--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#16

RE: Westernreiter im Forum?

in » Western 08.04.2008 19:53
von roxeanne0807

tja mit dem Üben das ist bei uns so eine Sache. Habe leider keine Halle in der Nähe und auch noch keinen Reitplatz, den ich mir jetzt aber so langsam aufbaue. Die Umzäunung steht schon......*grins* weiss nur noch nicht mit was ich ihn auffülle. Habe jedoch Gott sei Dank neben meiner Koppel noch ne riesen Wiese auf der ich dann fleißg üben kann.

Tja Kimble hat ne hammerharte Ausbildung in Argentinien hinter sich. Er muss dort regelrecht gequält worden sein und das von Männern, denn er hat panische Angst vor Männern. Ich habe fast ein Jahr gebraucht um ihn auf der Koppel anfassen zu können und das funktioniert jetzt auch immer noch nicht so richtig. Brauche manchmal noch fast ne halbe Stunde um ihn überhaupt einfangen zu können. Wenn ich ihn dann habe ist er total brav aber auch total ängstlich. Man braucht auch eine ganz ganz einfühlsame Hand um ihn reiten zu können. Hatte mal ne Reibeteiligung für ihn, die hatte ihn mir total versaut. Ich muss sagen er ist ziemlich flott unterwegs und wenn man dann wie ein blöder am Zügel zieht ohne mal loszulassen dann fängt er regelrecht an auszuticken und springt bald 2 m in die Luft etc. Das ist halt das Problem wenn man ne Reitbeteiligung hat, die englisch reitet. Die kennen das einfach nicht, dass man nen Westernpferd mit durchhängenden Zügeln reitet und nur ganz leichte kurze Paraden mit dem Zügel gibt.

Aber wenn man weiss wie man ihn reiten muss ist er ein super Pferd. Man kann ihn tadellos einfach nur übers nackreining reiten. Man muss noch nicht mal sein Gewicht verlagern. Einfach nur kurz die Hände bewegt und er reagiert sofort aber er reagiert auch total auf Gewichtsverlagerung man braucht sich nur nen mm bewegen. Am Anfang bin ich immer Schlangenlinien geritten bis ich es endlich kapiert hatte, dass ich mich nicht ein mm bewegen darf wenn ich geradeaus reiten will. Also der ist echt schon cool drauf.....

Na ja vielleicht habe ich ja irgendwann mal nen riesen Glück und finde noch ne ganz klasse Reitbeteiligung für ihn. Habe ja jetzt eine aber die kann nur einmal in der Woche und das ist einfach zu wenig um ihn wieder richtig aufzubauen....

nach oben springen

#17

RE: Westernreiter im Forum?

in » Western 08.04.2008 21:30
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Das habe ich mir gedacht das er in Argentinien hart ausgebildet wurde. Und dort bilden NUR Mänenr aus. Es ist immer schade wenn die Pferde mit Angst ausgebildet werden oder gebrochen werden. Sie müssen lernen wieder Vertrauen zu fassen. Das bekommst Du sicher wieder hin. Zeit geben ist ganz wichtig.
Wünsche Dir viel Glück beim RB suchen.

nach oben springen

#18

RE: Westernreiter im Forum?

in » Western 10.04.2008 10:07
von ritter

bin auch Westernreiter, arbeite aber auch mit WB etc...bin als kein Rassist

nach oben springen

#19

RE: Westernreiter im Forum?

in » Western 10.04.2008 14:01
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Schön, noch ein Westernreiter mehr im Bunde, Freu mich!!

nach oben springen

#20

RE: Westernreiter im Forum?

in » Western 10.04.2008 19:26
von alex74 | 12 Beiträge | 12 Punkte

Hi Ritter,

was ist ein WB ???

Gruß Alex

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 226 Gäste , gestern 198 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: