--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---
#1

Harter/weicher Boden?

in » Umgang, Verhalten oder Probleme 21.07.2008 08:57
von Maike | 702 Beiträge | 702 Punkte

Weiß jemand von euch, woran das liegen kann?

Also, mir ist aufgefallen, das mein Benny lieber auf harten Boden (Asphalt) läuft, als auf einen Grünstreifen oder auch Halle oder Platz. Das ist aber eigentlich schon so, seit ich ihn habe.

Auf Ashalt läuft er richtig fleißig, während er auf weichen Boden nur so vor sich hinschleicht, ich hoffe ihr wißt was ich meine.

Kann das an den steilen Vorderhufen liegen, die Benny hat?
Der Schmied sagt allerdings, dass man in dem Alter (Benny ist ca. 15-16 Jahre) nicht mehr stark korrigieren kann, damit würde man dem Pony eher schaden.

nach oben springen

#2

RE: Harter/weicher Boden?

in » Umgang, Verhalten oder Probleme 21.07.2008 10:56
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Ich denke es liegt viel mehr daran, dass auf weichem Boden laufen etwas anstrengender ist.
Wenn du auf der Straße joggst ist das auch wesentlich leichter, als am Sandstrand, oder?

nach oben springen

#3

RE: Harter/weicher Boden?

in » Umgang, Verhalten oder Probleme 21.07.2008 12:24
von Maike | 702 Beiträge | 702 Punkte

Zitat von Mini-Mary
Ich denke es liegt viel mehr daran, dass auf weichem Boden laufen etwas anstrengender ist.
Wenn du auf der Straße joggst ist das auch wesentlich leichter, als am Sandstrand, oder?



:) das wäre dann mal wieder so typisch Benny...bloß nicht mehr anstrengen wie nötig!

nach oben springen

#4

RE: Harter/weicher Boden?

in » Umgang, Verhalten oder Probleme 21.07.2008 16:37
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Zitat von Maike

Zitat von Mini-Mary
Ich denke es liegt viel mehr daran, dass auf weichem Boden laufen etwas anstrengender ist.
Wenn du auf der Straße joggst ist das auch wesentlich leichter, als am Sandstrand, oder?



:) das wäre dann mal wieder so typisch Benny...bloß nicht mehr anstrengen wie nötig!





...hihi, dann muss der mit Harry verwand sein!!! Alles Unnötige vermeiden, es sei denn man muss!!!

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 353 Gäste , gestern 439 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: