu tun. aber genau kann das frekja sagen...

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#15

RE: Calle-Cool

in » Abschied & Trauer 29.06.2012 07:34
von Frekja

Calles größtes Problem war der katastrophale Ernährungszustand, in dem er gekommen ist. Bei einem Stockmaß von 1,84 m waren es vielleicht 650 kg (das wiegt Arnie bei 1,63m).
Durch die Zeit der Mangelernährung hat er eine furchtbar schlechte Hornsubstanz. Vor einem Jahr sind ihm dann die Eisen mit dem halben Huf weggebrochen und von da an haben wir uns mit Hufverbänden, Paddock.Hufschuhen, normalen Hufschuhen 24h, Hufschuhe nur zum Reiten, ... dazwischen wegen des Winters auch mal wochenlang nur Box (und Reiten mit Hufschuhen) und seit einiger Zeit komplett barhuf auf Koppel... Aber so richtig gut ist er in letzter Zeit weder mit noch ohne Schuhe gelaufen. Eisen halten nach wie vor nicht...
Aber ob die Schmerzen jetzt von der Sohle, der Hufrolle oder dem Hufgelenk kommen, weiß man nicht so genau.
Dass es "wirtschaftlich" besser wäre, ihn einzuschläfern steht außer Frage, nur wer bitt kann bei einem Pferd, noch dazu so einem lieben Kerl allein wirtschaftlich handeln????
Schauen wir mal, was die Zukunft bringt, vielleicht hat er ja doch noch eine Chance... Ich würde es ihm gönnen

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Urlaub machen als Reiterin
Erstellt im Forum » Dressur von Lisa
0 19.09.2023 17:10goto
von Lisa (Gast) • Zugriffe: 20
online job support from india
Erstellt im Forum » Freizeit von
0 10.01.2020 10:21goto
von (Gast) • Zugriffe: 58
onlinejob support from india
Erstellt im Forum » Freizeit von karthikrajan
0 09.01.2020 12:27goto
von karthikrajan (Gast) • Zugriffe: 59
Frekja
Erstellt im Forum » Unser runder Tisch der Admina´s von crinblanc
0 06.08.2012 13:42goto
von crinblanc • Zugriffe: 129
Frekja
Erstellt im Forum » Unser runder Tisch der Admina´s von Anonymous
0 06.08.2012 12:59goto
von Anonymous • Zugriffe: 118
Votet für uns
Erstellt im Forum » Sonstige Foren-Aktionen von isigoing
14 30.10.2011 15:15goto
von Sabine-Annette • Zugriffe: 1154
Hängertraining
Erstellt im Forum » Umgang, Verhalten oder Probleme von halischen1
11 15.05.2008 14:13goto
von halischen1 • Zugriffe: 484
Harry's Einfahr-Tagebuch
Erstellt im Forum Einfahr-Tagebücher von halischen
8 27.10.2011 10:22goto
von halischen • Zugriffe: 479
angst vor sprühdosen
Erstellt im Forum » Umgang, Verhalten oder Probleme von paschaslittledream
12 09.07.2008 20:12goto
von halischen1 • Zugriffe: 492

Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 27 Gäste , gestern 74 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: