--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#41

RE: Westernreiter im Forum?

in » Western 03.03.2009 12:26
von Gaby | 226 Beiträge | 226 Punkte

oh ich sehe gerade meine Fehler kann sie aber leider nicht verbessern hier fehlt ein Button

na okay wer die Fehler findet darf sie behalten

nach oben springen

#42

RE: Westernreiter im Forum?

in » Western 03.03.2009 12:37
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Zitat von cherie2007
... Aber ich hasse es wenn ich von "supertollen" Dressurreitern von oben herab angegafft werde. ...



"Kannst du mal den Hufschlag freimachen mit deinem Pony"
(Im Original: "Kasch mah uffd Seid gau mit deem Ponnie?", vom Tonfall her aber eher Imperativ...)

...Schön, wenn das Pony das (gebißlos) in einer Bilderbuchtraversale tut. Es hat uns nicht beliebter gemacht.... grins.

Lg, crinblanc

(Die sich durchaus schon in Westernsattel und bayrischen Krachledernen, kombiniert mit 60er Top und Chaps mitten im ländlichen Turniertrubel hat blicken lassen...)

nach oben springen

#43

RE: Westernreiter im Forum?

in » Western 03.03.2009 14:52
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Zitat von crinblanc

"Kannst du mal den Hufschlag freimachen mit deinem Pony"
(Im Original: "Kasch mah uffd Seid gau mit deem Ponnie?", vom Tonfall her aber eher Imperativ...)

(Die sich durchaus schon in Westernsattel und bayrischen Krachledernen, kombiniert mit 60er Top und Chaps mitten im ländlichen Turniertrubel hat blicken lassen...)



Oh, wie ich so ne Sprüche liebe.... Wir sind ja nicht schnell genug mit unseren kleinen "Ponys" (Stockmass 1,50)...

Kurze Geschichte... letztes Jahr, als Cherie noch lief, haben wir uns mit einer Einstellerin zu einem Ausritt verabredet... M. und ich, wir beiden Westernreiter und die Einstellerin mit ihrem Großpferd... wir also losgezogen, wollten so 1,5 Std ausreiten... normale Runde also.... wir sind noch toll in den Regen gekommen. Egal, das juckt uns ja nicht... Wir also die Runde fertig gemacht.... Als wir wieder auf dem Hof waren meinte Ma. das wir ganz schön krass unterwegs sind mit unseren Stuten. Das hätte sie den Beiden gar nicht zugetraut. Sie hätte einen Ausritt in so einem Tempo noch nicht hinter sich... Ihr Großer hat es nicht geschafft an uns dran zu bleiben... is manchmal schon witzig... Und wir sind mit unseren Stuten nur auf 50% geritten, haben noch nichtmal volles Tempo gegeben

nach oben springen

#44

RE: Westernreiter im Forum?

in » Western 03.03.2009 15:31
von pocavistaranch | 3.274 Beiträge | 3274 Punkte

Ich mag es nicht wenn etwas zum selbstzweck wird. Das ist in der Dressur so aber auch in der Reining. Das ist nichts für mich. Ich mag es mit Pferden zu arbeiten. Etwas sinnvolles mit ihnen zu tun. Ein Reitplatz ist für mich immer nur ein Übungsplatz für die wirklichen Aufgaben und sei es nur die Kühe herein zu holen...

Habe das am letzten Samstag erlebt. Da war ich mit einem Freund und seinem Top Sportpferd etwas ausreiten. Auf ebenem Weg ging es noch, aber als wir eine kleine Geröllhalde hinunter mussten, über ein paar umgestürzte Bäume geklettert sind, durch einen mit Schmelzwasser angefüllten Bach ritten um auf der anderen Seite knapp 100 höhenmeter zu erklimmen hat sein armes Pferdchen völlig versagt. Für richtiges Reiten war es einfach nicht ausgebildet...

Ich mag Arbeitspferde egal welcher Art!

nach oben springen

#45

RE: Westernreiter im Forum?

in » Western 03.03.2009 15:53
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Das ist doch einfach nur schrecklich wenn die Pferde immer nur den Platz oder die Halle und Turniere sehen.... sie müssen doch auch Eindrücke von Draussen sammeln und mal so richtig laufen können....

Die Grundausbildung gehört auf jeden Fall dazu.... und Cherie ist auch gut ausgebildet aber trotzdem ein Pferd was durchaus im Gelände ordentlich durchhält und ebenso Turniere gehen könnte... (Die Betonung liegt auf könnte)

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 8 Gäste , gestern 764 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: