--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---
#1

Schechte Laune?

in » Umgang, Verhalten oder Probleme 19.03.2013 15:17
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Sagt mal, haben eure Pferde eigentlich manchmal schlechte Laune?
In welchen Situationen merkt ihr das und wie äußert es sich?

Bei Leonidas ist das ganz deutlich, nämlich wenn es um sein Futter geht. Da kennt der keine Freunde und will auch nicht gestört werden, von Niemandem.
Pferde beißt und tritt er richtig weg und falls wir Menschen stören (dazu gehört dann auch streicheln oder sowas Unangenehmes wie beim Essen geputzt werden oder so) ... also uns Menschen duldet er dabei zwar, aber die angelegten Ohren und das energische Schlagen mit dem Schweif sprechen für sich.

nach oben springen

#2

RE: Schechte Laune?

in » Umgang, Verhalten oder Probleme 19.03.2013 17:35
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

cherie hat auch schlechte laune...... ich weiß nicht genau ob sie das vom wetter abhängig macht aber bei regen ist sie meist schlecht drauf und ich glaube der winter schlägt ihr mittlerweile auch aufs gemüt......

auf jeden fall merkt man es ganz deutlich wenn sie rossig ist...... dann zickt sie open end....

nach oben springen

#3

RE: Schechte Laune?

in » Umgang, Verhalten oder Probleme 20.12.2013 17:17
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Kann mir einer sagen was er will, aber Pferde können auch mal richtig stinke sauer und mit der Gesamtsituation unzufrieden sein.
Neulich mit April erlebt.
Da war ja der Sturm Xaver angesagt. Weil es morgens aber noch absolut ruhig und trocken war, haben wir die Pferde natürlich erstmal auf die Weide gebracht. Sind ja schließlich abends schnell drin. Als wir also dann nach Hause kamen und die Ställe fertig machten, war Xaver schon voll im Gange, mit entsprechendem Regen.
Pferde als klatschnass als wir sie reinholten. Und nicht das April etwa wegen des Sturms irgendwie aufgeregt oder nervös war, nein, sie kam in die Box, schüttelte ärgerlich den Kopf in der Box, wieherte leicht wütend und anstatt wie sonst sofort zum Trog buckelte sie erst zwei mal auf der Stelle und schüttelte sich wieder wütend. Das war wirklich absoluter Zorn, darüber dass sie so nass geworden war und erst jetzt rein durfte.
Erst dann ging sie zuim Trog und mampfte ihr Abendessen.


Liebe Grüße
Marion
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Das Frühjahr naht!!!!!
Erstellt im Forum » Mülleimer von Sabine-Annette
0 01.03.2009 13:42goto
von Sabine-Annette • Zugriffe: 86
Meine Pferdeferkel
Erstellt im Forum » Eure Pferde/sonstige Bilder von Anonymous
165 28.10.2009 20:53goto
von Anonymous • Zugriffe: 3066
Finas 20. Geburtstag
Erstellt im Forum » In der Sattelkammer von isigoing
4 27.06.2008 19:59goto
von halischen1 • Zugriffe: 133
Selbstständiges handeln
Erstellt im Forum » In der Sattelkammer von Maike
5 07.05.2008 12:11goto
von halischen • Zugriffe: 180
Stress mit den Geschwistern
Erstellt im Forum » Auf dem Heuboden von halischen1
224 23.02.2012 17:03goto
von halischen1 • Zugriffe: 4700

Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 332 Gäste , gestern 216 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: