--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#16

RE: FN-Abzeichen

in » Reiterausbildung 13.03.2009 14:43
von kiwi | 299 Beiträge | 299 Punkte

2002 habe ich den Basispass & das kleine Reitabzeichen gemacht, ein Jahr später das Große und 2007 das Silberne :).

nach oben springen

#17

RE: FN-Abzeichen

in » Reiterausbildung 13.03.2009 14:54
von pocavistaranch | 3.274 Beiträge | 3274 Punkte

Ich habe nur das kleine Fahrabzeichen. Fürs Bronzene hat damals das Geld nicht gereicht und heute wäre meine Frau eifersüchtig wenn ich Abende mit anderen Frauen verbringen würde...
Reiterlich habe ich keine Abzeichen da ich mit der EWU nichts am Hut habe...

nach oben springen

#18

RE: FN-Abzeichen

in » Reiterausbildung 13.03.2009 15:00
von kiwi | 299 Beiträge | 299 Punkte

@sweetie:
Steht mittlerweile schon ein Termin für deine Abzeichenprüfung?

In der Prüfung zum DRA IV muss man eine Dressuraufgabe der Kl.E reiten, wobei hier in der Reitabzeichenprüfung im Gegensatz zum regulären Turnier noch Ausbinder (beidseitige Ausbinder, Stoßzügel, Dreieckszügel, gleitendes Ringmartingal aus Leder) erlaubt sind, und in einem Stilspringen einen Standardparcours der Kl. E überwinden. Meist sind die Hindernisse relativ niedrig.
Beides kann man im Aufgabenheft Reiten der FN anschauen, in der Regel ist bereits vor der Prüfung bekannt, welche Aufgaben gezeigt werden müssen und man kann sie Zuhause üben.
Im dritten Prüfungsteil werden theoretische Grundlagen (Körperbau, Farben und Abzeichen, Ausrüstung von Pferd und Reiter, Hilfengebung, Ausbildungskala, Pferdekrankheiten, Haltung und Fütterung, Pferdepflege..) ähnlich zum Basispass abgefragt.

nach oben springen

#19

RE: FN-Abzeichen

in » Reiterausbildung 13.03.2009 15:03
von kiwi | 299 Beiträge | 299 Punkte

* Wobei ich mir nicht ganz sicher bin, ob der Stosszügel nach der neuen LPO tatsächlich noch erlaubt ist.

nach oben springen

#20

RE: FN-Abzeichen

in » Reiterausbildung 13.03.2009 15:05
von Freya | 858 Beiträge | 858 Punkte

Hallo,

ich habe auch ein Reitabzeichen, weiß aber nicht mehr welches... ich meine es wäre LK 6 gewesen.
Habe meinen Pass verloren...
Ich musste den damals machen, der RV hat darauf bestanden. Weil ich angeblich ein Naturtalent war... ( war grad ein Jahr am reiten).
Und weil ich so ein Naturtalent bin, bin ich nicht viel weiter wie vor 11 Jahren...

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Das Hobby zum Beruf machen geht auch in der Pferdebranche!
Erstellt im Forum » Pferdesport aktuell von halischen
4 22.07.2010 08:28goto
von crinblanc • Zugriffe: 223
Suche eine Reitbeteiligung
Erstellt im Forum » Ich suche / biete eine Reitbeteiligung von Langeoog
1 07.09.2009 11:22goto
von Langeoog • Zugriffe: 480
Anfänger oder Fortgeschrittener
Erstellt im Forum » andere Reitweisen/Sonstiges von kiwi
11 01.04.2009 11:54goto
von halischen • Zugriffe: 397
Unser Jungspund Merlin
Erstellt im Forum » Fohlenbilder von Zwerg
4 17.08.2008 20:53goto
von Zwerg • Zugriffe: 184
Beste und schlechteste Wertnote!
Erstellt im Forum » Turnier von halischen
10 20.01.2009 23:55goto
von Siggikutscher • Zugriffe: 774
Der Friese
Erstellt im Forum » Grosspferde - Rassen von halischen1
0 13.12.2007 20:19goto
von halischen1 • Zugriffe: 252

Besucher
0 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 259 Gäste , gestern 216 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: