Kleiner Zwischenbericht von meinem Zwerg!
Hidalgo geht es immer besser.
Er bekommt ja jetzt Mittelchen dazu, einmal Zink, für die nächsten drei Monate (immer für fünf Tage, dann wieder 5 Tage nicht usw.) und noch was Anderes (???), das er insgesamt 3 Wochen bekommen soll und jetzt noch eine Woche schlucken muss (jeden zweiten Tag).
Er bekommt dieses Zeugs also jetzt etwas länger wie zwei Wochen und ich kann sagen, es tut ihm scheinbar richtig gut.
In der ersten Woche hat er angefangen wie blöde zu Schuppen
. Richtig große Plattern gingen da weg, meistens am Rumpf (Schweifrübe und Mähnenkamm war ja bereits wieder ok und blieb auch so)! Unter diesen großen Hautstückchen ist ganz gesunde Haut und Fell zum Vorschein gekommen.
Ich habe erst schon panik bekommen, weil ich dachte statt besser wird es viel schlimmer! Aber mein Mann (kommt ja teils aus der Humanmedizin) meinte, das sei normal wenn sich die Haut regeneriert.
Und tatsächlich: jetzt, nach mehr als Zwei Wochen sind diese großen hautstückchen fast komplett weg und alles ist wie es sein soll. Das Winterfell wächst gut durch!
Ich bin so erleichtert.
Werde demnächst mal Fotos von dem Kleinen machen, der sieht zwar etwas "dusselig" aus, so mit wenig Mähne und ohne Schopf
, aber das wächst ja wieder! ![](http://img.homepagemodules.de/siteboard/images/smilies/upload/pferdeforum2007_sbe/icon_696aaba89e48064a52fae5ada9088bb6)