--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#1

Weidesaison 2013

in » Stall und Weide 15.04.2013 22:47
von Steweid | 1.142 Beiträge | 1142 Punkte

Hi, habt ihr schon mit der Weidesaison 2013 begonnen ? Oder stehen die Termine für den Beginn schon fest ? Bei uns soll es wahrscheinlich am 27.4.2013 losgehen. Bin mal gespannt.

nach oben springen

#2

RE: Weidesaison 2013

in » Stall und Weide 16.04.2013 08:56
von ellipirelli | 97 Beiträge | 97 Punkte

Bei uns ist noch gar nichts in Planung....mal schauen wie sich das Wetter so gestaltet und die Wiesen sind...
arghhh.ich will dauerhaft warm!!!!!

nach oben springen

#3

RE: Weidesaison 2013

in » Stall und Weide 16.04.2013 14:57
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Feste Termine hatten wir da noch nie, entscheiden immer nach Witterung und Graswuchs.

Unsere stehen ja eh den ganzen Tag auf der Winterweide und kommen dann nur nachts rein. Ich denke mit dem Anweiden auf der Sommerweide fangen wir in 2 - 3 wochen langsam an.

Allerdings bleiben unsere nun schon seit ein paar Tagen auch nachts draußen, seit es eben auch nacht fast 10 Grad war und trocken ist. Sie bekommen ihre Mahlzeit dann eben draußen, Heu haben sie da eh satt in der Raufe.

Haben alle am ersten Tag etwas sparsam aus der Wäsche geschaut, dass wir sie gar nicht reinholen, aber inzwischen wissen sie Bescheid

nach oben springen

#4

RE: Weidesaison 2013

in » Stall und Weide 16.04.2013 15:17
von Disha | 1.853 Beiträge | 1853 Punkte

Bei uns stehen die Hottas ja auch im Winter tagsüber auf der Weide - die 24h-Weidesaison wird wie jedes Jahr am 1.05. eröffnet.

nach oben springen

#5

RE: Weidesaison 2013

in » Stall und Weide 16.04.2013 22:23
von Steweid | 1.142 Beiträge | 1142 Punkte

So wie es aussieht bleibt es bei uns beim 27.04. Völlig interessant, seit das Datum feststeht, sind die einen dran das es viel zu früh ist während die anderen meinen es sei schon zu spät. Irgentwie sind das jedes Jahr die gleichen Diskusionen.

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 75 Gäste , gestern 257 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: