--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#16

RE: Unsinniges und/oder Überflüssiges

in » Ausrüstung Pferd 04.04.2008 08:36
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Oh ja, Halfter-Fetischist, das könnte bei mir auch zutreffen, besonders eben bei den Kleinen!
Von einer Messe komme ich nie ohne Halfter zurück! Egal ob ich schon genügend habe oder nicht!

nach oben springen

#17

RE: Unsinniges und/oder Überflüssiges

in » Ausrüstung Pferd 12.04.2008 13:02
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Ich bandagiere NIE. Trotzdem konnte ich einem Paar Halloween-Bandagen (mit Fledermäusen und Hexen drauf nicht wiederstehen. Auch sonst hat sich hier so einiges angesammelt, das kein Mensch/Pferd je wirklich braucht. (Halfter, Trensen, Decken/Schabracken )
Was die Schuheizungen betrifft: Wer so wie ich wohnt und keine Halle hat, gibt die Dinger NIE wieder her!

Lg, crinblanc
die mal wieder die Sattelkammer durchstöbern sollte

nach oben springen

#18

RE: Unsinniges und/oder Überflüssiges

in » Ausrüstung Pferd 12.04.2008 17:08
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Zitat von crinblanc
Auch sonst hat sich hier so einiges angesammelt, das kein Mensch/Pferd je wirklich braucht. (Halfter, Trensen, Decken/Schabracken )



Oh, wie ich das kenne. Aber hergeben will man das irgendwie auch nicht, obwohl man es eigentlich nicht braucht. "Man weiß ja nie?"

nach oben springen

#19

RE: Unsinniges und/oder Überflüssiges

in » Ausrüstung Pferd 08.05.2008 14:17
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Aus aktuellem Anlass:
ernstgemeinter Sarkasmus-modus anKomplett überflüssig und unsinng sind diese "Longierhilfen", die mit einem mehr oder weniger durchdachten Gestrippe Pferdemaul und Hinterhand kurzschliessen, um so bei jedem Schritt vorn eine reinzuriegeln...Soll die Hinterhand aktivieren

Ebenso unsinnig, und seit Jahren in den Top-ten meiner No-Go´s, zum Glück vom Aussterben bedroht (dacht ich zumindest...): Der "Halsverlängerer". Perfekt geeignet, um dem lieben Tier beizubringen, sich auf den Hilfszügel und auf die Vorhand zu lümmeln- oder sich komplett einzurollen.
DAS Accesoire für den Reiter, dessen eigene Unfähigkeit auch dazu nicht ausreicht.
ernstgemeinter Sarkasmus-modus aus

Lg, crinblanc

nach oben springen

#20

RE: Unsinniges und/oder Überflüssiges

in » Ausrüstung Pferd 09.05.2008 10:56
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Zitat von crinblanc
Komplett überflüssig und unsinng sind diese "Longierhilfen", die mit einem mehr oder weniger durchdachten Gestrippe Pferdemaul und Hinterhand kurzschliessen, um so bei jedem Schritt vorn eine reinzuriegeln...Soll die Hinterhand aktivieren



Das habe ich immer sofort gesagt, als die Teile auf den Markt kamen, aber die Begeisterung mancher Leute war einfach nicht zu bremsen. "Nein, das ist so toll!!!"
Inzwischen sehe ich genau diese Leute wieder ganz normal longieren?

Diese Halsverlängerer, kenne ich eigentlich nur als Shabon aus Gummie (elastisch eben) und finde sie zum longieren gar nicht soooo schlecht! Unter dem Sattel halte ich alle Arten von "Hilfszügeln" mehr oder weniger überflüssig!

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Unsinniges und/oder Überflüssiges
Erstellt im Forum » Mülleimer von Sabine-Annette
2 14.04.2009 19:59goto
von Sabine-Annette • Zugriffe: 145
Abkauen oder nicht ?
Erstellt im Forum » andere Reitweisen/Sonstiges von Sandro
21 04.03.2009 11:18goto
von pocavistaranch • Zugriffe: 759

Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 122 Gäste , gestern 724 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: