--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#1

Stallsaison 2012/2013 - Stallgeschichten -

in » Stall und Weide 29.10.2012 13:23
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Hallo zusammen.

Bei uns ist nun auch die Stallsaison eingeleutet worden. Am Samstag kamen die Pferde das erste mal wieder nachts in ihre Box und ich glaube, sie waren damit auch sehr einverstanden, hatten sie die Frostnacht davor ja noch draußen verbringen müssen.

Für sie war also sofort klar, dass da was Leckeres im Trog wartet und sie für die Nacht genügend Heu im Netz finden würden.
Ich habe ja nachts immer irgendwie ein Ohr nach draußen gerichtet und höre immer sofort, wenn da was los ist. Aber die ganze Nacht war es ruhig. Morgens, es war so gegen 6.00 Uhr ..... oder nee, gar nicht war, nach Umstellung der Uhr war es ja eigentlich schon 7.00 Uhr, kam wohl Ungeduld auf, denn ich hörte "Getrampel". Hörte sich so an als würde einer auf den Gummimatten herumhopsen.
Naguuuut, steh' ich halt auf und geh' füttern.
Ich also raus, in den Stall, Futtereimer geschnappt und komm' um die Ecke zu den Boxen, da steht Leondas auf dem Hof und begrüßt mich schon. Die Heuballen, die eigentlich in einer Ecke gestapelt waren, lagen verteilt vor den Boxen, seine Stalltür stand einfach auf und das Trampeln kam von Konstantin, der in seiner Box aufgeregt im kreiste.

Naja, Leo war natürlich gleich wieder im Stall als ich da den Trog aufgefüllt hatte und auch Konsati gleich wieder ruhig, als er sein Frühstück hatte.

Nun, warum war Leos Stalltür auf?
Das war April, das hatte sie bei sich letztes Jahr gelernt und da hatten wir bereits einen Sicherheitsbügel angebracht. Da sie aber auch an Leo's Tür heran kommt, hat sie eben ihren Nachbarn rausgelassen. Also mussten wir für Leo auch noch einen entsprechenden Bügel basteln.

Und das in der ersten Stallnacht...... kann ja noch ein interessanter Winter werden

nach oben springen

#2

RE: Stallsaison 2012/2013 - Stallgeschichten -

in » Stall und Weide 29.10.2012 13:46
von Disha | 1.853 Beiträge | 1853 Punkte

ich seh schon, ich MUSS April kennenlernen - das ist ein Pferd ganz nach meinem Geschmack !!
Aber gut, dass der Ausbrecher nur ans Heu kam - Kraftfutter "all you can eat" wäre übel geworden...

nach oben springen

#3

RE: Stallsaison 2012/2013 - Stallgeschichten -

in » Stall und Weide 29.10.2012 15:31
von Sandro | 3.012 Beiträge | 35000 Punkte

Hihi, farblich paßt die Süße ja auch voll in dein Beuteschema

nach oben springen

#4

RE: Stallsaison 2012/2013 - Stallgeschichten -

in » Stall und Weide 29.10.2012 16:01
von Disha | 1.853 Beiträge | 1853 Punkte

ganz genau !!
aber ich fürchte, die "Kleine" passt nicht in Smartie - wird also nix mit unauffällig einstecken + klauen...

nach oben springen

#5

RE: Stallsaison 2012/2013 - Stallgeschichten -

in » Stall und Weide 29.10.2012 17:20
von pocavistaranch | 3.274 Beiträge | 3274 Punkte

Oh, da habt ihr ja echt noch einmal Glück gehabt.
Meine Pferde sind seit ein paar Wochen nachts drin.
Alleine schon weil C.s Stute sonst trotz Fressbremse platzen würde.

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Wieviel Zeit für's Hobby "Pferd"
Erstellt im Forum » Haltung von halischen
7 04.12.2017 09:34goto
von • Zugriffe: 475
Frage an unsere "Kräuterfeen" und Naturkundigen und Chemiker
Erstellt im Forum » Stall und Weide von Sandro
8 25.01.2010 22:16goto
von Sandro • Zugriffe: 409
Stallsaison
Erstellt im Forum » Stall und Weide von halischen
11 13.11.2010 14:43goto
von goodGirl • Zugriffe: 360
Stallsaison mit Fohlen
Erstellt im Forum » Mülleimer von Sabine-Annette
6 11.12.2008 12:53goto
von Sabine-Annette • Zugriffe: 184
Stallsaison mit Fohlen
Erstellt im Forum » Haltung von halischen
20 11.12.2008 19:00goto
von pocavistaranch • Zugriffe: 667

Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 27 Gäste , gestern 257 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: