--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#1

RB = meine Schwester

in » Erfahrungsberichte rund um die Reitbeteiligung 13.11.2009 21:21
von Yvonne | 330 Beiträge | 330 Punkte

Also ich hab da im Moment ein ganz anderes Problem.Meine RB ist im Moment meine Schwester aus dem ganz einfachen Grund weil sie sich gerade kein eigenes Pferd leisten kann.Sie geht mit meinem Pferd super gut um das ist gar keine Frage ABER sie hat und hatte schon immer ein Problem mit dem teilen,im gegensatz zu mir sie gibt mir dann ads Gefühl das sie mein Pferd besser versteht als ich und überhaupt alles besser mit ihm macht und ich eigentlich keine Ahnung habe.Und im Stall geht jetzt schon rum das es eigentlich meiner Schwester gehört.Das ist ein zweischneidiges Schwert,auf der einen Seite bin ich froh wenn sie sich kümmert weil ich grad bissle im Stress bin und der Weg von mir aus eben 45 Minuten weg liegt und der meiner Schwester nur5 Minuten sind auf der anderen Seite hab ich das Gefühl nicht mehr richtig dazu zu gehören. Doofe Situation Yvonne

nach oben springen

#2

RE: RB = meine Schwester

in » Erfahrungsberichte rund um die Reitbeteiligung 13.11.2009 22:22
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Das ist wahrhaftig eine doofe Situation....

Du solltest vielleicht mit Deiner Schwester ein ernsthaftes Gespräch suchen.... und ihr davon erzählen, ihr Deine Meinung sagen.... in der Hoffnung das sie es versteht... meine Schwester würde das sicher verstehen...
Du kennst Deine Schwester am Besten......

nach oben springen

#3

RE: RB = meine Schwester

in » Erfahrungsberichte rund um die Reitbeteiligung 13.11.2009 22:39
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Suchst du deshalb ein zweites?

Mit der Strecke, das ist halt schwierig. Klar, daß sie so eher mal "für 5 Minuten" zum Pferd kann. Und wenn du ihn näher an deinen Wohnort holen würdest?
Ärgern würd mich das an deiner Stelle aber auch.

Lg, crinblanc

PS: Beim Kauf meines ersten Ponys meinte meine Schwester auch, sich einmischen zu müssen. Nachdem mein Rennmofa sie durch extrem flottes Tempo und anschließendes Gesteige beeindruckt hatte, wollte sie nie wieder was von ihm wissen...

nach oben springen

#4

RE: RB = meine Schwester

in » Erfahrungsberichte rund um die Reitbeteiligung 14.11.2009 16:12
von Yvonne | 330 Beiträge | 330 Punkte

Ja und nein Ich bin zu meinerSchwester in den Stall gewechselt damit ich nicht so alleine vor mich hin reiten muss,das war alles ok bis sie ihren einschläfern musste.Jetzt reitet sie meinen in Gelände,sie ist da wirklich mutiger als ich,ich war immer mehr in der Halle weil ich viel Dressurunterricht genommen habe.Da mein Darco aber in der Halle gar nicht geht hab ich bissle den Spass verloren und allein ins Gelände mag ich nicht.Also entweder sie reitet ins Gelände oder ich steh vor ihm und hab keinen Plan.Sie reitet nicht viel drin weil sie gar nicht so viel kann.Jetzt hab ich halt gedacht wenn ich mir noch eins kauf das in der Halle gut läuft kann ich auch alleine sein und wieder so wie früher mit ihr in Gelände.Was soll ich jetzt tun? was würdet ihr zun? Liebes Grüsse Yvonne

nach oben springen

#5

RE: RB = meine Schwester

in » Erfahrungsberichte rund um die Reitbeteiligung 14.11.2009 19:54
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Ich hätte mein Pferd nie irgendjemandem, (und in meinem Fall meiner Schwester zuallerletzt ) "kampflos" überlassen.
Du hast, wenn ich das richtig verstehe, deinen Darco extra unter dem Aspekt "Geländesicherheit" ausgesucht.
Ist er allein nicht so sicher?

Ansonsten, klar, allein im Gelände hat man immer ein Restrisiko.
Das ist aber mit einem sicheren Pferd minimal.
Versuch es doch einfach mal. Setz dich nicht unter Druck, sattel ihn, lauf erst ein Stückchen spazieren und sitz auf, wenn du ein gutes Gefühl dabei hast.

Mir persönlich würde sogar was fehlen, wenn ich immer in Gesellschaft ausreiten "müßte".
Ich war jahrelang allein unterwegs, und manchmal brauch ich das. Es denkt sich so besser...

Etwas anderes ist es natürlich, wenn du das Gefühl hast, dich ver-kauft zu haben und du doch lieber wieder ein Pferd für die dressurmäßige Arbeit wolltest.
Klar wirst du den Spaß daran auch bei deinem Fribi wecken können, wenn es aber darum geht, daß du von höheren Turnierklassen träumst, wär ein WB sicher geeigneter. Aber den Eindruck hab ich nicht, wenn ich deine Beiträge so lese...

Optimal wäre es sicherlich, wenn du mit deinem Pferd wirklich guten (Einzel)-unterricht in der Halle nehmen könntest.
Bei einem kompetenten Trainer, der euch beim Angewöhnen an die Bahnarbeit hilft... wobei so geländegewohnte Pferde meiner Erfahrung nach mit 1-2x Bahnarbeit pro Woche "bedient" sind.

Lg, crinblanc

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Smartie!!!!!
Erstellt im Forum Meine anderen Haustiere von halischen1
6 26.01.2012 15:46goto
von halischen1 • Zugriffe: 284
RB-Thema von Yvonne
Erstellt im Forum » Unser runder Tisch der Admina´s von halischen
6 28.01.2010 15:33goto
von Sandro • Zugriffe: 244
WEIHNACHTEN 2008
Erstellt im Forum » In der Sattelkammer von halischen1
2 26.12.2008 17:37goto
von halischen • Zugriffe: 120
Weihnachtsfeiertage
Erstellt im Forum » In der Sattelkammer von Sandro
8 22.12.2008 22:07goto
von Anonymous • Zugriffe: 227
Rezepte Pferdeleckerlis / Kekse
Erstellt im Forum » In der Sattelkammer von halischen1
23 15.01.2009 13:18goto
von halischen1 • Zugriffe: 504
Telefonleitung tot
Erstellt im Forum » Abwesenheit von halischen1
11 09.08.2008 14:55goto
von Anonymous • Zugriffe: 258
Mounted Games Bilder
Erstellt im Forum » Distanzreiten & -fahren, Wanderreiten, Mounted Games von Elisa
11 19.09.2009 08:25goto
von mumpl • Zugriffe: 729
Rabenmutter
Erstellt im Forum » Auf dem Heuboden von halischen
7 03.05.2008 22:47goto
von halischen1 • Zugriffe: 290
Fahrer-Geschichten
Erstellt im Forum » Fahren von halischen
13 03.11.2008 19:11goto
von halischen1 • Zugriffe: 668

Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 319 Gäste , gestern 437 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: