--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#6

RE: Westernreiter im Forum?

in » Western 26.03.2008 15:09
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Hallo Alex74,
ich habe eine 18-jährige Warmblutstute (Araber-Haflinger-Mix). Wir sind erst vor ca. 8 Monaten zum Westernreiten gekommen. Wollte auch nie Westernreiten weil ich mich damit nicht anfreunden konnte (auch aus Unwissenheit, heute sehe ich das anders). Aber mein Pferd wollte partout keinen anderen Sattel mehr. Hatten aus Neugierde mal den Westernsattel meiner Freundin rauf gelegt und seitdem hatte sie englische Sättel verabscheut. Also habe ich einen Westernsattel gekauft und Unterricht genommen. Also lernen wir es beide von ganz vorne. Sie ist genau so weit wie ich im Ausbildungsstand. Meine RB hat allerdings öfter mal Probleme wenn mein Pferd stoppt oder so, weil sie selber noch nicht Unterricht genommen hat und meine Stute ihr dann gerne mal zeigt was sie so neues gelernt hat.
Ich muss sagen das mir das Westernreiten sehr viel Spaß macht und mein Pferd sich auch um 360 Grad gedreht hat. Sie ist viel gelassener geworden und ziemlich cool. Einige Dinge konnte ich halt vorher mit ihr auch nicht machen. Aber nun kann ich mich zu 100% auf sie verlassen. Und das hat ganz sicher auch was mit dem Westernreiten zu tun!!

nach oben springen

#7

RE: Westernreiter im Forum?

in » Western 26.03.2008 16:44
von alex74 | 12 Beiträge | 12 Punkte

Hi Cherie,

schon das es bei euch beiden so toll klappt, ich kann mir nichts anderes vorstellen und mein Pferd auch nicht

Wenns gut lauft will ich heuer noch einen Anfängerkurs Arbeit am Rind machen um zu schauen wie
er darauf regiert und zwei drei Reining Tuniere gehen. Bin leider grad Krankgeschrieben und darf nicht reiten aber das wird schon. Ich sitz jetzt immer in seiner Box und schmus mit ihm oder wir gehen spazieren auch wenn das mit Krüken sehr mühsam ist.

Gruß Alex

nach oben springen

#8

RE: Westernreiter im Forum?

in » Western 26.03.2008 17:57
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Oh, Du Armer!!! Das finde ich ja süß das Du Dich trotz Krücken so um Dein Pferd kümmerst.
Ich finde es toll das Du Arbeit am Rind machen willst, wenn ich mich nicht täusche ist das Cutten. Meine Stute hat sich das Cutten abgeguckt von der Stute meiner Freundin und macht mittlerweile fast alles "platt" was ihr in den Weg kommt. Ist nicht immer positiv. Aber es kommt auch immer darauf an aus welcher Sicht man es sieht. Von ihr aus gesehen ist es positiv, für den der Platt gemacht wird wieder nicht.
Mittlerweile kann ich mir auch nichts anderes mehr vorstellen. Ich möchte keine langen Ausritte mehr im Dressursattel verbringen. Und das Horn am Westernsattel hat mich auch schon einige Male gerettet. Vor allem wenn meine Stute der Meinung ist aus vollem Gallopp einen Stop hinzulegen ohne das ich es verlangt habe. Manchmal schon zum verrückt werden. Aber andererseits auch wieder schön das sie so schnell lernt.
Momentan sind wir am Reining reiten, und auch da gibt es ja ne Menge zu lernen. Wobei ich nicht vor habe mit ihr noch ein Turnier zu gehen. An Horsemanship hat sie super viel Spaß! Trail ist eine gute Übung würde mir aber so Turniertechnisch keinen Spaß machen. Für die Disziplin allerdings ist es ne gute Übung! Ich mache es auch immer wieder zwischendurch. Vor allem das absteigen, einmal rum gehen, und wieder aufsteigen. Da hat sie ne ganze Weile gebraucht um es zu lernen. Das L geht mittlerweile auch, sehr mühsam und langsam, aber es geht.
Also, Du siehst hier ist noch viel zu lernen.

nach oben springen

#9

RE: Westernreiter im Forum?

in » Western 26.03.2008 19:20
von alex74 | 12 Beiträge | 12 Punkte

Hi Cherie,

wenn dir Horsemanchip gefallt mußt mal auf die seite von Judit Mauss schauen, sie ist zwar keine
Westernreiterin macht aber tolle Kurse über Arbeit mit dem Pferd und Verladetraing.
Hab vor zwei Monaten einen Kurs bei ihr gemacht und es hat mir und Spot viel gebracht.
Ich Verlade jetzt von hinten ganz allein und hab es jetzt auch schon anderen Pferden beigebracht.

Auch bei der Arbeit mit Spot hat mich der Kurs noch weiter gebracht. Er hat jetzt mehr Spaß an manchen übungen die für ihn manchmal nur Arbeit waren. Wenn ich ihn jetzt in der Halle am Boden Arbeite kommt er auf komando an galoppiert, bleibt stehen oder geht zurück.

Gruß Alex

nach oben springen

#10

RE: Westernreiter im Forum?

in » Western 26.03.2008 19:31
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Das ist ja cool, Alex!!!
Da schaue ich doch glatt mal vorbei!!

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 178 Gäste , gestern 592 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: