--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#11

RE: Zirkuslektionen

in » Bodenarbeit 17.08.2009 08:05
von isigoing | 1.414 Beiträge | 1414 Punkte

genial................

nach oben springen

#12

RE: Zirkuslektionen

in » Bodenarbeit 17.08.2009 10:15
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Hihi, ich bin ja froh, daß mein Gesicht auf dem Abwärts-Bild verdeckt ist.
Der Ausdruck dürfte mehr als dämlich sein.
Eigentlich versuchen wir seit Jahren (!), ohne Bodenpersonal mit mir drauf ins Kompliment zu kommen.
Klappte auch, aber eben nur, wenn jemand touchierte, der daneben stand.

Aber mit dem (flüssigen!!!) spanischen Schritt war es das gleiche.
Sie hatte zwar kapiert, daß sie die Füßchen heben soll, aber es war mehr ein Geschwanke mit weggedrücktem Rücken.
Deshalb hab ichs sein lassen.
Ein Jahr später hab ich im Gelände mehr aus Spaß die Schulter touchiert, und zack, war er da... flüssig, als hätte sie nie was anderes gemacht, und bei Trittsiegelkontrolle (es war matschig) sauber untergetreten.
Allerdings tritt sie nicht die Lampen aus, dafür ist eben der Rücken da und sie hält den Takt erstaunlich lange...oft auch aus eigenem Antrieb.

Lg, crinblanc

nach oben springen

#13

RE: Zirkuslektionen

in » Bodenarbeit 29.08.2009 13:17
von mumpl | 102 Beiträge | 102 Punkte

Sieht echt klasse aus crinblanc!

Wir können leider so gut wie noch gar nichts, sind grad am Kompliment üben... haben bisher 2 x geschafft das sie mit dem einen fuß gekniet hat, allerdings nur sehr kurz, aber ich denk wenn sie 100 % verstanden hat, was sie machen soll, bleibt sie auch länger unten. (bin ja immer noch davon überzeugt das die 2 x nen "ausversehen" ihrerseits war^^ )

Na ja bin ja mal gespannt ob wir noch so das ein oder andere auf die reihe bekommen.

nach oben springen

#14

RE: Zirkuslektionen

in » Bodenarbeit 29.08.2009 14:12
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Grins, das Hinlegen mit mir drauf ist auch noch nicht 100% abrufbar.
Fürs Kompliment ist es hilfreich, wenn dein Pferd eine Rückwärts-Tendenz hat, bevor du den Fuß touchierst.
Und anfangs für jedes bißchen "rückwärts-abwärts" loben! Ich geb auch ruhig mal ein Leckerli, allerdings nicht zum Runterlocken, sonst machen die Pferdchen gern eine Art Handstand. Sieht blöd aus und ist nicht ungefährlich von wegen Dreck und Augen/Nüstern.
Passiert oft bei der Möhrchengymnastik zwischen den Vorderbeinen.
Am besten in dem Moment loben, wo sie so weit unten ist, wie sie es sich zutraut und ruhig bleibt.
Das schnelle Wiederauftauchen anfangs ist normal...

Lob nach dem Aufstehen wird oft falsch verstanden, nach dem Motto: Je schneller ich wieder oben bin, desto leckerer...

Ich hab übrigens nie mit Fußlonge oder ähnlichem gearbeitet, das äusserste war ein Halfter mit 2 Stricken und eine Touchiergerte. Wenn ich mal ein Bein anheben mußte, hab ich es "von Hand" gemacht.
Es gibt aber auch echte Antitalente, mein Wallach gehört dazu. Ihm liegen dafür andere Lektionen/Aufgaben, bei denen sich meine Stute maßlos unterfordert fühlt und den Aufstand probt.

Lg, crinblanc

nach oben springen

#15

RE: Zirkuslektionen

in » Bodenarbeit 29.08.2009 15:30
von mumpl | 102 Beiträge | 102 Punkte

Also mitm Kompliment hab ichs bisher so gemacht, das ich den fuß der knien soll aufhebe, und sie mit ner karotte nach hinten/unten locke (hab die karotten nicht untern bauch sondern neben ihren fuß quasi), so hab ichs bisher hinbekommen das sie eben runter kommt...

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Peppels
Erstellt im Forum » Steckbriefe, Geschichten und Tagebücher eurer Pferde von Zwerg
3 17.01.2009 09:28goto
von *Fiona* • Zugriffe: 165
[erledigt] Zirkuslektionen
Erstellt im Forum » Veranstaltungen von Sandro
1 16.07.2008 21:31goto
von Sandro • Zugriffe: 232

Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 29 Gäste , gestern 286 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: