--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#11

RE: Gebißlose Zäumung

in » andere Reitweisen/Sonstiges 15.04.2008 17:16
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

M-Mary: Da hast Du wieder mal völlig Recht, ich sehe das auch so. Vor allem mit dem Sack Zement.
Wie Du schon sagtest, es liegt immer im Sinne des Reiters. Wir haben einen Wallach bei uns, der lief jahrelang mit zu engem Gebiss. Dann habe ich sie darauf aufmerksam gemacht. Sie war einsichtig und hat das Gebiss gewechselt und eine Nr. größer gekauft. Nun schwärmt sie wie gut der Wallach läuft. Und ich habe mich gefreut das ich helfen konnte.

nach oben springen

#12

RE: Gebißlose Zäumung

in » andere Reitweisen/Sonstiges 17.04.2008 20:18
von KeepSmiling | 187 Beiträge | 187 Punkte

Ich liiiieeebe gebisslose Zäumungen
Mein Wallach ist mittlerweile so weit, dass er kein Gebiss mehr akzeptiert! Seit dem Anfang seiner Ausbildung vor 3 Jahren habe ich die Einwirkung kontinuirlich verringert, dem wurden auch die Gebisse angepasst. Anfangs konnte ich ihn nur mit Pessoa reiten, dann kam das Sprenger Gebiss, das ähnlich wirkt wie das Pessoa, das man aber verschieden verschnallen kann, dann kam eine einfache Wassertrense, es folgte die doppelt gebrochene Schenkeltrense, dann kam das Sidepull und mittlerweile geht er auch alle schweren Lektionen am Strickhalfter!
Mit dem Sidepull reite ich ihn am Meisten und als ich das letzte Mal, vor seiner Bänderzerrung mal wieder mit der Schenkeltrense ritt war er dermaßen empfindlich (im Maul ist alles in Ordnung, das wurde gecheckt) das ich nach ein paar Runden abstieg, abtrenste und das Sidepull raustat und da war er wie ausgewechselt. Ich denke, dass er mir wirklich zeigt, wie er geritten werden will, und da es auch so funktioniert denke ich, dass wir beide auch weiterhin damit sehr glücklich bleiben werden =)
Hab auch ein paar Videos davon, wer mag kann die sich ja mal ansehn =)
Hier war vor etwa einem Jahr, die ersten Versuche mit Sidepull zu reiten:
http://www.myvideo.de/watch/1753048/Gebi...Dressurtraining

Dann etwas aktueller vom Februar:
http://www.myvideo.de/watch/3403722/Reiten_am_10_Februar

Und das 2. Mal mit Knotenhalfter:
http://www.myvideo.de/watch/3681917/Ohne..._am_15_Maerz_08

nach oben springen

#13

RE: Gebißlose Zäumung

in » andere Reitweisen/Sonstiges 17.04.2008 22:30
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

@KeepSmiling: !


....Beim Anblick eurer Anlage bin ich etwas grün geworden vor Neid...

Lg, crinblanc

nach oben springen

#14

RE: Gebißlose Zäumung

in » andere Reitweisen/Sonstiges 18.04.2008 08:45
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Hey Keep..

da kann ich nur ganz begeistert den Hut ziehen!

Ganz besonders das letzte Video, ohne Sattel und nur mit Knotenhalfter, einfach nur genial!

nach oben springen

#15

RE: Gebißlose Zäumung

in » andere Reitweisen/Sonstiges 18.04.2008 20:56
von KeepSmiling | 187 Beiträge | 187 Punkte

Dankeschön

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 186 Gäste , gestern 510 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: