--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#6

RE: Meine Doggies

in » Mein Hund 16.04.2008 16:39
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

franzi,
das reicht mir schon, danke! Hab auch überlegt bevor ich meinen Hund gekauft hab ob ich mir ne Dogge kaufe. Wenn meiner mal nicht mehr ist und ich dann nicht mehr in der Stadt wohne, werde ich mir wohl auch eine anschaffen. Was meinst Du auf was man achten sollte beim Doggenkauf???
Hier in der Stadt in einer 1 oder 2 Zimmer Whg finde ich es schon brutal eine Dogge zu haben. Hast Du aber ein Häuschen in der Stadt und evtl einen kleinen Garten ist es ok.

nach oben springen

#7

RE: Meine Doggies

in » Mein Hund 18.04.2008 11:37
von franzi83 | 142 Beiträge | 142 Punkte

@cherie: Also, wenn ich mir nochmal eine Dogge anschaffen würde, würde ich mir auf jedenfall die Züchter und die Elterntiere genau anschauen. Ich würde noch auf die Augen und die Schnauze achten. Ist aber wahrscheinlich ein persönlicher Tick von mir, da ich es nicht mag wenn allen so runterhängt... Und Doggen sagt man ja auch nach, dass sie oftmals eine empfindliche Hüfte haben.
Also, ich denke, wenn du eine "kleine" sportliche Dogge nimmst, kannst du nicht verkehrt machen

@Sabine-Anette: Die beiden brauchen schon ne Menge Auslauf, obwohl die Dogge ne sehr entspante Dame ist und froh darüber ist, wenn sie zu Hause unter der Decke liegen kann und pennt. Der Ares ist nen ganz wilder manchmal ist das auch echt anstrengend!!!! Der könnte nen ganzen Tag draußen rumflitzen!!!
Naja, und das mit dem Fressen ist schon echt so ne Sache... Also, in einer Woche(oder 7-9 Tage) fressen sie ca 15 kg Trockenfutter und bekommen zwischendurch noch ne Dose mit dazu aber einen eigene Kühlschrank brauchen sie noch nicht!!!

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 379 Gäste , gestern 439 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: