--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#1

Vorwärts immer, rückwärts nimmer!

in » Dressur 01.05.2013 13:18
von Pepito | 35 Beiträge | 35 Punkte

Mal sehen, ob ich hier eine Antwort bekomme zu meiner sehr speziellen Frage...

Ich mache einen Distanzritt mit und aus Jux habe ich noch eine Dressurprüfung für Distanzreiter mitgenannt.
Ich will da nicht unbedingt vorne landen, aber wenigstens die Prüfung durchreiten. Nun mag mein Pferd aber hartnäckig unter dem Reiter keine Pferdelänge rückwärts richten. Es macht nur 1-2 Minischritte rückwärts.
Und nun die Frage: Wenn eine Pferdelänge rückwärts gefordert ist (nach FN), darf man nach einem angedeutetem Schritt rückwärts weiterreiten oder wird man dann wegen Verreiten abgeklingelt?

nach oben springen

#2

RE: Vorwärts immer, rückwärts nimmer!

in » Dressur 02.05.2013 00:59
von Lara | 99 Beiträge | 99 Punkte

Deine Frage kann ich Dir nicht beantworten.

Mich würde aber interessieren, was es mit dem eigentlichen Problem auf sich hat. Wie äußert sich denn der Unwille, rückwärts zu treten? Was habt Ihr schon probiert? Klappt es vom Boden aus an der Hand? Falls Du doch noch mal an dem Problem arbeiten möchtest, können wir vielleicht so helfen.

nach oben springen

#3

RE: Vorwärts immer, rückwärts nimmer!

in » Dressur 02.05.2013 09:24
von pocavistaranch | 3.274 Beiträge | 3274 Punkte

Ja, vielleicht bekommt man das Problem Rückwärtsrichten ja doch in den Griff.
Manchmal liegt es ja tatsächlich daran, dass das Pferd einfach nicht weiß, was von ihm verlangt wird.

nach oben springen

#4

RE: Vorwärts immer, rückwärts nimmer!

in » Dressur 02.05.2013 10:43
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Also wenn dein Pferd keine komplette Pferdelänge rückwärts geht sondern nur ein paar Schrittchen und du dann einfach deine Aufgabe weiter reitest, dann wirst du nicht rausgeschmissen, es gibt nur entsprechend Punktverluste.

nach oben springen

#5

RE: Vorwärts immer, rückwärts nimmer!

in » Dressur 02.05.2013 15:30
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Deine eigentliche Frage kann ich Dir nicht beantworten aber mich würde auch interessieren ob Dein Pferd vom Boden aus rückwärts geht?

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Immer ich?!
Erstellt im Forum » In der Sattelkammer von Jane
13 08.07.2011 10:56goto
von Sabine-Annette • Zugriffe: 335
Immer von links?
Erstellt im Forum » andere Reitweisen/Sonstiges von halischen
22 01.11.2010 21:50goto
von crinblanc • Zugriffe: 964
Immer weniger Pferdehaltung?
Erstellt im Forum » Erfahrungsberichte rund um Einsteller und Stallbetreiber von halischen
11 10.06.2010 19:01goto
von Sabine-Annette • Zugriffe: 483
Don Dooley immer mehr mein
Erstellt im Forum » Eure Pferde/sonstige Bilder von liana
11 13.01.2010 14:35goto
von liana • Zugriffe: 463
RC Docs Candy
Erstellt im Forum » Steckbriefe, Geschichten und Tagebücher eurer Pferde von Disha
12 09.09.2009 11:41goto
von Disha • Zugriffe: 596
Immer ein Sorgenkind?
Erstellt im Forum » Mülleimer von Sabine-Annette
9 27.10.2008 09:09goto
von Sabine-Annette • Zugriffe: 228
Immer her mit den Tips
Erstellt im Forum » Springen von Anonymous
19 20.04.2009 22:59goto
von Anonymous • Zugriffe: 759
Immer ein Sorgenkind?
Erstellt im Forum » Krankheiten von halischen
25 26.10.2008 08:32goto
von Maike • Zugriffe: 923
"12 Gebote für Freizeit- u. Geländereiter"
Erstellt im Forum » Freizeit von halischen
2 06.07.2008 10:02goto
von halischen • Zugriffe: 196

Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 134 Gäste , gestern 198 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: