--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#1

Andere Beschäftigungsarten

in » Bodenarbeit 18.03.2009 10:00
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Hallo zusammen!

Auch wenn der Frühling naht und man sicher wieder mehr mit den Pferden arbeiten kann, gibt es Tage oder eben Zeiten, in denen von "Arbeiten" nicht wirklich gesprochen werden kann.

Aber man muss ja auch nicht immer trainieren um die Pferde zu beschäftigen, dafür gibt es sicher auch viele andere Möglichkeiten.

Was fällt euch dazu ein?

nach oben springen

#2

RE: Andere Beschäftigungsarten

in » Bodenarbeit 18.03.2009 10:02
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

z. B. Denksportaufgaben!!!


Einen Eimer mit Wasser füllen, eine Möhre oder einen Apfel hineinlegen und abwarten was passiert.
Wird der Eimer sofort umgestoßen?
Wie lange braucht das Pferd, um an die Leckerei zu gelange?
Wie hat es diese Aufgabe bewältigt?

Kann wirklich mal interessant sein!!

nach oben springen

#3

RE: Andere Beschäftigungsarten

in » Bodenarbeit 18.03.2009 11:21
von Disha | 1.853 Beiträge | 1853 Punkte

Zu "gemeingefährlichen Orten" spazieren + ruhig stehenbleiben üben:
bei uns nebenan ist zB ein Fussballplatz, wo schon mal der Ball an den Zaun knallt oder zum Osterfeuer oder zur Baustelle oder zur Eselwiese oder...

nach oben springen

#4

RE: Andere Beschäftigungsarten

in » Bodenarbeit 18.03.2009 13:29
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Ha, die Sache mit dem Eimer Wasser und der Möhre werde ich morgen mal probieren... das finde ich gut... mal ne Denksportaufgabe für Cherie...

nach oben springen

#5

RE: Andere Beschäftigungsarten

in » Bodenarbeit 18.03.2009 16:41
von Flame

Face hasst Wasser. Deshalb versucht sie das erst gar nicht.Sie kippt den Eimer sofort aus oder guckt nur und macht gar nichts.
Dino interessiert sich dafür gar nicht.

Disha dann musst du dein Pferdi mal zu uns bringen.Bei uns sind regelmässig samstags die Jäger

Was wir auch machen ist Möhren suchen. Wir haben ein Stück Koppel abgetrennt und bevor die Beiden raus kommen
werfen wir ein paar Möhren dort drauf .Einfach wahrlos irgendwo hin.
Die Beiden suchen die Möhrchen dann,wie Hunde ihren Knochen.
Das dauert schon mal bis zu einer Std bis sie alle Möhren gefunden haben

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 539 Gäste , gestern 559 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: