--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#1

Pferdetausch

in » andere Reitweisen/Sonstiges 02.04.2008 20:08
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Hallo,
heute haben meine Freundin und ich ein wenig in der Halle trainiert. Wir hatten im Vorfeld schon besprochen das jeder des anderen Stute nimmt. Wir haben ganz normal unsere Pferde fertig gemacht und jeweils den anderen Sattel aufgelegt, sind dann zur Halle und haben da die Pferde "getauscht".
Nun hat meine Freundin ja den Ferrari unter den Pferden und sie ist abgegangen wie eine Kanone. Schon im Trab. Mannomann, da weiss man ja sein eigenes Pferd echt zu schätzen. Ich muss sagen es hat irre viel Spaß gemacht, war zwar ziemlich anstrengend. Aber ich habe ihre Stute auch in ihrem Urlaub geritten und von daher war es nicht ganz so dramatisch heute. Allerdings meinte meine Freundin das ihr mein Stütchen doch eine Nummer zu "langsam" sei. Das kann ich gut verstehen wenn man 7 Jahre lang Ferrari reitet. Ich muss dazu sagen das meine Stute in der Halle sehr nett zu reiten ist, was das Tempo angeht. Sie sieht es in der Halle nicht wirklich ein Tempo zu machen. Das sieht im Gelände dann wieder gaaaaanz anders aus.
Auf jeden Fall war es wieder mal eine super Erfahrung. Da sich die Stuten anfangs immer auf des anderen Stimme konzentriert haben. Fand ich sehr witzig. Bei meiner Stute muss man sich ja sehr viele Dinge schwer erarbeiten. Sie läßt es zu das man sie reitet aber man hat doch zu kämpfen die ersten Male. Und das hatte meine Freundin heute auch gemerkt. Cherie testet ja alle "neuen" Reiter auf Herz und Nieren.
Fazit: Ich reite gerne mal ein anderes Pferd, aber mein Pferd ist doch das Beste!!!!

nach oben springen

#2

RE: Pferdetausch

in » andere Reitweisen/Sonstiges 02.04.2008 20:39
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Hilfe Ute!!!! Hier ist was in meinem Beitrag schief gegangen. Was macht der Link da und der erste Heiligenschein???

Bitte hilf mir!!!

nach oben springen

#3

RE: Pferdetausch

in » andere Reitweisen/Sonstiges 02.04.2008 20:44
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

So, meine eigentliche Frage war: Habt Ihr das auch schon gemacht? Wenn ja welche Erfahrungen habt Ihr gemacht!!!

nach oben springen

#4

RE: Pferdetausch

in » andere Reitweisen/Sonstiges 02.04.2008 23:24
von Sandro | 3.012 Beiträge | 35000 Punkte

Weiß zwar nicht wie es da rein gekommen ist,
aber ich habs mal weg gemacht.

nach oben springen

#5

RE: Pferdetausch

in » andere Reitweisen/Sonstiges 03.04.2008 08:58
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Hallo cherie,

da wir ja schon einige Pferde bei uns auf dem Hof hatten, die auch alle komplett verschieden waren, kamen wir natürlich immer wieder mal in den Genuss, verschiedene Pferde zu reiten, auch wenn es im Grunde immer mein Pferd oder dein Pferd war!

Im Grunde finde ich es sogar wichtig, zwischendurch mal ein anderes Pferd zu reiten, als immer nur das Selbe. Es ist ja immer ein riesen Unterschied, ob ein eingespieltes Team zusammenarbeitet, oder ob zwei "Neulinge" zueinander finden müssen. Da merkt man erst, wie routiniert man im Grunde war und muss lernen sich wieder neu zu orientieren. Das kann dann auch bei dem eigenen Pferd wieder recht hilfreich sein!

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Pferdetausch
Erstellt im Forum » Mülleimer von Sabine-Annette
5 14.04.2009 20:09goto
von Sabine-Annette • Zugriffe: 195

Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 328 Gäste , gestern 559 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: