so dann geselle ich ich mich auch mal zu den Westernreitern dazu.
Ich bin auch erst vor knapp 3 Jahren zum Westernreiten gekommen. Leider können es meine Pferde nach wie vor besser als ich. Habe einfach keine Zeit in nen Kurz zu gehen zumal ich zu meiner Schande auch keinen Anhänger habe um ständig 20 km zum Kurs zu fahren.
Ich habe einen Vollblutaraber-Traber-Mix der super western ausgebildet ist, den ich aber leider seit fast einem Jahr nur sehr unregelmäßig geritten bin und seit ca. 8 Wochen leider gar nicht mehr reiten kann. Er ist im Nov. 06 an der Leber erkrankt, hatte sich bis vor kurzem wieder aufgerappelt und jetzt hat er wieder einen bösen Rückfall bekommen
Desweitern habe ich einen in Argentien ausgebildeten Criollo, der ist echt der Hammer. Der kann übrigens auch cutting. Was jedoch beim Führen oder reiten durch Tore sehr gewöhnungsbedürftig ist, da er sofort ein rasante Kehrtwendung macht, damit ich so schnell wie möglich das Tor schließen kann, damit ja die bösen mühsam reingetriebenen Rinder nicht wieder abhauen. Ob ich ihm das jeh irgendwann mal abgewöhnen kann......
Leider reite ich ihn auch sehr selten, da Kimble als Notfall zu mir kam und ich eigentlich etwas zu schwer für ihn bin.......
Na ja mal sehen. Habe es jetzt schon geschafft 10 KG abzunehmen und wenn die nächsten 10 KG gepurzelt sind kann ich ihn auch intensiv reiten......