Zitat von crinblanc
"Kannst du mal den Hufschlag freimachen mit deinem Pony"
(Im Original: "Kasch mah uffd Seid gau mit deem Ponnie?", vom Tonfall her aber eher Imperativ...)
(Die sich durchaus schon in Westernsattel und bayrischen Krachledernen, kombiniert mit 60er Top und Chaps mitten im ländlichen Turniertrubel hat blicken lassen...)
Oh, wie ich so ne Sprüche liebe.... Wir sind ja nicht schnell genug mit unseren kleinen "Ponys" (Stockmass 1,50)...
Kurze Geschichte... letztes Jahr, als Cherie noch lief, haben wir uns mit einer Einstellerin zu einem Ausritt verabredet... M. und ich, wir beiden Westernreiter und die Einstellerin mit ihrem Großpferd... wir also losgezogen, wollten so 1,5 Std ausreiten... normale Runde also.... wir sind noch toll in den Regen gekommen. Egal, das juckt uns ja nicht... Wir also die Runde fertig gemacht.... Als wir wieder auf dem Hof waren meinte Ma. das wir ganz schön krass unterwegs sind mit unseren Stuten. Das hätte sie den Beiden gar nicht zugetraut. Sie hätte einen Ausritt in so einem Tempo noch nicht hinter sich... Ihr Großer hat es nicht geschafft an uns dran zu bleiben... is manchmal schon witzig... Und wir sind mit unseren Stuten nur auf 50% geritten, haben noch nichtmal volles Tempo gegeben