--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---
#1

KLeines Problem beim Putzen

in » Umgang, Verhalten oder Probleme 02.10.2008 17:38
von Majestra | 31 Beiträge | 31 Punkte


Mein Baby hat einen Tick! Sie ist ja nun seit einem Jahr bei mir und ich kann eigentlich fast alles mit ihr machen. Alleine spazieren gehen - fast kein Problem (manchmal will sie halt zu ihren Spielkameraden zurück und wird etwas ungehalten, dann schlägt sie mit dem Kopf), gaaanz klein bisschen longieren (sogar auf Kommando alle Gangarten, Stehen, Wenden und rückwärtsrichten) -klappt spitzenmässig , obwohl wir ganz selten longieren (ist halt ständig überbaut das Kind), anbinden und stehen lassen - auch kein Thema, Bodenarbeit und Freihheitdressur - alles bestens (sie legt sich auf Kommando und hört besser als mein Hunde). Aber : sie lässt sich von Kopf bis Fuß anfassen und putzen - bis auf die hinterseiten der Vorderbeine und die Fesselbeugen! Am rechten Bein gehts noch so gerade aber links geht das gezappel los. Vorwärts und rückwärts gehen, Bein wegziehen, Scharren etc.. was ihr halt gerade so einfällt. Mit den Händen kann ich sie da ganz gut anfassen, aber mir Bürste wird's problematisch. Gesundheitlich ist alles in Ordnung und übermäßig kitzelig ist sie auch nicht. Ich versuch das seit einem Jahr mit Eselsgeduld (lobe sie wenn sie stillhält und korrigiere sie mit einem "Nein", das sie ja gut kennt, wenn sie hampelt) aber bis jetzt erfolglos. Das gehampel geht stetig weiter .
Kennt ihr solche Tick's und habt ihr eine Idee was ich da noch versuchen könnte?
Bin für jeden Tip dankbar
lg Claudia

nach oben springen

#2

RE: KLeines Problem beim Putzen

in » Umgang, Verhalten oder Probleme 04.10.2008 17:27
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Hm?? Scheint ja fast eine kleine Macke zu sein was?
Ich meine, wenn du anfassen und streicheln kannst und sie nur bei der Bürste zappelt!

Einzig was ich vorlschlagen würde (wenn du es nicht schon versucht hast), eine ganz weiche Bürste nehmen und hinter der Bürste gleich mit der Hand nachstreichen, also quase in der deinen Hand die weiche Bürste und die andere Hand gleich hinterher (oder eben umgekehrt: erst die Hand und die Bürste hinterher) und wenn das klappt langsam die Bürstensorten wechseln und die Hand öfters mal weglassen usw. Vielleicht kann das etwas helfen??

nach oben springen

#3

RE: KLeines Problem beim Putzen

in » Umgang, Verhalten oder Probleme 04.10.2008 19:04
von Majestra | 31 Beiträge | 31 Punkte

Danke für den Tip!!! Das habe ich noch nicht versucht, aber ich werd's direkt mal ausprobieren! Mal sehen ob ich Erfolg habe.....

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Einige kleine Probleme
Erstellt im Forum » Freizeit von Maike
20 13.09.2012 15:44goto
von halischen • Zugriffe: 1974
Putzen wichtig für den Stoffwechsel?
Erstellt im Forum » Pflege von halischen
1 10.11.2010 16:18goto
von crinblanc • Zugriffe: 96
Ausbinden beim Longieren!
Erstellt im Forum » Bodenarbeit von halischen
2 30.06.2010 10:00goto
von crinblanc • Zugriffe: 235
Putzen im Winten
Erstellt im Forum » Pflege von halischen
26 21.12.2011 11:51goto
von halischen • Zugriffe: 925
kleiner Mann in Aktion.............
Erstellt im Forum » Fohlenbilder von Krambambuli
27 15.03.2010 10:44goto
von Sabine-Annette • Zugriffe: 1206
Katrin + Lucie beim "Führtraining"
Erstellt im Forum » Eure Pferde/sonstige Bilder von halischen
7 10.03.2009 12:20goto
von halischen • Zugriffe: 266
Hab's nun gut, kleine Fela!
Erstellt im Forum » Abschied & Trauer von halischen
11 02.03.2009 20:32goto
von isigoing • Zugriffe: 544
Smilie-Problem
Erstellt im Forum » An das Pferdeforum-Team von Zwerg
4 19.08.2008 22:26goto
von Zwerg • Zugriffe: 158
Panik beim Tierarzt...
Erstellt im Forum » Umgang, Verhalten oder Probleme von Kaba003
4 04.04.2008 19:44goto
von Kaba003 • Zugriffe: 288

Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 15 Gäste , gestern 257 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: