Mein Baby hat einen Tick! Sie ist ja nun seit einem Jahr bei mir und ich kann eigentlich fast alles mit ihr machen. Alleine spazieren gehen - fast kein Problem (manchmal will sie halt zu ihren Spielkameraden zurück und wird etwas ungehalten, dann schlägt sie mit dem Kopf), gaaanz klein bisschen longieren (sogar auf Kommando alle Gangarten, Stehen, Wenden und rückwärtsrichten) -klappt spitzenmässig , obwohl wir ganz selten longieren (ist halt ständig überbaut das Kind), anbinden und stehen lassen - auch kein Thema, Bodenarbeit und Freihheitdressur - alles bestens (sie legt sich auf Kommando und hört besser als mein Hunde). Aber : sie lässt sich von Kopf bis Fuß anfassen und putzen - bis auf die hinterseiten der Vorderbeine und die Fesselbeugen! Am rechten Bein gehts noch so gerade aber links geht das gezappel los. Vorwärts und rückwärts gehen, Bein wegziehen, Scharren etc.. was ihr halt gerade so einfällt. Mit den Händen kann ich sie da ganz gut anfassen, aber mir Bürste wird's problematisch. Gesundheitlich ist alles in Ordnung und übermäßig kitzelig ist sie auch nicht. Ich versuch das seit einem Jahr mit Eselsgeduld (lobe sie wenn sie stillhält und korrigiere sie mit einem "Nein", das sie ja gut kennt, wenn sie hampelt) aber bis jetzt erfolglos. Das gehampel geht stetig weiter .
Kennt ihr solche Tick's und habt ihr eine Idee was ich da noch versuchen könnte?
Bin für jeden Tip dankbar
lg Claudia