--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#6

RE: FN-Abzeichen

in » Reiterausbildung 13.01.2009 16:10
von Sweetie1988 | 520 Beiträge | 520 Punkte

Hmm, ich hab zur Zeit nur das große Hufeisen und den Basispass (nur Theorie), aber dieses jahr soll dann eigentlich auch das DRA IV dazukommen, da man das ja jetzt teilweise schon brauch, um Prüfungend er Klasse E zu gehen und so langsam möchte ich auch mal in die Klasse A aufsteigen, vor allem im Springen und dafür brauch ich ja das IV-er...!

nach oben springen

#7

RE: FN-Abzeichen

in » Reiterausbildung 13.01.2009 18:36
von Sandro | 3.012 Beiträge | 35000 Punkte

Habe selbst auch keinerlei Abzeichen und auch nicht vor eins zu machen, außer vielleicht das Fahrabzeichen.

Sweetie, glaube schon,daß du das schaffst.
Wenn ich mir so anschaue wer (also welche Pfeifen) das schon geschafft haben,
brauchst du die bestimmt keinen Kopf machen.
Hast doch auch ne gute Trainerin an deiner Seite.

nach oben springen

#8

RE: FN-Abzeichen

in » Reiterausbildung 13.01.2009 19:19
von Sweetie1988 | 520 Beiträge | 520 Punkte

Dankeschön!!!Ich hab sogar zwei gute Trainer an meiner Seite :D

nach oben springen

#9

RE: FN-Abzeichen

in » Reiterausbildung 14.01.2009 07:22
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Als meine Mädchen ihre Reitabzeichen gemacht haben, war das eigentlich nichts Anderes als eine E-Dressur und ein kleines E-Springen (und der Basispass eben, aber den hast du ja schon). Wenn man also diese Lektionen einigermaßen beherrscht, ist das alles gar kein Thema mehr. Es hat sogar eine bestanden, die beim Springen gestürzt ist, weil es einfach nicht ihr Fehler war (Pferd war ausgerutscht)!
Ich weiß nicht wie eng die Prüfer das heutzutage sehen?

nach oben springen

#10

RE: FN-Abzeichen

in » Reiterausbildung 14.01.2009 08:38
von Sweetie1988 | 520 Beiträge | 520 Punkte

Also als wir vor zwei jahren bei uns schon mal Abzeichenprüfungen hatten, hat auch jeder bestanden, beim Basispass, als da die Theoriefragen kamen hat nich mal jeder ne Frage bekommen und ich hab meine sogar falsch bzw. unvollständig beantwortet
Naja, dann haben die Richter beim praktischen Teil, also Satteln/Trensen und aufn Hänger führen und wieder runter noch ein bisschen was gefargt und das wars dann! Und die Leute, die das Vierer und Dreier gemacht haben sind auch alle durchgekommen...Und das E-Springen war eher Höhe von nem SpringreiterWB und das A-Springen beim Dreier war dann E-Höhe, also nich schlimm! Und in der Dressur beim Vierer darf man ja sogar Ausbinder reinmachen...! Also das sollte wirklich kein Problem werden

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Das Hobby zum Beruf machen geht auch in der Pferdebranche!
Erstellt im Forum » Pferdesport aktuell von halischen
4 22.07.2010 08:28goto
von crinblanc • Zugriffe: 223
Suche eine Reitbeteiligung
Erstellt im Forum » Ich suche / biete eine Reitbeteiligung von Langeoog
1 07.09.2009 11:22goto
von Langeoog • Zugriffe: 480
Anfänger oder Fortgeschrittener
Erstellt im Forum » andere Reitweisen/Sonstiges von kiwi
11 01.04.2009 11:54goto
von halischen • Zugriffe: 397
Unser Jungspund Merlin
Erstellt im Forum » Fohlenbilder von Zwerg
4 17.08.2008 20:53goto
von Zwerg • Zugriffe: 184
Beste und schlechteste Wertnote!
Erstellt im Forum » Turnier von halischen
10 20.01.2009 23:55goto
von Siggikutscher • Zugriffe: 779
Der Friese
Erstellt im Forum » Grosspferde - Rassen von halischen1
0 13.12.2007 20:19goto
von halischen1 • Zugriffe: 252

Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 349 Gäste , gestern 286 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: