--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#6

RE: wann homöopathische Mittel einsetzen ?

in » alternative Heilmethoden 09.03.2008 17:19
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Hallo,
ich bin auch der Meinung das dieses Thema nicht umsonst ist. Ich habe im Pferdebereich nicht sehr viel Erfahrung mit Homöopathie. Sicher bin ich aber immer bereit erst homöopathische Sachen auszuprobieren (ob am Tier oder beim Mensch). Das gilt auch für meine Kinder.
Ich freue mich immer wenn ich hier Sachen nachlesen kann oder bei einem Thema Tipps bekomme und darauf hin dann handeln kann.
Damals bei meinem RB-Friesen wurde auch mit Traumeel und Teufelskralle viel gemacht. Aber ob es nun geholfen hat kann ich nicht sagen, da er zu früh gestorben ist.

nach oben springen

#7

RE: wann homöopathische Mittel einsetzen ?

in » alternative Heilmethoden 10.03.2008 15:26
von Ute

ich bin der Meinung das jeder verantwortungsvolle Tierbesitzer,
der über langjährige Erfahrungen verfügt, sein Tier kennt, weiss wie es reagiert
welcher Typ das Tier ist, es auch selbst behandeln kann. Vorrausgesetzt
er lässt sich nicht durch andere negative Meinungen einschüchtern und
macht sich schlau. Wenn es ein gutes Buch ist, reicht auch das.

Bei mir war es ein sehr gutes Buch und bei manchen Dingen, wie eben
plötzlich auftretender Husten oder Schwellungen/Prellungen kann man ruhig mal
ein Mittel ausprobieren. Wenn es nicht wirkt, dann war es das falsche Mittel und
hoche Potenzen gibt der Apotheker eh nicht heraus, wo man einen Schaden mit anrichten kann.

Anderen zu unterstellen sie hätten keine Zeit sich richtig zu informieren
und keine Ahnung davon und sollten die Finger davon lassen, finde ich sehr interolerant.
Ganz ehrlich ... wenn ich so einen Therapeuten vor mir hätte, der so eine radikale Ader hat,
den würde ich gleich wieder nach Hause schicken und auch nicht weiterempfehlen.

nach oben springen

#8

RE: wann homöopathische Mittel einsetzen ?

in » alternative Heilmethoden 10.03.2008 18:36
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Zitat von Ute

Ganz ehrlich ... wenn ich so einen Therapeuten vor mir hätte, der so eine radikale Ader hat,
den würde ich gleich wieder nach Hause schicken und auch nicht weiterempfehlen.



Das stimmt! Denn gerade Therapeuten sollten auch entsprechend psychologisch fit sein, um mit den Besitzern der Tiere entsprechend reden zu können. Wenn es aber gleich heiß: "Du hast eh keine Ahnung!" .... also sowas würde mir nur zeigen, wie oberflächlich dessen Ausbildung war.

Es kann ja nicht jeder über alles Bescheid wissen, dafür gibt es ja Fachleute, die einen beraten, oder?

nach oben springen

#9

RE: wann homöopathische Mittel einsetzen ?

in » alternative Heilmethoden 10.03.2008 18:56
von Sandro | 3.012 Beiträge | 35000 Punkte

Genau so etwas ist gerade eine guten Bekannten passiert.
Sie ist derzeit völlig hin und her gerissen.

Diagnose vom HP:
Hündin(9) hat Milchleistentumore
Behandlung: OT-HP: "die ist bestimmz voll mit Krebs,
da kann man eh nix mehr machen,die hat nur noch ein halbes Jahr!!"


Diagnose TA (5 Stück, unabhängig voneinander):
Hündin (9) hat Milchleistentumore
Behandlungsvorschlag nach Ultraschall und röntgen:
Tumore nur oberflächlich, OP problemlos möglich,
Heilungschancen: 95%

nach oben springen

#10

RE: wann homöopathische Mittel einsetzen ?

in » alternative Heilmethoden 10.03.2008 19:42
von Ute

da würde ich gar nicht lange überlegen und ab zum TA.
Gerade in der heutigen Zeit nutzen auch TA die Kraft
der Homoöpathie. Wenn man mal nachfragt bekommt man auch eine Antwort.

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Sofort Verbot aller Naturheilverfahren
Erstellt im Forum » In der Sattelkammer von halischen1
4 08.01.2010 17:35goto
von crinblanc • Zugriffe: 218
Googlespielchen macht mit :-)
Erstellt im Forum » In der Sattelkammer von Gaby
17 18.05.2009 15:06goto
von halischen1 • Zugriffe: 489
Druse
Erstellt im Forum » Krankheiten von halischen1
2 01.03.2009 17:12goto
von halischen1 • Zugriffe: 135
Paketpatenschaft
Erstellt im Forum » Das Haustierforum von Krambambuli
1 07.08.2008 15:17goto
von halischen • Zugriffe: 103
Lederbesatz kaputt, hose heil...und nu?
Erstellt im Forum » Ausrüstung Reiter & Fahrer von isigoing
2 09.07.2008 20:16goto
von halischen1 • Zugriffe: 205
Hausmittelchen für das Pferd
Erstellt im Forum » Was die Grossmutter noch wusste von Elisa
7 21.05.2018 12:29goto
von Ute • Zugriffe: 171362
welche homöopathischen Mittel kennt Ihr ?
Erstellt im Forum » alternative Heilmethoden von Anonymous
13 20.04.2009 07:16goto
von Anonymous • Zugriffe: 776
Appaloosa
Erstellt im Forum » Grosspferde - Rassen von Nitchuja
0 17.12.2007 13:02goto
von Nitchuja • Zugriffe: 264
Der Haflinger
Erstellt im Forum » Kleinpferde - & Pony- Rassen von hafifreak
0 07.12.2007 22:02goto
von hafifreak • Zugriffe: 352

Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 310 Gäste , gestern 517 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: