Hey,
also ich hab da mal ne gaaanz kleine Frage...Was tut man, wenn man gemeinsam mit dem Pferd stürzt?? Gibts da irgendwas, was man in dem Schockmoment beachten kann/muss??
Mir is das nämlich getsern passiert, wir waren ausreiten und Ricarda ist gestolpert und schon lagen wir...Sie ist voll auf meinem Fuß gelandet...Diagnose: Gebrochenes Sprunggelenk, Montag wirds operiert, mit Platte... Aber dem Pferdchen gehts zum Glück gut...!
Ich glaube ich hatte auch in der Hinsicht Glück, das ich am langen Zügel geritten bin und diese somit sofort loslassen konnte...irgendwie bin ich auch aus beiden Steigbügeln rausgekommen, so das sie mich beim aufstehen nicht wieder mit hochgezogen hat...Denk mal, das is so mit das einzige was man beachten kann, oder??
Zum Glück ist uns beiden ja nix weiter passiert, das hätt deutlich schlimmer ausgehen können und ich muss sagen, ich wünsche keinem Reiter (!) das er sich mit dem Pferd gemeinsam hinpackt, ich glaub, das is das schlimmste, was passieren kann...Ich fands echt grausam!
Dazu muss ich noch sagen, es hat sich mal wieder bestätigt,das Pferde super feinfühlig sind, Rusty hat mich nämlich nach Hause getragen und er war soo super artig An STellen wo er sonst Schiss hat ist er super lieb vorbeigelaufen und ist auch sonst sehr vorsichtig gelaufen...! Wenn ich nich grade wegen meinem Fuß geheult hab, dann hab ich wegen ihm geheult, weil ich das einfach soooooo süß von ihm fand!!!