--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#11

RE: Pinkelnde Katzen

in » Auf dem Heuboden 12.02.2008 15:54
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Hallo,
erstmal muss ich ein herzliches Dankeschön für all die super Antworten abgeben!! Vor allem An Lucy! Klasse,

So, nun möchte ich es mal ein wenig weiter ausführen: Da es ja nun ein Pärchen ist (beide kastriert) ist es natürlich schwer sich zu entscheiden. Ich habe beide Katzen gleich gern. Der Kater (im folgenden Leo genannt) ist der absolute Draufgänger, am liebsten immer in Action und sehr selten "tot" zu kriegen. Die Katze (im folgenden Sheela genannt) ist eine sehr ruhige Katze. Am liebsten schmust sie und möchte ihre Ruhe haben. Wenn Leo aber spielen will nimmt er keine Rücksicht ob Sheela auch Bock hat. Dann piesackt er sie so lange bis sie dann nachgibt. Allerdings schlafen sie beide "kuschelnd" in meinem Bett. Also kann ich nicht genau sagen ob sie sich "hassen". Vermuten würde ich eher "nein". Aber man kann ja in die beiden Kitten nicht rein schauen. Es würde mir sehr schwer fallen mich von einer Katze zu trennen. Jedoch habe ich das Gefühl das er lieber draußen wäre (hier der Balkon, jedoch noch nicht eingenetzt weil Umzug ansteht). Das kann ich ihm hier als reine Wohnungskatze nicht geben. Der Umzug steht allerdings noch ein bischen weg (Juni/Juli) also stellt sich für mich die Frage ob ich nicht den Balkon doch noch einnetze für die Zeit. Vielleicht wäre der Kater dann wenigstens damit zufrieden. Andersrum möchte ich natürlich auch das er sich wohl fühlt und nicht mit einem "Balkon" zufrieden geben muss.
Lucy: Ich werde auf jeden Fall im Zimmer meines Sohnes einen Fressnapf hinstellen. Vom Klo in seinem Zimmer bin ich allerdings nicht begeistert weil es direkt neben seinem Zimmer steht. Es teilen sich beide Katzen alle Toiletten. Ich werde sehen was es bringt und auch die anderen Ratschläge werde ich befolgen. Das Problem ist wenn ich den Kater weg geben würde dann würde warscheinlich mein Hund leiden. Denn der Kater ist sein Herzallerliebstes. Naja, ich danke für die super Ausführung und werde alles versuchen sie doch beide hier zu behalten.

nach oben springen

#12

RE: Pinkelnde Katzen

in » Auf dem Heuboden 12.02.2008 16:01
von Lucylou1979

Zitat von cherie2007
weil es direkt neben seinem Zimmer steht


Wie ist das zu verstehen?

Es ist natürlich nicht ganz einfach für mich, nur aus dem Gelesen eine Diagnose/Verhaltenstherapie vorzuschlagen.
Normalerweise seh ich wie die Katzen wohnen. Soll aber kein Vorwurf sein

Versuch macht klug. Ich wünsche Dir viel Erfolg.

nach oben springen

#13

RE: Pinkelnde Katzen

in » Auf dem Heuboden 12.02.2008 16:13
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Hallo Lucy, also die Toilette ist direkt neben dem Zimmer von meinem Sohn und immer offen. Dort steht eine Katzentoilette drin die auch stetig genutzt wird. Sie brauchen also nur eine Tür weiter gehen.
Es stehen den Katzen knapp 100 Quadratmeter Wohnung zu Verfügung.
Ich weiss das es schwer ist eine Ferndiagnose zu stellen aber ich bin dir trotzdem sehr dankbar!!!

nach oben springen

#14

RE: Pinkelnde Katzen

in » Auf dem Heuboden 17.02.2008 18:19
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

So Ihr Lieben,
ich denke nun ist es soweit das ich eine Entscheidung treffen muss.
Werde mich wohl doch von einer Katze trennen müssen. Diese Puscherei hört nach all der Zeit einfach nicht auf und ich ertrage es einfach nicht mehr. Das geht jetzt schon fast ein Jahr. Es macht einfach keinen Spaß mehr Katzen zu haben.
Jetzt habe ich das große Problem das ich nicht weiss welche Katze ich abgeben soll. Und schon gar nicht wohin. Der Kater wird heiss und innig vom Hund geliebt und die Katze ist total auf mich bezogen. Ich habe keine Ahnung was ich machen soll. NEIN, ich möchte keine Katze abgeben. (aber muss ich warscheinlich aus Liebe zu meinen Kindern)
Oh ist das grausam. Jetzt stehe ich allein im "Wald" und weiss nicht mehr weiter. Ich bin in einer Sackgasse angekommen.
..........................

nach oben springen

#15

RE: Pinkelnde Katzen

in » Auf dem Heuboden 18.02.2008 00:09
von Pegasus53

Hallo, alle zusammen...

@ Cherie... vielleicht ist es sogar besser ( erleichternder für dich) , wenn du,wie in deinem Fall, alle beide zusammen abgeben kannst... ...

Überleg`es dir ,

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Neue Niere für eine Katze?
Erstellt im Forum Diskussionsforum von halischen
10 16.11.2010 09:17goto
von Leonidas • Zugriffe: 445
crinblancs Katzen- Tierversuche ;)
Erstellt im Forum Meine Katze von crinblanc
16 21.08.2010 13:05goto
von crinblanc • Zugriffe: 536
.... schwarzer Engel ohne Flügel......
Erstellt im Forum » Das Haustierforum von halischen1
2 22.10.2009 09:49goto
von halischen • Zugriffe: 232
Hund und Katz
Erstellt im Forum » Mülleimer von Sabine-Annette
22 28.11.2008 17:23goto
von Sabine-Annette • Zugriffe: 475
Pinkelnde Katzen
Erstellt im Forum » Mülleimer von Sabine-Annette
15 21.11.2008 11:31goto
von Sabine-Annette • Zugriffe: 379
Meine Miese Katze
Erstellt im Forum Meine Katze von Freya
6 04.03.2009 21:16goto
von Freya • Zugriffe: 256
Katze aufpäppeln
Erstellt im Forum Meine Katze von halischen
7 24.02.2009 14:45goto
von crinblanc • Zugriffe: 248
Bierhefe
Erstellt im Forum » alternative Heilmethoden von halischen1
24 23.11.2008 17:20goto
von halischen1 • Zugriffe: 755
Hund und Katz
Erstellt im Forum » Mein Hund von Taschenlampe
28 28.11.2008 16:56goto
von halischen1 • Zugriffe: 697

Besucher
0 Mitglieder und 18 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 713 Gäste , gestern 623 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: