--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#11

RE: Westernreiter im Forum?

in » Western 27.03.2008 23:06
von Ute

Zitat von alex74
Hi ihr,

hab schon gemerk das Westernreiter ein minderheit sind
is aber nich schlimm hauptsache man hat keine vorurteile gegen etwas
nur weil man es nicht kennt.

Cherie was hast du für ein Pferd? Ich hab einen 6jahrigen Pinto.

Gruß Alex



in der Minderheit an Mitglieder mit diesem Interesse ja, aber
es werden Westernreiter hier nicht schlechter behandelt als
Dressur- oder Freizeitreiter.
Wollte ich unbedingt noch mal erwähnen

nach oben springen

#12

RE: Westernreiter im Forum?

in » Western 27.03.2008 23:48
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Ute,
das hat hier auch keiner gedacht. Ich bin ja das perfekte Beispiel.
Aber ich bin mir sicher das es sich irgendwann ändern wird!! Die Minderheit der Westernreiter!!
Und für Dich:

nach oben springen

#13

RE: Westernreiter im Forum?

in » Western 08.04.2008 16:51
von roxeanne0807

so dann geselle ich ich mich auch mal zu den Westernreitern dazu.

Ich bin auch erst vor knapp 3 Jahren zum Westernreiten gekommen. Leider können es meine Pferde nach wie vor besser als ich. Habe einfach keine Zeit in nen Kurz zu gehen zumal ich zu meiner Schande auch keinen Anhänger habe um ständig 20 km zum Kurs zu fahren.

Ich habe einen Vollblutaraber-Traber-Mix der super western ausgebildet ist, den ich aber leider seit fast einem Jahr nur sehr unregelmäßig geritten bin und seit ca. 8 Wochen leider gar nicht mehr reiten kann. Er ist im Nov. 06 an der Leber erkrankt, hatte sich bis vor kurzem wieder aufgerappelt und jetzt hat er wieder einen bösen Rückfall bekommen

Desweitern habe ich einen in Argentien ausgebildeten Criollo, der ist echt der Hammer. Der kann übrigens auch cutting. Was jedoch beim Führen oder reiten durch Tore sehr gewöhnungsbedürftig ist, da er sofort ein rasante Kehrtwendung macht, damit ich so schnell wie möglich das Tor schließen kann, damit ja die bösen mühsam reingetriebenen Rinder nicht wieder abhauen. Ob ich ihm das jeh irgendwann mal abgewöhnen kann......

Leider reite ich ihn auch sehr selten, da Kimble als Notfall zu mir kam und ich eigentlich etwas zu schwer für ihn bin.......

Na ja mal sehen. Habe es jetzt schon geschafft 10 KG abzunehmen und wenn die nächsten 10 KG gepurzelt sind kann ich ihn auch intensiv reiten......

nach oben springen

#14

RE: Westernreiter im Forum?

in » Western 08.04.2008 18:23
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Hallo roxeanne,
herzlich Willkommen Westernreiter. Ich habe mir in der Vorstellungsbox Deine Pferde schon angesehen. Dein Criollo ist wirklich ein tolles Pferd. Den Araber finde ich auch klasse, ach was sage ich, alle sind total süß!!
Ich denke das mit der rasanten Kehrtwendung wirst Du wohl nicht wieder raus bekommen. Das sitzt sicher zu tief. Wenn er in Argentinien ausgebildet wurde hat er warscheinlich eh eine harte Ausbildung hinter sich. Soweit bin ich mit meinem Pferd noch lange nicht. An Tore haben wir uns noch gar nicht ran gewagt. Da sie wenn ich oben sitze doch eher panisch auf ein Tor reagiert. Daran haben wir noch viiiel zu arbeiten. Im Moment üben wir Stoppen und Rückwärtsrichten. Dann arbeiten wir noch an dem nur mit Gewicht reiten. Horsemanship und Raining. Das ist im Moment unser Programm. Wobei ich im Moment ein bischen Pech habe da mein Pferd in der Halle immer tickt. Bei uns wurde der Boden aufgeschüttet und jetzt ist er sehr tief. Unter ihrem Huf am Zeh sammelt sich der ganze Sand und sie läuft dann praktisch auf "Stöckelschuhen". Auf dem Platz und im Gelände läuft sie sauber.
Wünsche Dir viel Glück beim weiteren abnehmen. Kenne das, bin auch wieder aktiv dabei!! Finde es wirklich toll das Du für Dein Pferd abnehmen möchtest. Gibt nicht viele von dieser Sorte.

nach oben springen

#15

RE: Westernreiter im Forum?

in » Western 08.04.2008 19:01
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

@alex74:
Ich war mal auf der Seite von Judith Mauss. Das Video wo das Pferd beim Fahren in den Hänger geht ist ja echt beeindruckend. Leider sind die Kurse ziemlich weit weg. Weisst Du evtl. ob sie auch Kurse in der Nähe von Berlin gibt??? Das wäre super. Sonst hätte ich wohl keine Chance einen Kurs zu machen. Obwohl ich schon zeimlich Lust drauf hätte.

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 244 Gäste , gestern 198 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: