--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#21

RE: Unsinniges und/oder Überflüssiges

in » Ausrüstung Pferd 09.05.2008 11:33
von Sandro | 3.012 Beiträge | 35000 Punkte

Seh ich auch so.

Genauso überflüssig finde ich persönlich Futtertröge.
"Bitte jetzt nicht schlagen"

Meine Pferde bekommen ihr Kraftfutter aus Gummischüsseln!
Das ist für mich die natürlichste Freßhaltung überhaupt.
Die Schüsseln nehme ich nach der Mahlzeit aus der Box.
Und wenn ich's mal vergesse,kann nichts passieren,
außer sie äppeln rein.
Aber dann werden sie eben einmal mehr ausgewaschen.

Die Kundenpferde haben normale Futtertröge,
weil die Kunden es so wünschen.

Genauso blöd finde ich Heuraufen in der Box,
da sie meist eh zu hoch angebracht sind.
(falsche Freßhaltung--> weg gedrückter Rücken
Heupartikel in den Augen --> Augenentzündung)
Für draußen mag es ja praktische sein,
aber ist auch nicht so mein Fall.

nach oben springen

#22

RE: Unsinniges und/oder Überflüssiges

in » Ausrüstung Pferd 10.05.2008 08:26
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Das mit der Fresshaltung stimmt,....... wir haben aber trotzdem Tröge im Stall.

Die Ponys im Offenstall haben auch nur diese Gummischalen (so flache Teile mit zwei Henkeln) und auf der Weide füttern wir auch die Großen damit.
Wie elby schon schrieb, kann man die Teile überall rumliegen lassen, die gehen nämlich nicht kaputt, wenn die Pferde drauftreten, dienen sogar als Spielzeug und verletzen kann sich auch kein Pferd an den weichen Dingern.

Das Gleiche gilt übrigens auch für Heuraufen im Stall. Wir füttern das Heu vom Boden aus!

nach oben springen

#23

RE: Unsinniges und/oder Überflüssiges

in » Ausrüstung Pferd 07.07.2008 14:22
von mumpl | 102 Beiträge | 102 Punkte

also unnütze sachen hab ich bestimmt einige ....

aber diese pferdestaubsager, jetzt schlagt mich, find ich eigendlich im fellwechsel echt net schlecht... weil dann landen die ganzen haare nicht an mir sondern im sauger und gut ist :)

was ich zimmlich unnütz finde ist künstliches lammfell.. find das so nen dreck.. das kann man sich sparen.

leider hab ich so nen set tick.. dh gamaschen, bandangen, schabracken, öhrlies und fliegendecke/abschwitzdecke alles in der gleichen farbe.. und da meinem pferd ja auch so viele farben gut stehen....

nach oben springen

#24

RE: Unsinniges und/oder Überflüssiges

in » Ausrüstung Pferd 27.02.2009 23:28
von Freya | 858 Beiträge | 858 Punkte

eLBy, du meinst die AWA Impuls Reitgerte Aanatomic


Die Gerte ist absoluter Humbug! Die Gert drht sich ja auch in der Hand.. ich musste mit der reiten, damit ich den Kunden Erfahrungsberichte geben kann...

nach oben springen

#25

RE: Unsinniges und/oder Überflüssiges

in » Ausrüstung Pferd 27.02.2009 23:36
von Freya | 858 Beiträge | 858 Punkte

Also ich finde bunte Gebisse sehr Unsinnig...
Man weiß nicht unbedingt, welcher Farbstoff benutzt wird... und was bringt mir das, wenn mein Pferd auf rosa Plastik rumkaut??

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Unsinniges und/oder Überflüssiges
Erstellt im Forum » Mülleimer von Sabine-Annette
2 14.04.2009 19:59goto
von Sabine-Annette • Zugriffe: 145
Abkauen oder nicht ?
Erstellt im Forum » andere Reitweisen/Sonstiges von Sandro
21 04.03.2009 11:18goto
von pocavistaranch • Zugriffe: 759

Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 186 Gäste , gestern 724 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: