--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#1

Selbstständiges handeln

in » In der Sattelkammer 03.05.2008 08:38
von Maike | 702 Beiträge | 702 Punkte

Booaaaar, gestern haben die Stallbesi und ich uns richtig aufgeregt!

Wir hatten ja am Wochenende ein paar Gastpferde da gehabt, wegen eines Westernreitkurses.
Die Boxen von denen wurden gründlichst gemistet und neu übergestreut, da wir sie nicht ganz leer machen wollen, weil ja im Mai die GHP bei uns ist und wieder Gastpferde kommen.

In einer Box hatte eine Einstellerin, immer einige Sachen "geparkt", die sie nun am Wochenende woanders lassen mußte.

Irgendeiner aus diesem Clan der Einstellerin hatte nun gestern selbstständig ohne zu fragen die Box wieder leer gemacht und ihre Sachen wieder in der Box deponiert, das ganze gute Stroh auf den Misthaufen geschmissen!
Was meinen die denn,warum die Box nicht leer war? Gefragt hat übrigens keiner!!!!

Helga und ich haben kurzerhand und kommentarlos die Sachen wieder aus der Box geholt und genau vor die Box ihres Pferdes gestellt. Dann haben wir die Box wieder neu eingestreut, aus Prinzip schon, obwohl wir sie nicht wirklich brauchen werden. Wir wollten sehen, was nun passiert.
Achja, die Box hatte sich übrigens von alleine leer gemacht, keiner ist es gewesen, grrrrrr.

Was hättet ihr an unserer Stelle gemacht?
Man kann doch nicht einfach aus Lust und Laune, nur weil man seine Sachen genau neben seinem Pferd haben möchte (Leute sind zu faul um die Stallgasse entlang zu gehen) einfach eine frisch eingestreute Box leer machen, hätte ja auch ein neues Pferd kommen können, für welches die Box bestimmt wäre.

nach oben springen

#2

RE: Selbstständiges handeln

in » In der Sattelkammer 03.05.2008 15:37
von Sandro | 3.012 Beiträge | 35000 Punkte

Oh, dieses Verhalten kenn ich auch noch aus meiner Zeit als Stallpfleger!!
Ich hätte die Weiber dann auch immer erwürgen können.
Man kommt sich dann immer vor wie der letzte Trottel !!
Wegen jedem Furz kommen sie angekrochen und fragen dir Löcher in den Bauch,
aber wenn es wichtig wäre zu fragen, bekommen sie den Mund nicht auf.
Ist ja eigentlich auch logisch, dann könnten sie eine Antwort bekommen,
die sich nicht hören wollen.
So habt ihr die nun den "schwarzen Peter".Ist doch bequemer.

Falls sie nun rumzickt, könnt ihr ihr ja anbieten, die Box zu mieten (zum Leerpreis).

nach oben springen

#3

RE: Selbstständiges handeln

in » In der Sattelkammer 03.05.2008 19:48
von Maike | 702 Beiträge | 702 Punkte

Klar haben wir mehrere Sattelkamern, sogar gerade mit neuen Schränken eingerichtet. Aber die Tussen hatten in der Box Futtertonnen etc. untergestellt, weil sie der Meinung sind, sie müßten noch dieses oder jenes zufüttern.
Wer genau die Box nun leergemacht hatte, wissen wir leider nicht, meldet sich ja keiner freiwillig.
Es hat sich aber auch keiner beschwert, das wir die Sachen vor ihre Boxentür gestellt haben

Die Stallbesi meinte auch schon, sie können ja ne Leerbox mieten, aber extra dafür Geld ausgeben will natürlich auch keiner, wäre ja auch ein ziehmlich teurer Schrank

nach oben springen

#4

RE: Selbstständiges handeln

in » In der Sattelkammer 03.05.2008 22:38
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

OH ich HASSE das!!! Es ist einfach eine Unverschämtheit. Das geht gar nicht!!!!!!!!
Und das schlimmste: Es war KEINER!!! (Wie ja oben schon erwähnt)

nach oben springen

#5

RE: Selbstständiges handeln

in » In der Sattelkammer 03.05.2008 23:07
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Genau so ist das!! Nur leider hat kaum einer den Arsch in der Hose und sagt es. Und DAS ist das ärgerliche!

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 328 Gäste , gestern 439 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: