--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#1

FN-Abzeichen

in » Reiterausbildung 20.03.2008 17:48
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Hallo zusammen!

Habt ihr z. B. über die FN, irgendwelche Abzeichen gemacht und wenn ja: Welche?


Ich habe ganz früher mal das kleine und das große Reitabzeichen gemacht (heute heißen die glaube ich anders???) und das Longierabzeichen.
Vor etwa 12 Jahren schon das Fahrabzeichen Kl. IV und vor ...überleg... 3 Jahren etwa, das Fahrabzeichen Kl. III !

Kurse habe ich auch noch für zirzensische Lektionen und Doppellonge besucht, aber ohne irgendwelche Abzeichen (gibts die da überhaupt?)!
Ich glaube das war's ?

nach oben springen

#2

RE: FN-Abzeichen

in » Reiterausbildung 20.03.2008 18:54
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Hallo M-Mary: Ich habe keinerlei Abzeichen. Daher kann ich noch nicht mal mit Erfahrungen dienen.
Überlege aber nach meinem Studium mal nen Trainerschein zu machen, aber das ist ja noch lange hin.

nach oben springen

#3

RE: FN-Abzeichen

in » Reiterausbildung 28.05.2008 14:52
von Angel8114

Ich hab bis jetzt auch keine Reitabzeichen werd die aber entweder dieses Jahr oder nächstes Jahr anfangen!

nach oben springen

#4

RE: FN-Abzeichen

in » Reiterausbildung 28.05.2008 17:00
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Ich kann zwar mit allen 3 französischen Ponyabzeichen dienen und mit dem sog. Premier und deuxieme Degree (denkt euch die accents.. ), das sind/waren die "normalen" Abzeichen. Das erste beinhaltete Abteilungsreiten, Einzelgalopp, Einzelaufgaben nach Ansage (bestenfalls E-Niveau), Therorie und ein paar kleine Sprünge.
Das zweite war etwas anspruchsvoller, Einzellektion, kleiner Parcours, Therorie (für mich mit das schlimmste in einer Fremdsprache).
Bei den Ponyabzeichen war auch eine Geländestrecke mit festen Hindernissen (in passender Grösse), Bergauf-und Bergabsprüngen und viiiiel Wasser (GEIL!!! ) dabei.
Ob es diese Prüfungen heute in der Form noch gibt, weiss ich nicht.

FN-Abzeichen habe ich noch keins abgelegt und habe es auch nicht vor. Das einzige, was mich reizen würde, wäre auf meinem Pony das "grosse" ausschliesslich in Dressur (Wird doch ne L verlangt???) zu machen. Auf (m)einem selbstausgebildeten Pferd wäre es für mich bedeutungsvoller...aber es ist mir, bei Licht betrachtet, den Aufwand und die Kosten nicht wert,
zumal die Richter in der Gegend Ponys unter Reitern über 12 Jahren nicht besonders gern sehen.

Lg, crinblanc

nach oben springen

#5

RE: FN-Abzeichen

in » Reiterausbildung 07.07.2008 11:33
von mumpl | 102 Beiträge | 102 Punkte

bisher habe ich nur baispass und DRA IV... eigendlich sollte diesen frühling das DRA III folgen. aber mangelden gesunden Pferd is da nichts draus geworden :(

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Das Hobby zum Beruf machen geht auch in der Pferdebranche!
Erstellt im Forum » Pferdesport aktuell von halischen
4 22.07.2010 08:28goto
von crinblanc • Zugriffe: 223
Suche eine Reitbeteiligung
Erstellt im Forum » Ich suche / biete eine Reitbeteiligung von Langeoog
1 07.09.2009 11:22goto
von Langeoog • Zugriffe: 480
Anfänger oder Fortgeschrittener
Erstellt im Forum » andere Reitweisen/Sonstiges von kiwi
11 01.04.2009 11:54goto
von halischen • Zugriffe: 397
Unser Jungspund Merlin
Erstellt im Forum » Fohlenbilder von Zwerg
4 17.08.2008 20:53goto
von Zwerg • Zugriffe: 184
Beste und schlechteste Wertnote!
Erstellt im Forum » Turnier von halischen
10 20.01.2009 23:55goto
von Siggikutscher • Zugriffe: 779
Der Friese
Erstellt im Forum » Grosspferde - Rassen von halischen1
0 13.12.2007 20:19goto
von halischen1 • Zugriffe: 252

Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 261 Gäste , gestern 559 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: