--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#11

RE: Immer ein Sorgenkind?

in » Krankheiten 08.10.2008 09:18
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

So, habe mir jetzt auch mal Bierhefe besorgt, um dem Kleinen noch einwenig in seinem hautproblem zu unterstützen. Mal schauen wie es bei ihm so wirkt!

nach oben springen

#12

RE: Immer ein Sorgenkind?

in » Krankheiten 08.10.2008 09:34
von Leah32

Hallo M&M
er sieht wirklich gut aus!! Darf ich Dich mit meinen Erfahrungen aus der TCM nerven?
LG, Iris

nach oben springen

#13

RE: Immer ein Sorgenkind?

in » Krankheiten 08.10.2008 11:08
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Hallo Iris,

also nerven tust du damit bestimmt nicht, bin ja für jeden Tipp oder für jede Erfahrung die mir mitgeteilt wird dankbar, also immer her damit

nach oben springen

#14

RE: Immer ein Sorgenkind?

in » Krankheiten 17.10.2008 17:16
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Ich bin echt am Verzweifeln. Nun hatte ich geglaubt alles wird langsam besser, aber nun scheint es fast schlimmer zu werden. Jedenfalls hängt der arme Kleine nun voller Hautschuppen, am ganzen Körper und natürlich schubbert er sich auch etwas. Nicht so doll, das er irgendwo Fell wegkratzt oder sich gar verletzt, aber man merkt halt, dass es ihn doch etwas juckt wenn die Haut sich so ablöst.
Heute war der TA da (Honeymoon hat ein kleines Hufgeschwür ) und da habe ich ihm auch gleich noch einmal Hidalgo vorsgestellt. Er hat sich das Pony also angesehen. Milben oder Haarlinge oder sowas sind es nicht sagt er und er ist auch der Meinung, dass es kein Ekzem oder eine Art Allergie oder sowas ist. Hidalgo scheint einfach irgendein Problem mit der Regeneration der Haut zu haben. Es gibt zwar auch eine sehr unschöne Krankheit der Lederhaut bei Pferden die so ähnlich aussieht, aber das kann er sich nicht vorstellen, denn das bekommen eigentlich nur ältere Pferde und dann müsste ihm auch das Fell ausgehen, tut es ja aber nicht.
Wir haben nun noch einmal Blut abgenommen, um zu schauen, ob man etwas herausfinden kann, ob es ein Mangel ist usw.
Auf jeden Fall soll ich ihn mal komplett mit Kernseife waschen. Toll, bei dem Wetter?

Aber gut. Wenn es in den nächsten Tagen irgendwann einmal etwas sonnig sein sollte, nehme ich den Kleinen mit unter die Dusche und seife ihn einmal komplett mit Kernseife ab (wir haben ein sehr große Dusche, ich mach das wirklich!!!!!)! Eine passende Decken nähe ich ihm heute noch aus einer Wolldecke (Rückenlänge 45 cm, gibts ja nicht) und dann kommt er in seinen Offenstall. Den kann ich nämlich auch zu machen und wenn da die Sonne rein scheint, wird es auch richtig war da drin!

Die Bierhefe soll ich ihm natürlich weiter füttern, und vielleicht bekomme ich noch irgendein homöophatisches Zeugs vom TA, wenn sich sein "Verdacht" was die Blutanalyse angeht bestätigt....... oder so???? Ich schnall das schon gar nicht mehr alles.

Ich möchte doch nur, dass es meinem Kleinen gut geht.

nach oben springen

#15

RE: Immer ein Sorgenkind?

in » Krankheiten 18.10.2008 11:55
von Sandro | 3.012 Beiträge | 35000 Punkte

Ach menno, der arme Zwerg!
Warte mal das Ergebnis der Blutuntersuchung ab.
Vielleicht erklärt sich dann einiges von selbst.
Manchmal ist es nur eine Kleinigkeit, die sich gut ausgleichen läßt.

Eine Freundin von mir hat auch ein Problemfohlen.
Er bekam von jetzt auf gleich am ganzen Körper uminöse Warzen.
Und nun beim 4. Tierarzt hat sie endlich des Rätsels Lösung gefunden.
Ich zermarter mir schon das Hirn, aber ich komme nicht drauf, was es
war.
Ich glaube es war Zink-und Seleenmangel.

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Vorwärts immer, rückwärts nimmer!
Erstellt im Forum » Dressur von Pepito
8 27.11.2017 09:18goto
von • Zugriffe: 793
Immer ich?!
Erstellt im Forum » In der Sattelkammer von Jane
13 08.07.2011 10:56goto
von Sabine-Annette • Zugriffe: 335
Immer von links?
Erstellt im Forum » andere Reitweisen/Sonstiges von halischen
22 01.11.2010 21:50goto
von crinblanc • Zugriffe: 969
Immer weniger Pferdehaltung?
Erstellt im Forum » Erfahrungsberichte rund um Einsteller und Stallbetreiber von halischen
11 10.06.2010 19:01goto
von Sabine-Annette • Zugriffe: 483
Don Dooley immer mehr mein
Erstellt im Forum » Eure Pferde/sonstige Bilder von liana
11 13.01.2010 14:35goto
von liana • Zugriffe: 463
.... schwarzer Engel ohne Flügel......
Erstellt im Forum » Das Haustierforum von halischen1
2 22.10.2009 09:49goto
von halischen • Zugriffe: 232
Immer ein Sorgenkind?
Erstellt im Forum » Mülleimer von Sabine-Annette
9 27.10.2008 09:09goto
von Sabine-Annette • Zugriffe: 228
Mein Hidalgo
Erstellt im Forum » Eure Pferde/sonstige Bilder von halischen
29 12.06.2009 17:45goto
von halischen • Zugriffe: 636
Immer her mit den Tips
Erstellt im Forum » Springen von Anonymous
19 20.04.2009 22:59goto
von Anonymous • Zugriffe: 769

Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 588 Gäste , gestern 112 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: