--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#16

RE: Welche Rasse??

in » Eure Pferde/sonstige Bilder 05.10.2008 18:24
von Majestra | 31 Beiträge | 31 Punkte


Der erste Gedanke als ich das Foto gesehen habe war: Peruanisches Pasopferd! Ich bin mir nicht ganz sicher ob die Rassenbezeichnung so ganz korrekt ist, aber es ist eine alte Rasse und ich denke das deine kleine Maus verdammt viel ähnlichkeit mit den mir bekannten Exemplaren hat. Auch was Du so beschreibst (Größe etc.) käme hin.
Aber auch wenn ich komplett falsch liege: Sie ist superschön und die hauptsache ist das ihr euch mögt!!! Viel Spaß noch mit der Schönen!!!!!!

nach oben springen

#17

RE: Welche Rasse??

in » Eure Pferde/sonstige Bilder 05.10.2008 18:39
von Majestra | 31 Beiträge | 31 Punkte

Schau mal unter http://www.caballos-peruanos.com rein. Oder google mal nach Paso peruanos. Ich finde die Ähnlichkeit schon enorm....

nach oben springen

#18

RE: Welche Rasse??

in » Eure Pferde/sonstige Bilder 06.10.2008 20:29
von Leah32

Hey, das wär doch mal ne lustige Box: Rassenraten......untypische Bilder heraussuchen, reinstellen und los gehts.
Was denkt Ihr?
LG, Iris

nach oben springen

#19

RE: Welche Rasse??

in » Eure Pferde/sonstige Bilder 07.10.2008 08:07
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Ich könnt mir auch einen Mix aus Welsh-Cob-lastigen Reitpony und Haflinger vorstellen. Ich kenn einige Hafi-Mixe, denen man den "typischen" Haflinger (also cool bis faul, etwas schwerer..) weder ansieht noch -merkt. Ich kenne einen Hafi-Trabermix, (Rappe), dessen Besi immer wieder auf ihren Berber angesprochen wird...Und wenn der loslegt, egal ob auf der Weide oder unterm Sattel, würde kein Mensch auf Hafi tippen.
Die Größe ist bei Mixen sowieso nicht unbedingt ein Kriterium. Eine Bekannte wollte für sich selber einen Mix aus Camarque und PRE ziehen (Stute ca. 1,45, Hengst 1,56)- dabei kam ein sehr hübsches (und gesundes!) knapp 1, 40- Pferdchen raus...das war so nicht geplant.
Ich nehm auch an, daß mein Pony aus denselben Gründen hier gelandet ist- vermutlich sollte auch sie größer werden.

Lg, crinblanc

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 426 Gäste , gestern 768 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: