--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#1

Zirkuslektionen

in » Bodenarbeit 04.03.2008 20:21
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Hallo alle zusammen,
ich möchte gerne wissen wer von Euch Zirkuslektionen übt und wie Ihr es Euren Pferden beibringt?!
Z.B. Spanischen Schritt vom Boden oder Kompliment oder ...... oder.... oder!!! Ich glaub ich hab noch tausend Fragen (hihi)....
Aber ich warte mal auf Eure Antworten!!!

nach oben springen

#2

RE: Zirkuslektionen

in » Bodenarbeit 05.03.2008 08:31
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Hallo cherie,

ich mache ein paar zirzensische Lektionen mit meinen Kleinen.
Meistens fange ich mit leichteten Dingen an, z.B. Podest. Erst danach kommen Plie, Kompliment, hinknien und ablegen!

Vorraussetzung ist natürlich immer, dass das Pferd auch mitmacht, soll heißen die Bodenarbeit muss sitzen. Es nützt nichts, irgendetwas anzufangen, wenn das Pferd nicht aufmerksam mitmacht.

Wie ich es beibringe?
Also ich würde niemals mit einer Fußlonge arbeiten oder überhaupt mit Leinen oder Seilen an den Beinen, wie es oft gemacht wird. Ich benutze nur meine Hände und/oder eine kurze Gerte.

nach oben springen

#3

RE: Zirkuslektionen

in » Bodenarbeit 05.03.2008 20:25
von KeepSmiling | 187 Beiträge | 187 Punkte

Ich bin ein riesen Fan vom spanischen Schritt und hab Bekky und Smiley den dann eben auch beigebracht. Smiley lernte den als erstes, mit Bekky bin ich noch am Üben und es wird schon immer besser.

nach oben springen

#4

RE: Zirkuslektionen

in » Bodenarbeit 05.03.2008 21:33
von Pegasus53

Hallo, alle zusammen...

@ KeepSmiling... hy...das sieht ja schon ganz super aus

nach oben springen

#5

RE: Zirkuslektionen

in » Bodenarbeit 11.03.2008 08:38
von Ute

mein und jetzt Janas Pferd .. kann guten Tag sagen.

Du stellst Dich seitwärts neben ihm und sagst einfach guten Tag.
Dann hebt er das Vorderbein hoch das Du es greifen kannst.

Man darf nur nicht davor stehen, denn dann hat man sein Bein im Bauch *g*

Habe ich angefangen als er noch Fohlen war. Das Kommando guten Tag und dabei sein
Bein gehoben. Natürlich bekam er ein Leckerli. Pferde sind ja nicht doof und merken sich so etwas ganz schnell. Guten Tag bedeutet Leckerli

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Peppels
Erstellt im Forum » Steckbriefe, Geschichten und Tagebücher eurer Pferde von Zwerg
3 17.01.2009 09:28goto
von *Fiona* • Zugriffe: 165
[erledigt] Zirkuslektionen
Erstellt im Forum » Veranstaltungen von Sandro
1 16.07.2008 21:31goto
von Sandro • Zugriffe: 232

Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 154 Gäste , gestern 74 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: