--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#6

RE: Meine Pferdchen

in » Eure Pferde/sonstige Bilder 07.02.2008 09:44
von mauzi

Ich finde gut, dass du so auf die verschiedenen Pferde eingehst!!! Bsp. Halsband!!
Machst du beruflich was mit Pferden (frag wegen der Zeit für die 3 Pferdchens)?

War die Vollblutstute direkt von der Bahn oder nach Zuchtpause?
War sie anfangs schwer im Reiten oder nur im Umgang? Ich frag deshalb, weil ich auch mit dem Gedanken gespielt hab, einen ExRenner zu mit zu holen. (Hab allerdings schon eine sehr gute Erfahrung gemacht mit einem ExLehrpferd., der war aus Hoppegarten).

nach oben springen

#7

RE: Meine Pferdchen

in » Eure Pferde/sonstige Bilder 07.02.2008 11:26
von KeepSmiling | 187 Beiträge | 187 Punkte

Dankeschön
@Mauzi: Nein ich mach das nicht beruflich, wäre zwar toll und ist auch mein Traum aber ein Traum wird's auch immer bleiben. Ich geh noch zur Schule- Abi-Jahr aber trotzdem bekomm ich's noch hin, hab auch noch eine junge Stute in Beritt, da mach ich mal heute Fotos von Außerdem reite ich meine Pferde auch nicht jeden Tag, meistens nur etwa 4-5 mal die Woche und sonst arbeite ich an der Doppellonge, am langen Zügel oder in der Zirzensik.

Ja Bekky war anfangs relativ schwierig, aber dazu muss ich auch sagen, dass ich überhaupt keine Erfahrung hatte, ich bin erst 6 Monate geritten, und im Nachhinein ist es ein Wunder, dass nie was ernstes passiert ist und heute denk ich mir auch, dass es doch ziemlich unverantwortlich von meiner damaligen RL mir so ein Pferd zu verkaufen. Sie kam aus Irland nach Antwerpen, wo sie noch geritten wurde und dann eben zum Verkauf stand. Weil sie dort schon etwas geritten worden ist war sie in der Halle halbwegs sozial. Allerdings sah das im Gelände schon wieder ganz anders aus. Anfangs ist nur eine andere erfahrene Reiterin aus dem Stall Bekky im Gelände geritten und später bin ich dann mit ihr nur im Schritt ausreiten gegangen. Dann kam eine Zeit in der ich Bekky überhaupt nicht mehr im Griff hatte. Ich erinner mich an eine Reitstunde in der ich in einer halben Stunde 5 mal auf dem Boden saß. Im Umgang war sie auch nicht einfach, hatte sie anfangs Angst vor allem und jedem, änderte sich das später in Agressivität und sie schlug und biss nur noch. Nur mit vielen Reitstunden und einer fabelhaften Unterstützung durch meinen damaligen RL (Danke Guy!) fand ich einen Draht zu ihr und wurde auch sattelfester Und dann ging's immer besser, nach einem Stallwechsel hatte ich nun auch einen anderen Trainer und begann dann sie dressurmäßig richtig auszubilden. Sie ist unglaublich aufmerksam und lernt sehr schnell. Zudem ist sie sehr nervenstark, sie hat vor nichts und niemandem mehr Angst.
Ich würde mich auch immer wieder dazu entscheiden einen ExRenner zu mir zu nehmen, denn es sind einfach klasse Pferde und ich denke auch, dass ich jetzt kaum noch Probleme mit einem hätte, die Probleme die ich mit ihr hatte kamen durch meine Unerfahrenheit, aber mit ihr konnte ich nun auch viel Erfahrung sammeln. Trotzdem sind einige Spuren ihrer Vergangenheit noch geblieben, sie bekommt zum Beispiel Panik wenn sie vor einer Mauer angebunden ist, wer weiß was ihr da mal passiert ist...In den Hänger rein geht sie super, aber raus, da rennt sie, vielleicht erinnert es sie an eine Startbox. Anfangs hatte sie auch Panik wenn sie nur eine Gerte sah, aber das ist heute alles kein Thema mehr. Und auch im Gelände kann ich sie heute am langen Zügel galoppieren ohne, dass sie schneller wird. Sie hat sich zu einem echten Verlasspferd entwickelt, das ich nie wieder hergeben würde

nach oben springen

#8

RE: Meine Pferdchen

in » Eure Pferde/sonstige Bilder 07.02.2008 17:57
von KeepSmiling | 187 Beiträge | 187 Punkte

Und hier ein Foto von Bolera, der jungen Stute die ich in Beritt habe. Sie ist echt eine süße Maus

Angefügte Bilder:
P1030297.JPG
nach oben springen

#9

RE: Meine Pferdchen

in » Eure Pferde/sonstige Bilder 07.02.2008 17:58
von Lucylou1979

Da hast Du aber wirklich tolle Pferde.

Ich denke das Problem der ExRenner ist, dass sie nie wirklich zu jemandem Vertrauen fassen konnten und nix anderes kennengelernt haben als Stall, Hänger, Peitschen und Rennstrecken.

Ich hab doch mal den Kalti-Hengst eingeritten (er war schon 12) der kannte auch nix ausser Box und "Einzelhaft", er war so was von dankbar und freudig zu lernen, neue Dinge zu erlernen und zu entdecken.
Ja er hat sich wirklich über eine Blume am Wegesrand gefreut.

Was ich damit sagen möchte ist eigentlich ganz einfach, auch wenn es Arbeit, Zeit und Mühen kostet ein Pferd wieder das Pferdsein beizubringen belohnt es einen mit seiner unbezahlbaren freundschaft.

Also mauzi, ich denke da triffst Du eine gute Wahl.

nach oben springen

#10

RE: Meine Pferdchen

in » Eure Pferde/sonstige Bilder 07.02.2008 18:01
von Kaba003 | 60 Beiträge | 60 Punkte

oooh d bolera :) wi leeeeif =)

as deck schein well et bessi brong su as
MAIS rout gamaschen an blo Decke -.- tss ^^

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mein Reittagebuch
Erstellt im Forum » Steckbriefe, Geschichten und Tagebücher eurer Pferde von Isi
68 29.07.2011 18:32goto
von Isi • Zugriffe: 1817
Mein "Kleiner Herr"
Erstellt im Forum » Auf dem Heuboden von Sabine-Annette
50 19.05.2011 11:59goto
von Sabine-Annette • Zugriffe: 1650
mein Zückerchen: RC Docs Candy
Erstellt im Forum » Eure Pferde/sonstige Bilder von Disha
64 30.03.2011 09:58goto
von isigoing • Zugriffe: 1841
Jessy meine schwarze Perle
Erstellt im Forum » Mülleimer von Sabine-Annette
2 21.06.2008 16:06goto
von Sabine-Annette • Zugriffe: 114
Meine Herde aus Plüsch
Erstellt im Forum » In der Sattelkammer von Anonymous
5 04.08.2009 11:27goto
von halischen • Zugriffe: 206
Mein kaputtes Leben
Erstellt im Forum » Auf dem Heuboden von Freya
28 10.09.2010 17:11goto
von Freya • Zugriffe: 710
Mein Neustart mit Ricarda
Erstellt im Forum » Eure Pferde/sonstige Bilder von Sweetie1988
97 02.07.2009 13:32goto
von crinblanc • Zugriffe: 2555
Mein Franzl Pferd!!!
Erstellt im Forum » Eure Pferde/sonstige Bilder von franzi83
28 18.03.2013 17:05goto
von Flora • Zugriffe: 1138
meine homepage und forum
Erstellt im Forum » Mitglieder - Foren und Homepages von paschaslittledream
0 28.11.2007 21:37goto
von paschaslittledream • Zugriffe: 482

Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 259 Gäste , gestern 265 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: